• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Freelancer

Tiu

Rear Admiral
So, hab das ganze nun durchgespielt und untersuche nun das Universum. Hab auch schon eine Menge neuer Dinge entdeckt und auch das beste Schiff (Titan).
Jetzt ist mir aufgefallen, das mir noch die Freihäfen 3 und 8 fehlen. Weiß jemand wo die sind? Wie kommt man in das System "Alaska"? Der offizielle Zugang ist gesperrt und ein anderes Sprungloch habe ich noch nicht gefunden. Kennt den jemand?

Thanks 4 help!

Hi
ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen aber vielleicht kannst Du mir ja weiter helfen und zwar bin ich gerade bei Doktor Quintaine angekommen also bin noch recht am Anfang (oder?). Nun muss ich ihn ja nach Leeds bringen zu Juni und Sinclair aber dabei kommt es ja zuheftigen Widerstand womit ich Probleme habe kannste mir mal ein paar Tipps geben z.B. welches Schiff ist bei dieser Phase des Spiels das beste ? Zur Zeit fleige ich einen Liberty schweren Jäger mit eigentlich guten Waffen, Gardian Schild und schwerer-Schubdüse allerdings habe ich den Flieger schon lange habe aber bisher nur leichte Jäger oder Frachtschiffe zum kaufen gefunden zur Zeit habe ca. 55.000 Credits und würde gerne mal ein bessers Schiff fliegen. Wie wichtig sind eigentlich Raketten ? Ich habe zwar Stalker-Raketten aber benutzen tue ich diese kaum. Ausserdem wie verdient man am besten Geld in Freelancer ? also z.B. welche Waren sind gut oder welche Schiffe kann man gut überfallen(habe ich noch nicht gemacht).

Hoffe sind nicht zuviele Fragen :)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich finde die Aufträge die man in der Bar oder so an nimmt einfach aber die Missionen die zur Story gehören also mit Juni, Freihafen 7 und dem Artefakt sind schon teilweise schwer.

Also Ich fand das Game recht Leicht durchzu spielen.
ein paar tips von mir:
Gut fand ich den rinofrachter und den defender für den anfang.
Wenn nix mehr geht und man irgentwo eine bestimmte zeit verbringen muss hilft es immer auf crusing-speed zu gehn und im Kreis zu fliegen ;) (geht am ende nicht mehr)

mfg darkor

ps mein erster post ;P

die normalen missions sind ganz einfach aber das mit der frau und so das ist schon an einigen stellen ganz schön schwer find ich

Hm @ Graka0815

Sorry, aber ich weiß nicht, wie das Schiff heißt, was ich habe, und ehe ich nachgucke, meine Frage an dich (Will auch das beste Schiff haben..): Wo hast du es gekauft und wie teuer war es?

Meins habe ich auf New Berlin gekauft, für rund 280.000 credits, weiß aber eben nicht, wie es heißt. Ich wunder mich nur, dass ich nicht die besten Waffen montieren kann. Das ist teilweise eigenartig, da ich zwar für beispielsweise Turret Class 5 Plätze hätte, ich aber keine Turrets Class 5 kaufen kann. (Nein, am Geld harperts nicht...)

@ Fry

Racketen fidn ich schon wichtig, die meisten würde ich aber erst einsetzen, wenn das Schild des Gegners unten ist, dann zeihen die am meisten ab. Anders siehts aus, wenn du so nette blaue Leuchttorpedos hast, damit kannst du auf alles schießen ;).

Achja, ich mach mich dann auch mal auf die Suche nach Wegen ins Alaska System.

Wer hätte eigentlich Interesse an nem Onlienspielchen?

MfG, Silver

@silver also das bestte schiff kannst du so weit ich weis bei den cosairs kaufen preis liegt irgentwo über 500.000 credits und du musst lvl ka 30 oder mehr sein.
In das Ding kannst du auch alle waffen einbauen :)

http://www.lancersreactor.com/t/

die seite ist doch sehr hilfreich ;)

mfg darky

Danke @ Dark0r

Dann habe ich ja doch noch einen Anreiz, durch Weltall zu schippern. *freu*

Schade nur, dass die meisten freien Missionen alle gleich ablaufen. Man fliegt 5 Minuten durch Tradelines und durch freien Raum, um irgendwann auf 5 Schiffchen zu treffen, die man dann kaputt schießt. Schade eigentlich...

Dann mache ich mich gleich auf die Suche nach dem Alaska System...

MfG, Silver

jo das finde ich auch sehr schade vorallem wenn du das schif hast macht es eh keinen spaß mehr weil alle fallen wie die fliegen wenn du gute waffen hast

und die story war ja mal VIEL zur kurzt und wie ich fand zu einfach.

mfg darky

Jo die meisten Aufträge die man in der Bar bekommt sind ziemlich simpel.
Aber die Hauptmissionen sind teils verdammt heftig... Vorallem, wenn man bis zur 5 mission immernoch das erste Schiff hat....
Das ist dann doc extrem schwer.
Jetzt habe ich nen Defender mit 4 Drail (kl3) und nem geschützturm und ein paar Raketen
_-DragonFire-_

Ich bin der Meinung das Game ist etwas zu leicht und vor allem viel zu kurz !!!

