Freemail: Fehler beim versenden der E-Mail

DrillDino

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
1
Hallo liebe Community!

Ich habe mich heute hier angemeldet, in der Hoffnung meinen Eltern helfen zu können.

Diese nutzen ein Handy (Android), von welchem Sie Nachrichten mit der Mail-App von web.de (freemail) versenden.

Beispiel: Galerie > Bild auswählen > Senden > Als Mail versenden (Freemail) > App öffnet sich - Eingabe Empfänger etc. > senden

Diese Mail kommt leider nicht an und beim Aufruf der App kommt die Meldung "Fehler beim versenden der E-Mail".

Mir ist aufgefallen, dass unter Einstellungen > Konten > Web.de die verfügbaren Konten Sync deaktiviert zeigen. Wenn ich auf Mehr klicke ist die Option Alle synch. ausgegraut, also nicht möglich.

Vielleicht kann jemand helfen. Ich danke Euch bereits!
 
Hi und willkommen im Forum...

DrillDino schrieb:
[...] von welchem Sie Nachrichten mit der Mail-App von web.de (freemail) versenden.
Hat das denn grundsätzlich schonmal funktioniert oder geht's hierbei jetzt um die erstmalige Nutzung?

DrillDino schrieb:
[...] die Meldung "Fehler beim versenden der E-Mail".
Kann leider verschiedene Ursachen haben, bspw. kann es auf ein Problem entweder mit dem Handy, der web.de-MailApp, dem E-Mail-Konto (bspw. Einstellungen die @Novocain mit der zweiten Verlinkung erwähnte) oder auch dem E-Mail-Service von web.de selbst deuten - das könnte aber wohl aus der Ferne nur mittels strukturierter Analyse mittels verschiedener Fragen ermittelt werden.
DrillDino schrieb:
[...] Konten Sync deaktiviert zeigen [...]
Das passiert halt, wenn die Verbindung zum E-Mail-Konto verloren geht und nicht weiter besteht - dann kann logischerweise auch keine Synchronisation mehr statt finden.

Wurde denn evtl. schonmal zum Gegentest der Login zum E-Mail-Konto via Webzugriff über das web.de-Portal probiert?​
 
Zurück
Oben