News Freenet Funk: Unlimitiertes LTE-Datenvolumen für 30 Euro

Eigentlich nicht verkehrt.

Wenn man kein mobiles Netz braucht zahlt man nichts.

Allerdings würde ich mich dann vermutlich zurückhalten wenn ich nur kurz unterwegs bin, lass das Smartphone lieber in der Tasche, mit aktuellem Pauschaltarif hält mich nichts davon ab in der Wartezeit mal eben CB o.ä. anzusurfen.

Selbst wenn es günstiger wäre würde ich am Ende wohl lieber mehr zahlen für monatliche Laufzeit fürs Hauptgerät.

Aber für ein Zweitgerät wäre das eigentlich gar nicht so schlecht...da nutze ich zur Zeit Netzclub, 200MB kostenlos, reicht auch dafür.
 
PiraniaXL schrieb:
für unter 30€.
Unter 30€ sind es aber nur an 5 Monaten pro Jahr. In den restlichen 7 Monaten zahlst du mehr.
Im Schnitt zahlst du also ca. 30,11€ pro Jahr. :D
[/klugscheiss]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, Kazuja, derfledderer und 3 andere
Die Richtung gefällt mir schon mal.

Aber Roaming muss möglich sein, damit es interessant ist und außerdem ist es das falsche Netz.
Unbegrenztes Datenvolumen bringt einem nicht sehr viel wenn man kaum Netz hat.
Würde nur noch Telekom oder Vodafone nutzen, wo man ein deutlich besseres Netz hat und sein Datenvolumen in der ganzen EU nutzen kann.
 
Wow, ENDLICH mal ein wirklich attraktiver LTE-Tarif in Deutschland. Sehr toll!


Natürlich mit einigen Einschränkungen nicht ganz perfekt, aber für den Preis und dann auch noch täglich flexibel ohne Vertragsbindung? Hammer!
Klingt fast zu gut um wahr zu sein.
 
So wie ich lese. Ist das ja keine Prepaid Karte sondern wie ein Vertrag. Muss man die Karte eig mit Postident Registrieren wie die Prepaid Karten? Kann mich da jemand aufklären? Weil direkt bei o2 kostet ja unlimited 60 Euro und bei Freenet Funke nur die hälfte. Zahle selbst für 60GB aktuell 37 Euro.
 
Hab mir die App runtergeladen und eben die Registrierung abgeschlossen. Kommt als zweite Sim Karte ins Handy und wird genutzt, wenn ich bock hab.

Find die Idee klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mandharb, Schnitz, e_Lap und 2 andere
Uh, das ist bitter, für meinen kürzlich verlängerten Tarif zahle ich 70€/Monat bei der Telekom.:freak:

Klar, in diesem Fall handelt es sich „nur“ ums o2-Netz, aber maximal 30€/Monat für unlimitiert ist unschlagbar günstig - vorallem wegen der Option, an Tagen mit wenig Bedarf (die definitiv in der Überzahl sind) nochmals sparen zu können.

Da ist das o2-Netz durchaus tolerierbar, zumal ich mich praktisch nur im Ballungsraum Berlin aufhalte und o2 hier sogar den unschlagbaren Vorteil hat, in der U-Bahn mindestens HSPA, meist aber LTE zu bieten - im Gegensatz zu den Mitbewerbern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und HolySkillet
Fellor schrieb:
Endlich macht's mal einer zu vernünftigen Preisen. Jetzt sollten "die Großen" langsam mal überlegen ob sie handeln wollen. Aber das wäre ja zu schön ...

Stimmt - Die Telefonkonzerne machen ja Milliarden Gewinne. Nicht.

Das ist wieder so ein Drillisch Angebot. Die haben halt Mindestabnahmemengen für das O2 Netz, da wird dann schön der Preis gedrückt. Aber lange halten können sie das nicht. Ich frage mich wieso die Leute meinen die Preise könnten einfach mal so um 100% sinken ohne das die Konzerne pleite gehen. Ist nicht so das dann das Netz von diesen kleinen Drillisch-Klitschen gebaut wird.

Man gibt gerne 1200€ für ein IPhone aus, aber wehe der Handyvertrag der die Nutzung überhaupt ermöglicht, kostet mehr als 20€... Und dann kommt man wieder mit Österreich wie dolle der Empfang da ist. Ich bin letztens nach Mailand gefahren -> Das war ne Katastrophe und das habe ich so in Deutschland auf einer Hauptverkehrsader über so viele KM nirgends.
 
Also ich habe eben versucht mir eine SIM-Karte zu bestellen, aber leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Die APP ist wohl noch zu neu, oder die Server überlastet.
 
Mal vom o2 Netz abgesehen, ist bei mir die fehlende Nutzung im EU-Ausland auch ein KO-Kriterium.