Wenn man sich während der Story im Kusari-Raum befindet sollte man sich den schweren Kusari-Jäger kaufen!! (bekommt man auf dem Schlachtschiff im Neu Tokio System). Das Teil ist nicht schlecht!

Im späteren Verlauf kann man sich für sehr wenig Geld den Schweren Jäger des Ordens (Anubis) zulegen. Auch die Waffen für das Teil sind dann Spottbillig! Damit dürften die Missionen kein Problem mehr sein.

Das wichtigste in den letzten Missionen ist auf jeden Fall die Beste Schubdüse (optimierte Schubdüse). Damit kann man sich immer mal etwas Luft verschaffen und die Schilde wieder aufladen!

Raketen sind eigentlich fast nutzlos. Man sollte sie lieber weglassen und eine Kanone mehr nehmen.

Minen dagegen sind ne nette Sache, die können einem doch schon mal viel Ärger ersparen!

Die Missionen sind nicht schlecht aufgebaut, aber leider zu kurz. Nachdem man alles geschafft hat, kann man eigentlich nur noch durch All schippern und nach Klasse 10 Waffen und versteckten Sprunglöchern suchen. Der Planet der Affen und der Roboterplanet sind schon lustig. Habe schon 2 solcher Sprunglöcher ins Alien Nirvana gefunden. Nur ich komme nicht nach Alaska. Ich finde Freihafen 3 und 8 nicht. Gibt es noch höhere Freihäfen als 9? Zumindest denke ich das es 3 und 8 geben muß, da ich 1,2,4,5,6 und 9 gefunden habe. Nr.7 wurde ja zerstört! Auch gibt es eine Torpedomunition für die ich den Werfer auf keiner Base finde. Unter Munition den Torpedo aber unter Waffen nicht den dazugehörigen Werfer. Es ist zum Mäuse melken.

@graka0815

Ja. Es gibt noch Freihafen 10 im System Tau 37, direkt rechts neben den 2 Sonnen!
Aber 3 und 8 habe ich auch noch nicht gefunden.

Wie kommt man zu Tau 37? Müsste ja auf der linken Seite der Universum Map liegen. Hab mich bisher nur rechts davon aufgehalten.

Das ist auch ein Problem, man braucht ewig, um durch All zu schippern. Ich war vorhin 12 Minuten Unterwegs, nur um von New Berlin nach New Tokyo zu kommen, lästig sind auch immer die Angriffe von Rogues oder Mollys etc, die meine Tradelines unterbrechen müssen. Manchmal komm ich nicht vorwärts, und das macht dann keinen Spaß...

Zu den Missionen:

Ich fand die teilweise sehr schwer, und teilweise leicht. Wenn man manchmal gerade so einen Kampf überstanden hat, dann womöglich mit dem halben Schiff weitergurkt und dann bemerkt: Hey, ich bin Tod, weil 5 Schiffe im Weg stehen, kann einen das sehr depremieren. Die letzte Mission war mir aber dann zu abgefahren, nachdem man dieses komische dreieckige JumpGate genommen hat, und wie vor einer gefliesten Wand steht, da kommt mir das schon komisch vor... Sa auch irgendwie bekloppt aus...

Achja, weiß jemand zumindest, welches System nahe dem Alaska System liegt? Und wo bekomme ich das beste Schiff? Ich pendel nur durch Systeme, ohne richtig etwas zu finden *schluchz*

MfG, Silver

@graka0815
Es gibt ein Sprungloch in Omicron-Alpha (Sektor C5) und eins in Tau 23 (Sektor E2).

@silver
Das Schiff Titan bekommst du in den Kosaren-Systemen (Omicron-Gamma, Basis Kreta). Es liegt unten rechts auf der Systemkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ist super! Ich habe die ganze Zeit auf der von Dark0r angegebenen Seite gesucht, aber du hast meine Suche abgekürzt, danke!

MfG; Silver

Original erstellt von .:SILVER:.

Achja, weiß jemand zumindest, welches System nahe dem Alaska System liegt?
MfG, Silver

Das System New York ist direkt links von Alaska. Dort ist auch ein Sprungtor nach Alaska, aber leider funktioniert es nicht da gesperrt, bzw. Sperrzone. Auch das System Alaska ist Sperrzone. Es scheint aber keinen Weg dorthin zu geben. Ich bin am verzweifeln. Auch Freihafen 3 und 8 sind nicht zu finden. Keinen Hinweis darauf. Kein Zoner der mir einen Tip gibt. Ich hab auch bisher noch keinen Klasse 10 Waffenturm gefunden. Zwar habe ich bestimmt schon an die 8 Klasse 10 Waffen, aber keinen Waffenturm in Klasse 10.

Bitte melden wenn ihr was finden solltet oder eine entsprechende Map im Internet findet.

Zuletzt bearbeitet:
Durchs All fliegen und Sprunglöcher suchen???

Also mal ganz ehrlich. Ich fand Freelancer hammergeil... bis dann die Story zu Ende war, und ich der reichste Mann im Universum werden wollte, aber die ständigen Piratenangriffe machen den Handel zu ner Ballerorgie (wenn man die wirklich lukrativen Routen wählt) und zum 10000 Aufträge spielen, die alle gleich ablaufen, habe ich nicht die Ausdauer.
Und ihr fliegt erhlich planlos durchs All und sucht Sprunglöcher?

Zurück
Oben