Freesync Monitor gesucht

Kann auch nur zum CF24 raten wenn dir auch was an der Bildquallität liegt.

Für 300+ euro ein TN kaufen würde ich jedenfalls nicht mehr.
Dann kann man auch für 400euro ein acer XF270 nehmen..
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Sehr gute Farben sind in diesem Budget eh nicht wirklich machbar
Naja trifft vielleicht für TN zu aber VA und IPS werfen auch im kleinen Preisbereich ein knackiges Bild ab.

Blood011 schrieb:
Naja trifft vielleicht für TN zu aber VA und IPS werfen auch im kleinen Preisbereich ein knackiges Bild ab.
Das schon, ja, aber dann bleiben 144Hz und FreeSync auf der Strecke. Alles zusammen bei 300€ finde ich so nicht...

Nochmal an die, die nicht richtig lesen... Ich suche keinen Monitor für 400€. Ich suche einfach eins das Freesync und 144hz/240hz(optional) hat. Ob TN oder IPS spielt keine Rolle. Hauptsache ich kann die Farbsättigung erhöhen (Das ging bei Asus Monitoren da hatte man einen "Gaming Mode".

Ich werde mir ein paar Reviews zu AOC AG251FZ & ASUS MG248Q anschauen und mich entscheiden. Wenn einer in der Preisklasse einen besseren hat dann immer her damit :)

Grüße

Captain Mumpitz schrieb:
Das schon, ja, aber dann bleiben 144Hz und FreeSync auf der Strecke. Alles zusammen bei 300€ finde ich so nicht...

Der Monitor besitzt 144Hz und FreeSync.

@TE, ich würde dir auch zum Samsung C24FG73 raten.
Da dieser wie bereits erwähnt 144Hz und FreeSync hat.
Zudem hat der Monitor für das Geld ein gutes Bild, dank VA Panel und vom Preis sollte er auch noch passen (ab 259€) bei geizhals.

Das bezog sich auf IPS, 144Hz und FreeSync bei 300€.
VA bietet vor allem einen guten Schwarzwert, bedeutet aber nicht auch automatisch, dass sämtliche Farben superduper sind.

Die Frage beim Samsung ist v.a. ob man tatsächlich die Unschärfe in Kauf nehmen will, nur um ein VA-Panel zu haben.

Captain Mumpitz schrieb:
Das bezog sich auf IPS, 144Hz und FreeSync bei 300€.
VA bietet vor allem einen guten Schwarzwert, bedeutet aber nicht auch automatisch, dass sämtliche Farben superduper sind.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nun mal nicht, egal ob bei TN, IPS oder VA Panel.
Dennoch schneidet der Samsung im Test gut ab, gerade in diesem Preissegment.

Okay jetzt habt ihr mich durcheinander gebracht... Der Samsung Monitor hat aber nur eine Freesync range von 70-144 Hz.. heißt ich bekomme Tearing wenn ich unter 70fps bin? Das wäre ein minus Punkt.

Also von Asus möchte ich gerne Abstand halten wenn es geht.

Der Monitor von Mumpitz ist nur 50€ teurer.
Samsung C24FG73 oder AOC AG251FZ ?

Ich frage des Öfteren weil ich mich später nicht ärgern will wenn das andere Produkt doch besser ist.

Wenn dir was am Bild liegt dann auf jedenfall den Samsung.
Die Range wurde meines wissens von Samsung angepasst und sollte von 48-144Hz gehen eine Garantie geb ich nicht dann lieber bei Samsung nochmal nachfragen.

100k schrieb:
Okay jetzt habt ihr mich durcheinander gebracht... Der Samsung Monitor hat aber nur eine Freesync range von 70-144 Hz.. heißt ich bekomme Tearing wenn ich unter 70fps bin? Das wäre ein minus Punkt.

Ich meine, dass in dem Video gesagt wurde, dass FreeSync auch bei weniger FPS bestens funktioniert.

Ja, wenn du unter die Freesync-Range von 70FPS kommst, bekommst du Tearing.

Nochmals: es gibt ein Firmware Update, mit welchem die FS Range bis 48Hz nach unten korrigiert wurde. Wurde hier sicher schon 2x erwähnt.

Juppi2016 schrieb:
Ja, wenn du unter die Freesync-Range von 70FPS kommst, bekommst du Tearing.
Nein bekommt er nicht da LFC vorhanden ist.
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Nochmals: es gibt ein Firmware Update, mit welchem die FS Range bis 48Hz nach unten korrigiert wurde. Wurde hier sicher schon 2x erwähnt.
Wie gesagt hat der LFC also ist es egal und Sync arbeitet deshalb auch unter 70FPs/Hz wurde ja auch im Vid. gesagt.

Okay. 240HZ ist mir nicht so wichtig. Ich möchte noch ein letztes mal Fragen bevor ich mir den Samsung Monitor kaufe. Gibt es bis 300€ einen besseren oder kann ich mir ohne Gedanken den Samsung Monitor kaufen? Ist der Samsung Monitor das absolut beste in der Preisklasse?

Ich bleib bei meiner Meinung dass der Samsung dank der Unschärfe ein (für mich!) immenses Manko hat.
Aber ich werd hier ja dauernd übertönt :P

Hör am besten nicht auf mich. Lies dir noch ein paar Tests durch und beurteile selber. Aber was viel besseres als die hier genannten kriegste für knapp 300€ nicht.

LFC fügt bei zu niedrigen Frameraten inhaltsgleiche Zwischenframes ein, verdoppelt also z.B. 36 fps auf 72 fps, um im Freesync-Bereich zu bleiben.

Ich habe den AOC G2460PF und bin nach der Kalibrierung bestens zufrieden! Er hat gute Farben( für TN 6Bit+FRC) 144Hz und Freesync und vor allem KEINE Bewegungsunschärfe wie viele VA-Panel das macht mich zumindest krank im Kopp vor allem bei Rennspielen oder Shooter da kriegst nen Knall, zumindest geht es mir so! Und für ca.215€ ist der Monitor echt gut ausgestattet.

Ich habe mir auch gedacht das kann niemals was sein aber ich wurde positiv überrascht. Probiers aus hast ja nix zu verlieren, ich habe meinen damals von Amazon gekauft.

Habe keine Wolkenbildung, tote oder fehlerhafte Pixel, Hintergrundbeleuchtung und Farbe ist gleichmäßig, das Bild ist wirklich gut die schrift beim browsen ist scharf nix verwaschen!

Mein Sitzabstand beträgt ca.50cm

Zurück
Oben