FreeSync zu G-Sync am TV nachrüstbar?

O815

Ensign
Vielleicht kennt sich von euch jemand aus, leider kann ich im Netz dazu nichts finden.
Folgendes Problem.
Ich habe einen Samsung QLED Q9FN Tv mit FreeSync Und eine RTX 2070 super. So wie ich verstanden habe, funktioniert adaptive Sync nur mit DisplayPort 1.2. Leider hat die oneconnectbox von Samsung nur hdmi.
Wäre es möglich adaptive Sync zu "aktivieren“ wenn man einen hdmi-DisplayPort-Adapter mit der oneconnectbox verbinden?

20xx und 16xx nvidia Karten beherrschen auch Freesync über HDMI.
Such mal hier im Forum, da mussten ein paar spezielle Bedingungen erfüllt sein, Treiber aktuell und ich glaub es geht nicht jedes Kabel.

Neuste Treiber sind installiert.
das mit dem Kabel habe ich auch schon gelesen, aber selbst noch nicht probiert.
könnte mal ein Versuch wert sein.

du hast alles da also Probiere es einfach mal aus.

Du kannst G-Sync Compatible nur mit einem Displayport zu Displayport Kabel verwenden, da Nvidia nur das Displayport Adaptive-Sync Protokoll unterstützt. Und dafür ist das an beiden Enden zwingend erforderlich. (Also auch das Endgerät und somit nur über den Displayport)

Ein Adapter funktioniert nicht.
Wenn du Freesync zwingend an einem HDMI Display nutzen willst/musst, bleibt dir nur eine AMD Karte als Option.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, mein Monitor konnte mit der Vega 64 noch per HDMI 2.0 mit Freesync betrieben werden, mit der RTX2080Ti musste ich auf DP wechseln.

Das habe ich mir schon fast gedacht.
danke für die zahlreichen Antworten 👍🏻

Zurück
Oben