News Freenet spaltet DSL-Sparte ab

Also Freenet ist genauso gut und schlecht wie die Anderen auch.

Fakt ist, meine Leitung ist bei Freenet sehr stabil, deshalb erübrigt sich das Ganze mit Servce & Co., weil man es einfach nicht braucht.

Anfangs hatte ich eine Störung und auch hier hat man innerhalb von 24 Std. reagiert, andere ISP sind da auch nicht schneller.

Also ich weiß nicht, was ihr alle für ein Problem mit Freenet habt ;)

.. na ja und günstig sind die auch. Ich hab 3DSL+ und bin jedenfalls sehr zufrieden und werde nur in Zukunft deshalb wechseln, da es bei United Media (ISH) mit der Weile auch 32 Mbit Leitungen gibt und da komme ich mit ADSL nie hin.
 
Also ich habe noch bis Anfang April DSL dort. Der Service ist unbeschreiblich ! Auf Emails oder Briefe reagiert man dort überhaupt nicht. Die erste Reaktion mit sachlichem Inhalt war die Bestätigung meiner Kündigung (per Einschreiben mit Rückschein). Zu spät Jungs..

Zuvor hat man mir monatelang Geld für eine Software abgebucht, über die kein Vertrag zustande gekommen war. Denn in den "AGBs" ein Entgelt zu regeln ist unzulässig. In AGBs dürfen nicht die essentialia negotii (die Wesensmerkmale eines Vertrages, wozu insbesondere die Gegenleistung in Form der Bezahlung/Preis zu sehen ist) geregelt werden.
Das aber ist freenet anscheinend vollkommen egal. Mich wundert es nur, dass noch keine Wettbewerbsbehörde auf den Sachverhalt aufmerksam wurde und eine Abmahnung gerichtlich eingeleitet hat. aber ich schaue nach vorne und merke mir nur folgendes: nie mehr bei freenet einen Vertrag schliessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,ich weiß zwar nicht wie es bei anderen Boardies ist aber ich/wir sind seit 3.......fast 4 Jahren bei Freenet und hatten noch keine Probleme,Service ok,Dauer des Freischalttermin ok und DSL 6000 auch ok.

Ich weiß zwar nicht was viele gegen freenet haben, aber im Grunde sind die anderen Provider auch nicht viel besser.
Bei 1&1 find ich z.B. ist der Service sehr schlampig.

Wie schon xXSteveXx sagt sind das alles Einzelfälle. Hallo........... die haben insgesamt fast 12 MILLIONEN Kunden, das ist es fast schon klar dass sowas vorprogrammiert ist und nicht nur bei freenet, auch bei allen anderen Providern.

MfG
Timo
 
Bin ebenfalls bei Freenet und höchstzufrieden mit deren Service.
Die Leitung muckt nie (~ 12k) und günstig sind se auch.

Einzelfälle können passieren, wie bei allen anderen Anbietern auch (war vorher bei Arcor ---> grottig)

grüße
 
Freenet ist soweit alles ok wenns läuft, ABER WEHE es gibt probleme. In meinem Fall hat das über 40 Euro an Hotline kosten verursacht, weil die leitung ein schaden hatte. Wiedergutmachung gab es nicht, also, Tschüss Freenet. Wie gesagt Service gibts da kaum, und der ist auch noch Sauteuer. Schlechter Service spricht sich schnell rum, somit meidet man eher solche unternehmen, und wenn an schon reingefallen ist dann nach ablauf der mlz kündigen. Tja so behält man keine Kunden, wann merken dies endlich??
 
Ich bin Mit Freenet.de zufrieden habe keine probleme wie so regt ihr euch so auch T-Com ist viel schlimmer
 
war da nicht irgendwas mit sonderkündigungsrecht, wenn das übernommen wird?
hab nämlich freenet und das is einfach grottig... schalten uns einfach mal 3 wochen das inet aus weil sie zu dämlich sind das geld richtig abzubuchen.
 
