• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Freelancer

Warum planlos? Klar geht man da mit Plan ran!
Diese Ballerangriffe merke ich gar nicht mehr. Hab einfach den unverwundbarkeits Cheat installiert. Jetzt können die ballern soviel die wollen. Ich brauche mich nicht mehr darauf einzulassen.

@LtDan

Um schnell Geld zu verdienen ist Handeln der falsche Weg! Aufträge der Kosaren oder der Kopfgeldjäger in den Omega, Omicron, Sigma und Tau Systemen sind sehr lukrativ. Da gibs schnell mal 100.000 - 150.000 Cr für recht einfache Aufgaben. Man sollte aber doch schon ein etwas besseres Schiff besitzen.

Die Angriffe...

man muß sich ja nicht mit jedem anlegen! Man kann sich auch fast mit allen Partein neutral stellen.
Außerdem fallen bei den Angriffen auch immer mal ein paar nette Waffen und Waren ab die man auch ganz gut zu Geld machen kann.

@GRAKA0815
Ich habe mal ne Frage verliert das speil nicht sehr stark an Spaß wenn man nicht zerstört werden kann?? stell es mir stink langweilig vor ^^

hmm Handeln halt ich auch für ne gute überlegung vorallem am anfang weil erstens man viel geld verdiehnt und zweitens der Frachter am anfang eh das stärkste schiff ist

mfg Dark0r

Jo, Waffen, Geld oder Güter, die wieder, um Stress vorzubeugen, abgeworfen werden sollen... So ist es mir vorhin passiert, im Im Omicron Gamma System konnte ich erst nicht an den Planeten Kreata ran, weil ich es mir mit den Korsaren verscherzt hatte. Also hab ich mir Feinde von denen gesucht, udn mittlerweile etwa 50 von den Viechern zusammengeschoßen, mit dem Ergebnis, das icht auf neutral stehe (mit knapp 5 Kästchen im negativen). Für die Missionen darf ich allerdings noch mehr Korsarenfeidne zusammenschießen, wird ja auch von Schiff zu Schiff aufregender... Naja, Titan, ich komme, sind ja "nur" 6 Level und 400.000 Credits, die uns trennen ;).

Zu dem "Planlos durchs All" - Natürlcih fliege ich mit System, das meiste ist logisch aufgebaut, wenn man weiß, wo das System liegt, das man sucht, dann fliegt man in die umliegenden Systeme und guckt an den Seiten nach Sprünglöchern, an denen das gesuchte System liegt. (Sprich, wenn Alaska links von New York, dann gucke links im New York System) - LEider gilt das nicht überall, ich hab knapp 75Minuten gebraucht, ehe ich nen Weg ins Omicron Gamma System fand, 4 Sternensysteme fehlten ;(....

MfG, Silver

[edit]

@ Dark0r

Nein, wenn die Missionen durch sind, läuft alles eh nach dem selben Schema ab, und wer hat schon Lust, wenn mal etwas ungünstig läuft, nach jedem Anrempler durch ein besseres Schiff gleich neu zu laden?

Achja, Unverwundbarkeit gibts auch ohne Cheat: Einfach unter den Eigenen Datein ins "My Games"/"Freelancer" gehen, und in der Textdatei "PerfOptions" den Eintrag "DIFFICULTY_SCALE = x.00" von "1.00" auf "0.00" setzen...

Hab ich mal gehört ;).

[edit]

Zuletzt bearbeitet:
stimmt!!! braucht man den Cheat wirklich?

Ich glaube ich wurde während der Story 1 oder 2 mal zerstört und danach nie wieder. Sobald man ein Schiff wie die Zenturion oder die Titan hat, gibt es doch eh keinen Gegner mehr.

Die einzigen die einem da noch was tun können sind eine größere Anzahl von Nomaden-Schiffen oder nicht?

@silver

Man kann sich die Freundschaft zu den Kosaren doch auch erkaufen! Auf Basis Freistadt z.Bsp.
Die Investition lohnt sich!!!
Auf Kreta gibts dann Aufträge in den man ein paar Hessen-Schiffe abschießen muß und kriegt dafür schnell mal 100.000 Cr.
Da ist das schiff schnell finanziert!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Aufträge von den Korsaren annimmt die über 100.000 Credits schwer sind, haben die Kopfgeldjäger sehr gute Waffen und Schiffe. Die kommen auch immer im Rudel. Da hat man es selbst mit der Titan nicht einfach die Horde zu bekämpfen.

Wer die Korsaren freundlich stimmen will, muß nur einige Rote Hessen (Hessen SPD) abschießen!

Langweilige weil man nicht mehr zerstört werden kann? Nö, ist doch mitunter das gleiche wie immer kämpfen. Geht einem doch auch gewaltig auf den Sack nach einer gewissen Zeit. Mir ging es nach dem Spiel nur noch um die Erforschung anderer Systeme, Basen, Freihäfen, Waffen, Planeten und Sprunglöcher.

Man sollte nur Aufträge annehmen wo man auch Verstärkung mitbekommt, das macht das ganze doch etwas einfacher.

Stimmt die Kopfgeldjäger sind recht gut ausgestatten, aber die Hessen rund um die Basis Cadiz dagegen nicht. Und man hat dort immer noch das Minenfeld in das man flüchten kann. Da haben die keine Chance! Wenn man geschickt durchfliegt zerschellen fast alle Gegener an den Minen!

Hey, danke für den Tipp, da hätte ich mir einiges Abkürzen können ;).

MfG, Silver

Mods !?!

Hat irgend jemand schon mal einen der Mods (LancersReactor.com) getestet? Gibt das noch mal neuen Spielspass? Gibts dort neue Systeme?

Hab davon gelesen. Soll wohl ein paar neue Systeme geben. Aber auch Schiffe und Waffen. Weiß aber nicht, ob das auch si hieß oder ob es ein anderer Mod war.

Zurück
Oben