Aber ich finde den Ansatz sehr interessant - umso mehr wundert es mich, dass man eine physische SIM Karte braucht. Das wäre doch jetzt mal perfekt für die eSIM gewesen. Ich hole mir ein Handy und schließe einen Mobilfunkvertrag mit Hilfe einer App rein über WLAN ab und kann innerhalb von Minuten loslegen.

So ungefähr wollte n26 ja den Bankensektor aufrollen (und mal abgesehen von den Problemen die der Laden gerade wegen dem schnellen Wachstum hat, haben Sie es ja geschafft).

Der Vertragsabschluss muss einfach und schnell sein (flexibel noch dazu, aber haben die ja schon drin mit täglichem Kündigungsrecht). Die physische SIM Karte zerstört das ein wenig für mich.

Trotzdem - es ist die richtige Richtung für Mobilfunk as a Service :)
 
Akkulaus schrieb:
So wie ich lese. Ist das ja keine Prepaid Karte sondern wie ein Vertrag. Muss man die Karte eig mit Postident Registrieren wie die Prepaid Karten? Kann mich da jemand aufklären?

Du bestellst die Karte, musst deine Daten und die Personalausweisnummer eingeben und das wars. Danach schaltest du die SIM wohl nur noch frei, indem du einen beiliegenden Code eingibst. Kein Postident nötig, weil sie ja nicht wirklich Prepaid sind.
 
Die eSIM gibt es nur direkt bei den Netzbetreibern und bei Mobilcom Debitel in den geklonten Netzbetreibertarifen.

Für mich wäre dieser Tarif eine Option fürs iPhone in Verbindung mit einer Prepaidkarte im Telekom LTE Netz.
Die geht nämlich glücklicherweise als eSIM.
 
Hmmm, bin echt am überlegen ob ich damit nicht meinen Festnetz ersetze. Ich habe nichts anderes als SDT net zur Verfügung und zahle monatlich 50€ für 50Mbit/10Mbit (download/upload) wobei das nie erreicht wird. "Routerzwang" inklusive falls man den Support "nutzen" möchte. Der Router ist zwar von AVM aber eben die billigste welche nicht mal 5GHz Wlan bietet. Da ist das hier 20€ günstiger und gleich bis zu 4+ mal schneller. Muss mal schauen wie gut das E-Netzt bei uns ausgebaut ist...
 
Sehr interessantes Angebot, was definitiv in die richtige Richtung geht!
Damit schliessen wir nun hoffentlich zu unseren Nachbarn aus den Niederlanden und Österreich auf.

Zudem hoffe ich, dass dieses Angebot als "Eisbrecher" fungiert und die beiden Grossen mal nachziehen...
 
jk1895 schrieb:
Also laut dieser Seite hier:
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzabdeckung/
soll die Abdeckung gar nicht so schlecht sein in Deutschland. Es ist natürlich bitter, wenn 95% der Kommentatoren hier in irgendwelchen Käfern wohnen, wo es nicht mal fließendes Wasser zugeben scheint. :p
Empfang ungleich Datenübertragung

Die Mobilfunkzellen von o2 sind teilweise so überlastet dass trotz 5 Balken LTE Empfang kein einziges Kilobyte an Daten übertragen wird.
Telefonie ist dann auch oft nicht möglich.
Das ist dann besonders toll wenn man es nicht mitbekommt und einen alle WhatsApp Nachrichten nicht mehr erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht und Nitschi66
Gibts irgendwo mal ne Karte mit der Netzabdeckung? Weder bei Telefonica noch bei O2 finde ich irgendetwas konkretes. Nur ziemlich leere Worthülsen und große Versprechungen für die Zukunft.
 
jk1895 schrieb:
Also laut dieser Seite hier:
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzabdeckung/
soll die Abdeckung gar nicht so schlecht sein in Deutschland. Es ist natürlich bitter, wenn 95% der Kommentatoren hier in irgendwelchen Käfern wohnen, wo es nicht mal fließendes Wasser zugeben scheint. :p
Joa, Netzabdeckung schön un gut, aber die persönliche Erfahrung ist nunmal das worum es geht. Meine Familienmitglieder haben es alle einmal durchgemacht und waren bei o2, ich war der einzige, der immer (teuerer) bei der Telekom geblieben ist und konnte es dann immer vergleichen. Für meine Gebiete ist 02 einfach Käse... Und ich wohne zwar in Berlin-Reinickendorf, aber fließend Wasser gibts hier auch ;-)

@boarder-winterman
Du sagst es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844
Erm.... ?!? Wo ist der Haken? Funktioniert das ganze auch mit einem LTE Router, oder was soll das mit dieser App?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus und ro///M3o
Zurück
Oben