Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Freetz für Fritzbox 6660
- Ersteller SuperSabo
- Erstellt am
Lee Monade
Banned
Nein du kannst keine andere Firmware auf die 6660 installieren.
H
Harry Bo
Gast
Was willst Du damit erreichen? - wahrscheinlich hast Du Dich damit noch nicht beschäftigt, sonst würde die Frage so nicht gestellt werden. Stelle Deine Frage doch mal dort: http://ryblog.eu/fritzload/
Lee Monade
Banned
Es geht nicht und die Fritzbox kann OpenVPN
Lee Monade
Banned
Die Fritzbox fungiert als Client und nicht als Server direkt.
Warum sollte das so sein? Gibt es irgendeine Quelle für Deine Aussage? Mir ist bekannt, dass es noch keine alternative Firmware von einem der bekannten Projekte gibt, aber das bedeutet für mich nicht, dass es prinzipiell nicht funktioniert.TheTrapper schrieb:Nein du kannst keine andere Firmware auf die 6660 installieren.
@SuperSabo
Die letzte als stabil bezeichnete Freetz-Version stammt von 2012 ... Freetz NG ist auch keine Alternative ...
Dafür hättest Du nur die Infos der Homepage anschauen müssen ...Not supported devices
- Repeater 310, 600 & 1160: No LAN ports, so a recovery is not possible.
- Fritz!Box 6591, 6660, 7581 & 7582: These use glibc.
- Fritz!OS 7.19 Labor: These use musl libc or unsupported uClibc versions.
blablub1212
Rear Admiral
Der VPN-Server direkt auf der Fritzbox ist keine Option: https://avm.de/service/fritzbox/fri...ndung-zur-FRITZ-Box-unter-Android-einrichten/
?
Eine Sache könnte dir aber egal wie du das realisierst Probleme machen, deine Fritzbox ist für Internet über Kabel, bei den meisten Anbietern bekommst du keine öffentliche IPv4 mehr (oder nur gegen Aufpreis). Ist das bei dir der Fall, dann kannst du dich nicht mit deinem VPN-Server verbinden ...
?
Eine Sache könnte dir aber egal wie du das realisierst Probleme machen, deine Fritzbox ist für Internet über Kabel, bei den meisten Anbietern bekommst du keine öffentliche IPv4 mehr (oder nur gegen Aufpreis). Ist das bei dir der Fall, dann kannst du dich nicht mit deinem VPN-Server verbinden ...
derchris
Captain
Zumindest bei, bis zur 7590, ist die Performance dank nicht vorhandener Hardware unter aller Kanone ...blablub1212 schrieb:Der VPN-Server direkt auf der Fritzbox ist keine Option
Oh man. Manchmal kanns so einfach sein. Ob openVPN oder IPSEC is mir sowas von egal. Habs nach der Anleitung für iOS eingerichtet und geht! Dank dir vielmals!!
Und wegen IPv4: Hab ne echte und feste IPv4 und auch ne eigene Domain. Also auch kein DynDNS. Von daher kein Problem.
Dank dir nochmals!
Und wegen IPv4: Hab ne echte und feste IPv4 und auch ne eigene Domain. Also auch kein DynDNS. Von daher kein Problem.
Dank dir nochmals!
derchris
Captain
Mich würde mal die Performance interessieren ... bei der 7590 sind nie mehr wie 10 Mbit/s durchgegangen durchs VPN. (250/40 er Leitung)SuperSabo schrieb:Oh man. Manchmal kanns so einfach sein. Ob openVPN oder IPSEC is mir sowas von egal. Habs nach der Anleitung für iOS eingerichtet und geht! Dank dir vielmals!!
Hab’s eben mal mit LTE getestet. Ohne VPN sind’s knapp 50MBit. Mit VPN 10MBit.
Für mich aber absolut okay. Mir gehts nicht um große Datenmengen, die ich abrufen will, sondern um den Zugriff auf paar Geräte.
Gruss
Für mich aber absolut okay. Mir gehts nicht um große Datenmengen, die ich abrufen will, sondern um den Zugriff auf paar Geräte.
Gruss
derchris
Captain
Danke, dann lohnt es sich immer noch nicht als permanentes VPN zum durchleiten.SuperSabo schrieb:Hab’s eben mal mit LTE getestet. Ohne VPN sind’s knapp 50MBit. Mit VPN 10MBit.
Falls mehr Speed nötig ist: (OpenVPN mit AES-128-CBC)
Edgerouter X: ca. 30Mbit/s
Raspi 4: ca. 50-60
Noch mal deutlich mehr: https://www.apu-board.de/produkte/apu2d0.html
Edgerouter X: ca. 30Mbit/s
Raspi 4: ca. 50-60
Noch mal deutlich mehr: https://www.apu-board.de/produkte/apu2d0.html