Über Freenet sehe ich seit Jahren immer wieder berichte in den Medien. Und diese berichte lassen für mich persönlich nur folgendes Fazit zu: NIE zu Freenet!
 
Bin selber bei Freenet... die sperren einem den kompletten Netzzugang (oder irgendwelche Mitteilungen, weder, schriftloch, noch telefonisch oder digital) - dann muss man sehen, wie man auf die Freenet-Homepage kommt, sich einloggt und dann die Rechnung auf der Übersichtsseite zu sehen kriegt - wofür noch nicht einmal ne Rechnungsnummer existiert... dann rufste da an und geben dir schlichtweg die Nachricht und die Schuld:
"Bucht Freenet das Geld selber ab, gibt es keinerlei Schwierigkeiten aus Sicht des Systems, überweist der Kunde die offene Forderung selber, kann das System die gezahlte Leistung eventuell nicht richtig verbuchen, rechnet den Betrag gegen und sperrt den Zugang - aber ohne Rechnungsnummer (also nichtig)"

Dafür hab ich 100€ Telefonrechnung übers Handy flöten lassen. Anrufen - nach 5 Minuten in der Warteschleife wird das Telefonat automatisch beendet - mit der Nachricht, man solle es später nochmal versuchen.

Ich empfehle hier jedem: Niemals zu Freenet! Es ist immer eine Lösung und Freenet ist definitiv keine - Freenet ist nur "miese Scheisse". Die beschuldigen dich, wenn du vorziehst, das Geld selber zu überweisen. Du bist schuld, wenn deren System einfach so deinen Zugang sperrt - nur weil deren Software nen Fehler hat.
Das ist der beschissenste Laden überhaupt.

Support ganz mies und übel, Leistung ist dafür bei mir jedenfalls ohne Probleme - bis auf die monatlichen Netzsperrungen, obwohl es nicht einmal ne Rechnung gibt oder ich irgendwas nicht bezahlt habe.
Jedoch habe ich denen nen umfassenden Brief über meinen Anwalt schicken lassen - inkl. Kündigung zum Vertragsende & gerichtlicher Drohung, sollte eine solche Sperrung noch einmal auftreten.
Seitdem kann mein Zugang nicht mehr gesperrt werden und der Vertrag läuft gegen Oktober automatisch aus.

Zumindest das läuft wunderbar. Aber die Telefonrechnungen krieg ich nicht zurückerstattet...
 
So wie hier schon viele geschrieben haben: freenet hat einen fürchterlichen Service! Man bekommt schlicht keine Antwort auf Anfragen. Ist so. Punkt.

Und das ist sehr nervig.

Wir haben das Glück, dass bei uns alles läuft, es gibt keine Probleme. Trotzdem ist es ein ungutes Gefühl, bei einer Firma einen Vertrag zu haben, von der man genau weiß, wenn es mal ein Problem gibt, wird einem nicht geholfen, solange man nicht bereit ist, viele Euro in die blöde Hotline zu stecken...

Drum ... bin gespannt, wer uns da übernimmt.

Gibt es eigentlich auch DSL-Provider, die einen wirklich guten Service haben??? Also richtig gut? Wäre da auch bereit, ein paar Euro mehr im Monat locker zu machen.
 
Ich versteh sowieso nicht, wer denn heute noch zu freenet geht.
Jeder müsste doch mittlerweile mitbekommen haben wie freenet arbeitet und was deren methoden sind. Die standen doch so oft wegen angeblichen betrugs im rampenlicht, haben sogar webseiten ausgeschlosse, die deren betrug aufgedeckt haben.
Da jagte doch ein skandal den nächsten. Bei freenet ist günstig nicht gleich günstig, das kann wahnsinnig teuer werden, auch noch vertragsende , kam ja oft genug vor.
 
