Freesync Verständnis, und WoW Classic

Danny1980

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich wollte einfach mal hier die Experten im Thema Monitore mit Freesync fragen, ob bei mir mit dem LG
UltraGear 27GL850 alles ok ist, bzw. ob ich ihn richtig benutze.

Also ich hab Freesync eigentlich so verstanden, daß die Hz Frequenz des Monitors quasi an die gerenderten FPS angepasst wird.
Da der Bildschirm 144Hz kann, hatte ich jetzt erwartet, das er bei 144+ (zb. 250 FPS) auch 144Hz schaltet, und wenn es darunter liegt halt die Hz an die FPS anpasst (zb. 87 FPS, dann 87Hz).

Ich muss dazu sagen, wie es oben im Thema steht hab ich bisher nur WoW Classic gespielt seit ich den Monitor habe.
Was mir auffällt ist, daß er laut Anzeige immer nur einen "Teiler" der FPS darstellt, also zb. bei 210 FPS gibts 70Hz, bei 180 FPS 90Hz.

Ist das normal?

Hab mir das anders vorgestellt.

Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
 

nicK--

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.746
VSync muss OFF sein, wenn das Spiel es kann dann auf 142fps begrenzen.
 

ChiliSchaf

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
983
Freesync/Gsync im Treiber AN, Vsync kann anbleiben, aber FPS in den Freesyncbereich des Monitors limitieren. Beispielsweise 138fps.
 

Danny1980

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
14
Also Freesync ist im Treiber an, ich hab ne RX 5700XT, VSync ist aus.
WoW Classic lässt sich "begrenzen" aber es verhält sich weiter wie oben geschrieben.
Der Monitor gibt immer einen Teiler der FPS aus.
 

Mojo1987

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.526
Wie ist der Bildschirm angeschlossen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Anzeige
Top