Freeware bzw. App zum umziehen der Daten vom Tablet gesucht

omavoss

Rear Admiral
Registriert
März 2017
Beiträge
5.885
Hallo alle,

ich möchte die Daten von einem Huawei-Android-Tablet auf ein Samsung-Android-Tablet umziehen, möglichst ohne das Risiko eines Datenverlustes.

Mit welcher möglichst kostenloser Software würdet ihr das machen? Oder würdet ihr dafür lieber einen USB-Stick mit einer App verwenden? Die App würde alle Daten vom Huawei-Tablet auf den Stick kopieren und dann vom Stick auf das Samsung-Tablet kopieren. Oder geht das auch mit einem Verbindungskabel?

Ich bin im Augenblick damit ein wenig überfordert und brauche bitte Hilfe.

Danke und schöne Grüße.
 
Samsung Smart Switch auf beiden Geräten installieren, starten und Anweisungen befolgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, F1database, Manou und eine weitere Person
Nun, es funktioniert nicht mit der Samsung App. Das Huawei-Tablet will immer nur empfangen und das Samsung-Tablet will senden; ich will es aber genau umgekehrt machen!

Gibt es noch eine andere Lösung?
 
Samsung Smart Switch ist gar nicht in der Lage auf einem Huawei Tablet Daten zu empfangen. Auf Geräten von Fremdherstellern kann Smart Switch nur Daten senden.

Als Alternative geht auch Copy My Data.
 
Zurück
Oben