Also, auch ich kann nur bestätigen, daß man um Freenet lieber einen riesen Bogen macht.
Ich bin schon seit Jahren Kunde, und zu Beginn war Freenet eine gute Sache, vor allem der Service war vorbildlich. Dies hat sich in der letzten Zeit leider extrem geändert. Inkompetenz, Unvermögen, ohne Androhung auf rechtliche Schritte rührt sich gar nichts.
Hab als Freenet-Profi-Teilnehmer eine Menge Anschlüsse schalten lassen, was ich die letzten Male aber erlebt habe, hat mich zur sofortigen Kündigung meines eigenen Anschlusses veranlasst. Schaltzeiten von mehreren Monaten, keine Aussagen von der absolut inkompetenten Hotline, nach erfolgter Schaltung kein Tarifwechsel möglich, fadenscheinige Ausreden der Hotline hierzu, und bei einer Kündigung darf man sich zuletzt noch einmal richtig mit Freenet anlegen... denn der Port wird zum Kündigungstermin nicht freigegeben, sondern noch ewig blockiert. Erst massive Androhungen von rechtlichen Schritten und Publikation in den Medien konnten nach 6 Wochen Freenet dazu bewegen, den Port an die Telekom zurückzugeben. Da steht man bei den Leuten, denen man Freenet empfohlen hat, so richtig blöd da.
Daher: Finger weg von Freenet wer Wechseln will oder einen ganz neuen Anschluss braucht!
Und an alle anderen, die mit Freenet ja so zufrieden sind: Auch ich hatte mit der Leitungsqualität nie Probleme, und auch ein defekter Router wurde blitzschnell und kostenlos durch ein neueres Modell ersetzt. Aber wehe, wehe, wenn jetzt mal was nimmer geht. Der Service war mal gut. Jetzt kann man von Service in Zusammenhang mit Freenet nicht mehr sprechen!
 
Versatel ist angeschlagen?

Merkwürdige aussage. Der Verlinkte Artikel sagt auch nur, dass der Gewinn eingebrochen ist, sie aber immernoch über 50 Mio Euro gewinn gemacht haben.
In meinen Augen bedeutet das nicht "angeschlagen"
 
Das mit den Einzelfällen ist ein wirklich toller Einwand, das doofe ist nur ich kenne auch blos Einzelfälle, die von den Leistungen seitens freenet ein Bild zeichen das absolut identisch zur allegemeinen Haltung hier in diesem threat ist, sprich das man freenet schon fast dafür verklagen könnte das die sowas überhaupt service nennen. Die Zahl der Anbieter auf dem Deutschen Markt sucht wohl ihres gleichen, allerdings lässt sich die Zahl der wirklich guten Anbieter auf weniger als 5 zusammenfassen (mal kleine lokale Unternehmen außen vor gelassen)
 
Ich habe keine Probleme mit Freenet.Hoffe aber denoch,daß eine Sonderkündigung möglich ist,damit ich zu einem jetzt günstigeren Provider wechseln kann.
 
Also ich möchte mal meine Erfahrung schildern!

Vor ca. 1 Jahr war ich bei Versatel! Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Mon. habe ich sofort gekündigt! Im Zeitrahmen, die sie mir im AGB gegeben haben!

Soweit, sogut! Bestätigung bekommen, dass DSL UND Telefon gekündigt worden sind, und dass meine Leitung frei ist für andere Anbieter!

Danach Freenet bestellt, Bestätigung erhalten, Schaltungsdatum erhalten, und schon ging der Zirkus los!

Schaltungsdatum: Kein Internet!
Schaltungsdatum + 2 Tage: Kein Internet!
Schaltungsdatum + 1 Woche: Kein Internet!

Hotline angerufen, erkundingt, Antwort: Alles in Ordnung, laut Computer freigeschaltet, und bereit zur Nutzung!

Schaltungsdatum + 10 Tage: Kein Internet

Hotline angerufen, Techniker bestellt, Datum ausgemacht.
Techniker nicht da am ausgemachtem Datum!

Hotline angerufen die 2., Techniker wieder bestellt, Datum ausgemacht.
Techniker wieder nicht da am ausgemachtem Datum!

Hotline angerufen die 3., Techniker schon wieder bestellt, Datum ausgemacht.
Techniker mal wieder nicht da am ausgemachtem Datum!

