News Freenet Funk: Unlimitiertes LTE-Datenvolumen für 30 Euro

Frage: Wie lange buchen die jetzt noch Geld von meinem PayPal-Konto ab, nach der Kündigung? Habe gestern gekündigt und gestern wurde noch Geld abgebucht und um 24 Uhr wurde der Vertrag aufgehoben. Werden die Zahlungen ein Tag verzögert getätigt? Ich kann das gerade mit den Daten nicht mehr nachvollziehen.
 
ZetaZero schrieb:
Frage: Wie lange buchen die jetzt noch Geld von meinem PayPal-Konto ab, nach der Kündigung? Habe gestern gekündigt und gestern wurde noch Geld abgebucht und um 24 Uhr wurde der Vertrag aufgehoben. Werden die Zahlungen ein Tag verzögert getätigt? Ich kann das gerade mit den Daten nicht mehr nachvollziehen.
immer 1 Tag später. Nutze auch Freenet Funk und bin zufrieden.
 
Wollte noch mal n Danke da lassen, an FUNK, für die erste Volumenflat für ~30€/Monat, kurzfristig kündbar.

Es war eine schöne Zeit ! Bye, bye freenet!

Und welcome freenet!

3fach flat, inkl. Volumen für 20€/Monat! :D

Screenshot_20230206-082041_Firefox.jpg

Nennt sich jetzt mega-sim und gibt's wohl schon länger. Hab's aber jetzt erst mitgekriegt, als ich geguckt hab, ob Volumenflat nich auch langsam mal für 20€ geht ... ;)

Is zwar speedmäßig gedrosselt auf max 10 Mbit, was mir aber wurst is, da ich nich mehr speed brauche, sondern ne Vollflat einfach noch günstiger, als 30€/Monat. :D

Flat, inkl. Volumen für 20€/Monat, is schon n Träumchen. :)

Wollt's nur mal erwähnt haben, falls andere auch am Sparen, trotz Volumenflat interessiert sind.

Haut rein! :D

PS: Wollt mir das zu dem Kurs auch dauerhaft sichern, da ich befürchte, dass die mit ihrem 5G anfangen rum zu spinnen und die Preise teils sogar erhöhen.

Gibt ja viele, die wie ich kein 5G brauchen, sondern einfach möglichst billig Vollflat inkl. Volumen(Tel-/SMS-/Datenflat, wenn auch speed auf 10 Mbit max gekappt).

Falls wer ne Vollflat dauerhaft für 10€/Monat findet, bitte melden, gern auch per PN. :)
So lang bleib' ich erst mal bei der 20€ flat.

Und noch mals danke FUNK! War ne schöne Zeit!!! :)

edit vom 24.04.23:

Nachdem der Tarif schon 2 mal verteuert wurde, halten sie sich tatsächlich an ihr Versprechen bei mir, dauerhafter Preis. Zahle weiterhin lediglich 19,99€ und habe keinerlei Probleme ohne Ende youtube, Prime und Netflix darüber zu schauen. :) Das war n richtig geiler deal, im nachhinein betrachtet. Ich freu mich auch, dass es für mich nicht erhöht wurde, obwohl es für Neuabschlüsse teurer geworden ist, mittlerweile.

Wollte nur vermelden: Sie halten also Wort(bezüglich dauerhafter Preis) und der Tarif funktioniert tatsächlich genauso wie von mir erwartet, ohne dass ich noch mal wechseln muss, da es auch nach 2 Jahren keine automatische Erhöhung gibt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182 und thornhill
PERKELE schrieb:
@ChrisMK72 zu faul gewesen nen Link mit rein zu kopieren? ^^


Nee, ich dachte, wenn jemand unbedingt will, kann er ja die Restarbeit erledigen und sich das mit den Angaben selbst raussuchen.

Nicht dass es hinterher heißt:"Aufgrund deines links hab ich jetzt aus Versehen was falsches bestellt.". Weißt doch, wie das heut zu Tage is. ;)

Da sind ja noch andere Angebote, gleichzeitig, auf der linkseite.

Da soll sich ruhig jeder selber seins raussuchen. :D

Wollte nur die Info da lassen, dass es das gibt und auf dem bild is ja alles Wichtige ersichtlich. :)
 
Gleich mal gucken. Danke für den Tipp! :)
:daumen:

edit: irgendwie is mir das dort recht unübersichtlich, bzw. hab ich keinen Filter gefunden für flat bis 20€. Oder es liegt nur an meiner handyansicht ... oder an mir. Ich find da nix ordentliches. Muss dazu sagen, dass my dealz bisher auch nich so mein Ding war. Vielleicht weil ich die Übersichtlichkeit auf Anhieb nicht gut fand. Muss mich da noch mal mit mehr Zeit zu Hause am PC ranklemmen. Bin grad unterwegs jetzt.

edit2:

Das Einzige, was ich gefunden hab, is abgelaufen und hatte auch den Haken, dass es ab dem 25. Monat automatisch teurer wurde. Auch einmalig war's glaub ich teurer.

