Freeway, mehrer Leerzeichen werden zu einem Zusammengefasst

mrfloppi

Lt. Commander
Hi leute,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Freeway Pro.

Es klappt auch soweit alles gut, obwohl ich das Programm für anfänger wie mich doch sehr ungeeignet ist.

Nun zu meiner Frage:

Ich will in einem Text 2 Wörter mit mehreren leerzeichen trennen, das Problem ist das Freeway sie immer zu einem Leerzeichen zusammenfasst.

Wie geht das?

Ich hoffe ihr wisst rat, da ich dort schon ewig suche wie das funzen soll.

Ich nehme mal an, dass es sich um HTML-Content handelt (kenne Freeway nicht). Jeder Browser fasst Mehrfach-Vorkommen von Leerzeichen zu einem zusammen. Kann nun sein, das Freeway automatisch die überflüssigen Leerzeichen entfernt, ist aber eben durch Erstgenanntes sowieso egal.

Wenn du wirklich mehrere Leerzeichen hintereinander willst (was eigentlich dann keine schöne Programmierung ist ;)), dann kann man das mit dem Non-Breaking-Space Zeichen. Diese werden immer "dargestellt".
HTML:

Das problem bei Freeway(Mac os) gibts leider keine Html programierung buz, ich kann da kein html code sehen bzw ändern. das mit dem html code habe ich im netz auch gefundne, aber leider bringt mir das nicht viel.

Du speicherst deine Datei mit Freeway ab, gehst in den Ordner, dann rechte Maustaste -> bearbeiten bzw. öffnen mit und wählst den textdeditor aus
dann gehst du an diese stelle wo du deine space drinneh aben willst und fügst sie via   ein

Jede HTML Datei lässt sich mit dem Texteditor öffnen, allgemein alles was Webentwicklung betrifft.
(gilt nicht für PHP dateien, die du dir runterlädst, da php generell nicht sichtbar ist)

edit: ach is ja mac.. aber ich denke mal schon das es dort auch einen editor gibt ;) musste halt damit öffnen

Zurück
Oben