Zeitraum von Versatelkündigung bis zum 3. Technikertermin ohne Internet: 3 Monate

Schnauze voll, fristlose Kündigung ohne irgendwelche Konditionen, da mir 0 Leistung geboten würde! In der Zwischenzeit umgeschaut nach anderem Anbieter und 1&1-DSL gefunden!

Ca. 4 Monate insgesamt war ich ohne Telefon und ohne Internet! Gott sei Danke wohne ich neben meinem Onkel der I-net hat, so dass ich über W-LAN bei ihm schnorren müsste!

Fazit: Niemals wieder den Drecksladen Freenet.de, egal in welchem Zusammenhang auch immer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mittlerweile richtig elendig, wie manche am Service sparen. Allerdings hat hier astrix völlig recht, die sparan alle am Service.
Ich kann mich noch erinnern, als der Service der Tkom recht gut war. Es wurde einem schnell geholfen und es scheute sich auch niemand, einen Techniker vorbei zu schicken, wenns mal nötig war. Zuletzt jedoch war der Service grauenvoll.
Mein Modem wählte sich nimmer ein und die am Telefon reichen mich jeder ca 4-5 mal an andere weiter, wobei jeder von denen so ein mist wie mein OS etc wissen wollen... lol! Dabei sagte ich ganz klar, dass das Modem sich nicht einwählt ^^

Kündigen ist so ne sache, ich würde jedem raten, die Kündigung per Einschreiben zu verschicken. Die Tkom hatte bei mir behauptet, es seien nie Briefe gekommen, erst das Einschreiben kam seltsamerweise an.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Service bei Freenet noch ein gutes Stück schlechter ist, ich höre auch dauend nur schlechtes von Freunden und Bekannten.

Falls es die Freenet Nutzer trößtet: Ich bin bei KabelBW, schnell, billig, aber der Service wird immer beschissener und wenn mal nen Techniker nötig ist, muss man den in manchen Fällen selbst bezahlen!!
 
Das Freenet einfach schlecht ist, kann ich sogar mit "Insiderinformationen" bestätigen, ein Bekannter meines Stiefvaters arbeitet bei diesem Laden.
Solche "Probleme" des Service sind mitunter Absicht, einfach um Kündigungen aus dem Weg zu gehen. Es wird auch versucht die Kunden nicht aus dem Vertrag herauszulassen (wie das hier mit dem Kündigen durch Mail beschrieben wurde). Solche Praktiken sind bei Freenet gang und gebe.
Ich selbst war auch mal Kunde bei Freenet, über die Aufbauzeiten von Websiten, besonders in der Prime-Time kann ich mich beschweren. Auch hat die Zeit bis zur Freischaltung gut 2 Monate gedauert.
Nun bin ich bei 1und1 und alles ist gut.
 
Muss jetzt wohl mal eine Lanze brechen. Die Leistung der Freenet Backbones ist wirklich gut. Immerhin verfügt Freenet über eine eigene Infrastruktur, welche auch nicht schlecht ist. Preislich können Sie nicht ganz mithalten, vom Service her geben sich die meisten Anbieter nicht viel.

Nur verstehe ich nicht, warum die User, die bei Freenet sich über die Leitung / Geschwindigkeit / Stäbilität aufregen/ärgern keine Frist zur Schadensbeseitigung setzen und notfalls fristlos kündigen? Nennt doch mal Gründe.

Nicht umsonst wollte United Internet Freenet schon am Ende des letzten Jahres übernehmen.
 
Mister_Damn *_* schrieb:
kann meinen vorrednern nur zustimmen, miese leitung, scheizz ping, dreckige server ... aber bin ja GOTT SEI DANK nich mehr bei freenet ; )

Leitung? Seit dreieinhalb Jahren keine Probleme, erst zweimal nen Ausfall gehabt (wenige Stunden).
Ping? 45 - 55 ms im Schnitt, was ist daran schlecht?
dreckige Server? Kannst du dies irgends belegen, was die Qualität des Freenet Backbones angeht?

Und Gott kann nichts für deine Providerauswahl.
 
Zurück
Oben