Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Freenet spaltet DSL-Sparte ab
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Freenet spaltet DSL-Sparte ab
Dave X
Commander
Yuri schrieb:und gewöhn dir an, Posts zu editieren...
Gewöhne du dir einmal an, richtig zu schauen, denn wenn du richtig nachgeschaut hättest, hättest du auch gesehen, das ich auf einen Beitrag, welcher mittlererweile im Aquarium liegt, geantwortet habe, damit du ihn auch siehst, hier der Link:
https://www.computerbase.de/forum/posts/3902187/
Yuri schrieb:Jeder wohnt in einem anderen Gebiet Deutschlands. Nur weil du keinerlei Probleme hast, heißt das nicht zwangsläufig, dass Freenet der beste Anbieter ist oder zumindest Super Leitungen hat
Wie gesagt, wenn du die Leistung des Freenet Backbones kennen würdest.... aber egal.
Und wie du richtig schreibst, jeder wohnt in einem anderen Gebiet... ich schreibe ja auch aus meinen Erfahrungen und pauschaliere es nicht.
Jedoch kann man pauschal sagen, das es bei jedem großen Provider zu Problemfällen kommen kann, sind aber (auch wenn es sich negative anhört) nur minimale Prozentzahlen. Und bei diesen Leuten kann man nachvollziehen, das Sie sich beschweren.
Schade...
Zuletzt bearbeitet:
chiksterminator
Ensign
Ein weiteres Problem mit meiner Freenet Leitung : ich habe bei Counterstrike Source immer nur sehr wenig Server gefunden. Und nein, es lag nicht an meinem Pc. Denn an anderen Anschlüssen (nicht Freenet, mitunter nur 200m von meiner Wohnung entfernt) hatte ich mit meinem Pc die 3 bis 10fache Anzahl an Servern gefunden. Was darauf schliesen lässt das Freenet (bei mir) schlecht war.
Also ihr macht mir richtig Angst mit euren Komentaren,ich bin seit 2 Jahren bei Freenet und hatte bis dahin keinerlei Problem,den Service kontaktieren musste ich auch nocht nicht!Was mich aber ein bischen zweifeln lässt,dass ich heute einen Anruf von freenet bekommen habe und die nette Frau am Telefon mir das freenet Komplettpaket angeboten hat!Warum will freenet mir jetzt einen neuen Vertrag anbieten,obwohl sie sie DSL-Sparte abgeben wollen?Was wird aus mir,wenn ich darauf eingehe??Fragen über Fragen
Und noch was,ich besitze nur einen DSL-light Anschlus
und die Frau am telefon meinte dass es bei einem Zusammeschluss möglich wäre einen 2Mbit Anschluss zu bekommen!?
Und noch was,ich besitze nur einen DSL-light Anschlus
Dave X
Commander
Shavaar schrieb:Also ihr macht mir richtig Angst mit euren Komentaren,ich bin seit 2 Jahren bei Freenet und hatte bis dahin keinerlei Problem
Das mit den Problemen ist hier nicht gerne gesehen
Was mich aber ein bischen zweifeln lässt,dass ich heute einen Anruf von freenet bekommen habe und die nette Frau am Telefon mir das freenet Komplettpaket angeboten hat!Warum will freenet mir jetzt einen neuen Vertrag anbieten,obwohl sie sie DSL-Sparte abgeben wollen?
Noch ist die DSL Sparte nicht weg und jeder Kunde, der noch an Freenet gebunden ist, wird den Verkaufspreis etwas höher treiben.
Und noch was,ich besitze nur einen DSL-light Anschlusund die Frau am telefon meinte dass es bei einem Zusammeschluss möglich wäre einen 2Mbit Anschluss zu bekommen!?
Kommt darauf an, wo du wohnst. Freenet arbeitet mit QSC und Telefonica zusammen, beide haben in Deutschland eine eigene Infrastruktur und sind bei den Leitungen somit nicht ven der Telekom abhängig. Von daher kann es sein, das du in dem Einzugsgebiet der beiden liegst (Vorteil ist, das die nach der Vorwahl schalten, nicht nach der PLZ). Kannst ja mal einen Test machen:
Freenet komplett Verfügbarkeit
QSC Verfügbarkeit
Von Telefonica selber finde ich nichts.
Dave X
Commander
Shavaar schrieb:Freenet Komplett und Q-Dsl ist verfügbar!Aber wie lange gibt es schon die Zusammenarbeit zwischen denen?Ich mein hätte es dann nicht schon lägst sein können dass ich mehr als DSL-light bekomme?
Die Zusammenarbeit besteht glaub seit FreenetKomplett verfügbar ist und danach kam Telefonica mit ins Boot (Telefonica realisiert ebenfalls 1und1komplett).
Es ist gut möglich, das du schon länger mehr als nur DSL Light bekommen kannst, jedoch war es bzw ist es noch oft der Fall, das der Interne Wechsel von ResaleDSL auf Komplett nicht durchgeführt wurde, einfach aus dem Grund, da Freenet bei Resale die Leitung von der Telekom gemietet hat (auf die gesamte Vertragsdauer) und somit auf den Kosten sitzen bleiben würde. Bei anstehenden Vertragsverlängerungen ist dies kein Thema mehr.
Wie viel bekommst du denn angezeigt? Lass dir bei Verlängerung aber auch bestätigen, das du mindestens diese Geschwindigkeit garantiert bekommst (somit hättest du eine möglichkeit der vorzeitigen Kündigung). Bedenke aber auch, das bei Komplett der T-Com Anschluss abgemeldet wird.