In der Regel steht auf der Rechnung von deinem Freund sicherlich neben der Kundennummer eine Vertragsnummer und der Tarif. Am besten soviel Informationen wie möglich in das Schreiben reinschreiben.
Falls ein Wechsel ansteht T-Home bietet aktuell jedem R-DSL&Komplettwechsler 100,- Euro an
Auf jeden Fall nicht vergessen , das Schreiben per Einschreiben mit Rückschein zu versenden.
Ich hatte bei einem schreiben auch nur die Kundennummer genannt,daraufhin hatte ich eine Antwort von Freenet bekommen ich solle auch den Login namen nennen.
Also sicherheitshalber mit drauf schreiben.
Bedeutet dieser "Rueckschein" denn, das da drauf steht, dass eine Kuendigung eingegangen ist? Oder ist das auch nur der Beleg, dass ein Brief eingegangen ist per Einschreiben, der ja auch leer sei kann oder ein leeres Blatt enthalten kann. Wie soll man dann mit dem Rueckschein beweisen, dass man eine Kuendigung geschickt hat, wenn der Brief verschlossen war bei der Unterschrift. Die brauchten theoretisch doch einfach nur zu sagen, da war keine Kuendigung im Brief, und schon hat man das Geld fuer ein Einschreiben mit Rueckschein in die Tonne gesetzt
Im Zweifel zu zweit Kündigung schreiben damit der eine notfalls mit ner eidesstattlichen Versicherung bezeugen kann , das man eine Kündigung weggeschickt hat.
Einschreiben gibt bei seriös arbeitenden Firmen Gewähr darüber das man fristgemäss geantwortet bzw. gekündigt hat.