Wenn es das hier war:

Screenshot_20230206-094723_Firefox.jpgScreenshot_20230206-094700_Samsung capture.jpg

Da find' ich meins aber netter, weil sich da nix ändert, nach 12, oder 24 Monaten. Das bleibt bei dem Preis( "dauerhafter Preis" ). Das Andere hätte man dann kündigen müssen und war auch höhere Anschlussgebühr.

Ich hätt(bzw. habe jetzt) halt gern was, was ich nicht in 1-2 Jahren wieder kündigen muss, weil's dann automatisch erheblich teurer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK wenn dir die zwei Jahre nicht reichen funktioniert das nicht
aber ich bin mir sicher bis dahin gibt's wieder was besseres von nem anderen Anbieter
 
Mag sein. Aber wer weiß das schon ...
Dauerhafte 20€ flat hört sich für mich schon recht attraktiv an.
Wäre zumindest überrascht, wenn's bald ne dauerhafte 10€ flat gäbe.

Aber ganz auszuschließen is das natürlich auch nicht. :)
Immer gern.

edit: Dann wird aber auch wieder ne neue Anschlussgebühr fällig, falls man immer kündigt und was anderes abschließt.
Bei mir läuft's einfach, so lange der Vertrag gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird aber auf 10 mbit gedrosselt. Bei Freenet Funk liege ich über 100 mbit und mehr bei mir zu hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Mag sein. Aber wer weiß das schon ...
Dauerhafte 20€ flat hört sich für mich schon recht attraktiv an.
Wäre zumindest überrascht, wenn's bald ne dauerhafte 10€ flat gäbe.

Aber ganz auszuschließen is das natürlich auch nicht. :)
Immer gern.
Also sooo super finde ich den Preis nicht vorallem wenn man die 10 Mbit bedenkt
Selbst die 15€ sind nicht so geil
Ich bin überzeugt in 2 Jahren wird man was besseres bekommen entweder günstiger oder schneller
 
Was ist an 10 Mbit so schlimm? Damit kann man alles machen. Nur Downloads dauern halt etwas. Sonst hat man keine Einschränkungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Beteigeuze. schrieb:
Ich bin überzeugt in 2 Jahren wird man was besseres bekommen entweder günstiger oder schneller
Und jetzt? Wen interessiert, was es in zwei Jahren gibt - soll man so lange das Smartphone einfach weglegen, oder wie? - logisch gibt in zwei Jahren immer was besseres.

In Italien kostet mich unlimitiertes Datenvolumen im 5G-Netz ungedrosselt auch nur noch n 10er und das bei der Telecom Italia/TIM, bzw. Vodafone. Also ja, in D ist es generell zu teuer, aber was soll man da machen?
 
nciht schrieb:
Und jetzt? Wen interessiert, was es in zwei Jahren gibt - soll man so lange das Smartphone einfach weglegen, oder wie? - logisch gibt in zwei Jahren immer was besseres.
Lesen ist wohl nicht früher Stärke

Es geht darum dass er den gleichen Spass auch für 15€ haben kann aber eben nur zwei Jahre lang

Akkulaus schrieb:
Was ist an 10 Mbit so schlimm? Damit kann man alles machen. Nur Downloads dauern halt etwas. Sonst hat man keine Einschränkungen.
Genau Downloads kann man mit maximal 1,25mb die Sekunde für vieles nicht sinnvoll verwenden

Selbst Videos in guter Qualität ist mit weniger als 4,5gb die Stunde nicht drin aber darum ging's auch garnicht
Es ging darum dass er nicht glaub dass die Zukunft was besseres für 20€ bringt und das bezweifle ich stark
 
Naja, ich finde halt n Vertrag straight, der dauerhaft "günstig" ist, zumindest für deutsche Verhältnisse.
Der Vertrag aus Italien hört sich natürlich traumhaft an. 10er im 5G netz ... nice!

Also mit der Drossel bin ich ganz zufrieden. Kann damit problemlos youtube/prime/netflix gucken in full hd 1080p.
Bis 1440p geht bei guten Verhältnissen auch noch, nur 4k geht nich. Das brauch ich für youtube, prime und mein 5€ Netflix aber auch nicht. ;)

Muss halt im Endeffekt jeder selber schaun, was er haben will und womit man zufrieden is.
btw: Das my dealz Angebot war ja eh abgelaufen. Für die 1,5 Jahre 5€ sparen und dann kündigen(+neue Anschlussgebühr), da wäre ich aber eh bei dem Vertrag geblieben, den ich nicht kündigen muss.
Bei dauerhaft 10€ (sparen) auf Jahre is das schon ne andere Nummer für mich, da bei meinem Angebot die Anschlussgebühr inkl. Rabatt dann auch nur 10€ einmalig war.

