FreeSync 24" 144Hz oder FreeSync 27" 75Hz oder 27" 144Hz

Ja @ Shelung,

dies gilt aber nicht nur für CS - jeder Shooter (BF zum Bleistift usw.) oder auch Rennspiele (z.B. Project Cars usw.) profitieren von A-Sync in Verbindung mit hohen FPS.

Bleistiftsweise erziele ich in BF4 mit hohen FPS [90-110fps] (minimierte Graphiksettings) deutlich bessere Ergebnisse als via 60fps oder um 60fps herum :)
Ergänzung ()

Nunja @ mcam,

was heißt anspruchsvoll - die Preise werden nicht von uns gemacht ;) .

Der Dell S2716DG hat ein TN-Panel - ein Asus PG279Q mit IPS-Panel und den fast identischen Spezifikationen via 27'' und 144Hz mit GSynC kostet 850€ :daumen: .

Resident1985 schrieb:
@ JMP:
alles eine Frage des eigenen Anspruchs. Ich wetter mit dir, der TE beweist es etwas, dass die meisten Zocker nicht mal nen Unterschied zwischen hohen und sehr hohen Details sehen. Generell finde ich es sowie so etwas schwachsinnig, zu glauben, immer alles am Anschlag zocken zu müssen.

Ich habe so einige spiele geteste und von Hoch auf Sehr Hoch ist es je nach Spiel kaum merkbar, aber ich spiele die spiele da schaue ich bestimmt nicht auf jede Texture dan.

Ich selber komme vom unteren Ultra Low End, konte teils auf meiner HD5670 BF3 im MP mit Medium spielen bei 1024x768, jetzt spiele ich BF4 mit Hochem zu Sehr Hochem Settings auf VSR FullHD und habe um die 55 FPS, bei Crysis 3 bin ich gnaden loß alles auf ULTRA und 1600p so ga dan ist es je nach Level spielbar aber wenn ich da dan auf Medium oder High setze sehe ich keine unterschiede werend des spielens nur wenn ich den unterschied suche dan halt.

Ich spar mir noch Geld so um die 500 für nen anderen Monitor mit 27" 1440p und 144Hz mit FreeSync, wechseln tu ich sowieso MB + CPU + Ram aber erst wenn Zen erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
tatsächlich...

Ich warte auch was sich so ergibt.

Als der BenQ 144Hz 1440p 27 Zoll vor weihnachten für 400 Euro im Angebot war habe ich Leider nicht zugeschlagen.
Jetzt warte ich einfach was der markt so ausspuckt ^^

mcam schrieb:
Bei mir stellt sich die selbe Frage.
@ Celinna , könntest Du Deine Empfehlung bitte begründen?
Ergänzung ()

Laut Empfehlung soll man also lieber auf Grösse und Auflösung verzichten als auf Freesync?

Ich ging beim TE eher davon aus das er nicht ganz soviel Geld investieren möchte, und wie es sich herausgestellt hatte hab ich damit Recht behalten. Natürlich hätte ich auch einen 800€ Monitor empfehlen können oder meinen 21:9 ;)

Der IIyama für rund 280€ ist mit Freesync und 144Hz echt ein Schnäppchen, leider halt "nur" Fullhd aber dafür stimmt eben der Preis und man braucht nicht ganz so starke Hardware.

Was ich allerdings nicht raffe sind die Leute die hier behaupten in Shootern braucht man nochmehr FPS mit einem 144Hz Monitor als mit einem 60Hz Monitor, woher habt ihr sonen Scheiss das ist einfach mal Bullshit.

Beispiel:
1 Monitor: Star Wars Battlefront -> Gsync/Freesync an-> 80-110FPS schwankend, 144Hz
2 Monitor: Star Wars Battlefront -> Vsync aus-> 80-110FPS schwankend, 60Hz
beide gleiche Auflösung
Welcher Monitor fühlt sich besser vom Gameplay an?

Sicher nicht Monitor 2, ich habs getestet an meinem Swift damals, und jeder 144Hz Monitor Käufer wirklich jeder spürt einfach die höhere Hz Zahl. Werde ja fast täglich hier im Forum bestätigt wenn die Leute sich einen gekauft haben und nie wieder zurück wollen auf 60.
Ganz krass wirds ja erst wenn die Leute von 60->144 Hz wechseln und meinen sie merken kaum nen Unterschied aber dann mal zum Spaß den Moni auf 60Hz stellen das öffnet den Leuten dann die Augen weil da isses dann ganz krass wenn die Maus im Windesktop so vor sich hin ruckelt.

Zurück
Oben