Muss jeder schaun ...

edit:

Reptile69 schrieb:
Bei Freenet Funk liege ich über 100 mbit und mehr bei mir zu hause.
Ja, zu Hause hatte ich mit FUNK "bis zu" 70 Mbit anliegen, wenn es gut lief. Das war schön. Aber zu Hause hab ich auf Leitung(LAN) 940 Mbit. ;)

Da wo ich es mobil brauchte, hatte ich um die 10 Mbit. Je nach rushhour-Zeit, mal 15 Mbit, oder auch nur mal 4.

So gesehen macht die 10 Mbit Drossel da bei mir keinen Unterschied. Prime kann ich jetzt auch in max. quality gucken, die angeboten wird, für meine Auswahl und Netflix hab ich den billigsten Vertrag mit Werbung und eingeschränktem Angebot. Da is eh nix mit UHD gucken. Brauch ich aufm Tablet auch nicht. Full HD reicht vollkommen und ich glaub so gut is das gar nicht, was Prime/Netflix bieten. Ich seh ein Bild was scharf genug is, feddich. :)
Das is keine Pixelmatsche. Beim start oft kurz, aber das wird dann sofort scharf(vorladen in Full HD ?).

edit2: Ich hab grad mal geguckt, in Prime kann ich ohne Probleme die "optimale Qualität" schauen, mit 10 Mbit Drossel.

Sieht so aus, in der Auswahl:

Screenshot_20230206_154003_Prime Video.jpg

Und er lädt immer weit genug vor, in Full HD, dass es nie ruckelt.

Komisch, wenn ich n Screenshot im Tablet mache, mit Prime player am laufen, speichert er immer nur n leeren Bildschirm. Schade, weil's schön scharf zu sehen is. Ich hab's mal abfotografiert, mit dem handy. Is natürlich shice, mit reintippen in's Bild(damit der Ladebalken und die aktuelle Quali sichtbar wird), Spiegelungen und verwackelt, einhändig, freihändig. Aber in echt sieht es halt ganz normal Full HD aus und er läuft auch weit genug vor:

1.jpg

1080P

Beteigeuze. schrieb:
Selbst Videos in guter Qualität ist mit weniger als 4,5gb die Stunde nicht drin

Also Full HD schon.
Er zeigt mir bei Prime mobil aber eh nur 1,8GB/Stunde max an. Mehr geht da gar nicht bei mir auszuwählen.

Selbst mit HD könnte ich noch gut leben. :D Also jetzt 720p.
Is ja nur am Tablet und nicht am riesen UHD TV.


PS: Zu Hause kann ich natürlich 6,8GB Quali gucken. np.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Komisch, wenn ich n Screenshot im Tablet mache, mit Prime player am laufen, speichert er immer nur n leeren Bildschirm. Schade, weil's schön scharf zu sehen is.
Jo klar wegen Kopierschutz ;) Deshalb ist auf dem Screenshot dann nix zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Moin, ist euch schonmal aufgefallen das man teilweise auf 1000KB/Sek gedrosselt wird? Ich nutze es Teilweise um Spiele auf den neuesten Stand zu bringen und habe es heute und gestern bemerkt. Lasse ich die Xbox die Spiele updaten, wird nach kurzer Zeit gedrosselt. Schalte ich auf den anderen Vertrag um, lädt er mit voller Geschwindigkeit. Beide laufen über das O2 Netz. Schalte ich wieder um, lande ich ganz schnell wieder bei 1000. Verrückt ist, wenn ich YouTube nutze, geht auch die Geschwindigkeit an der Xbox höher. Mache ich YouTube aus, wird es direkt wieder langsamer. Nutze ich bei YouTube z.B. den Download, geht auch da nach einer Zeit der Download auf 1000KB/Sek runter. In den AGBs konnte ich nichts finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Das hört sich echt schräg an. Bleib da mal am Ball. Interessant.

Ich nutze den anderen freenet Tarif übrigens jetzt die ganze Zeit zufrieden, ohne Probleme bisher. Funzt wie erhofft.

Dein Thema von wegen "gezielter Drosselung" (?) find ich aber spannend. Zufall ? Irgendein unbeachteter Zusammenhang ? Würd' mich über n update später freuen.
 
Ich kenne mich leider nicht so gut mit sowas aus. Hat jemand Ideen wie ich das testen kann? Selten geht der Download für eine kurze Zeit nochmal hoch. Aber meist nur ganz für ein 2 Minuten. Ein Netflix Stream geht I'm übrigen auch sehr gut, der Download hingehen ist extrem lahm. Werden die Pakete ggf irgendwie kontrolliert? Kann jemand Infos dazu geben?
 
Zurück
Oben