Freez bei Kontakt von USB Geräten an PC

duAffentier

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit Wochen ein nerviges Problem!
Wenn ich ein Gerät (Handy, USB HDD) an den PC anschließe, Frontpanel+Rückseite, bekomm ich ein Freez am PC!
Es friert ein alles! Am pc geht nichts mehr.

Ich installiere immer das Aktuelle CCC. Alle Treiber sind stets Aktuell.

Leider passiert dies sporadisch! Also nicht immer, sondern nur ab und an. Gerade dann wenn ich los will ;(

Desweiteren habe ich beim Starten des PC an meinem USB Headset eine Art "knacken"...Als wäre es ein Kurzschluß. Ob dies etwas damit zu tun hat, weis ich nicht.

Geräte, welche bereits am PC sind, verursachen dies nicht (Maus, Tastatur, Cam, USB Headset). Nur beim anstecken von Geräten!

Systemkomponenten siehe Signatur...

Danke....

Hmm an jeden USB Port? Ich hatte das auch mal und das lag daran das mein USB Stecker bzw. di eKontakte drinne leicht verbogen waren --> Kurzen --> Freeze --> neustart

Ich hatte diese Symptome auch mal am PC. Speziell dieses Knistern aus den Lautsprechern fiel mir auf wenn ich zum Beispiel eine USB HDD anschloss Damals hat ein Austausch des Netzteiles geholfen.
Das war ein Be quiet pure power bqt l7 530 Watt.

Das ATX-Panel hinten stand unter leichtem Strom.

Zuletzt bearbeitet:
Hm....Naja.. Es sind nicht die Kontakte. Sind versch. Stecker, welche nur beim Kontaktieren AN den PC Freez ergibt.. Also mal am Panel schauen wo ein "kurzer" sein könnte?!? Oder?

Weil ich mir auch nix anderes erklären kann. Den wenn es die SW wäre, wären die Symptohme anders. Es ist Freez in dem Moment wo ich das Gerät verbinde...

Knistern höre ich keins. Habe 5.1 am PC und USB Headset. Da hört man nichts...

Für den USB-Frontanschluss die beiden rechten USB-Anschlüsse nutzen -

achte darauf, dass der "1394er"-Anschluss NICHT am USB-Port angeschlossen ist - dieser sitzt links unten -

Das war ja früher nicht. Es ging ja immer. Ich schau trotzdem mal nach den Stecker.
Hab für Front nur den USB Aktiv. Rest hab ich nicht dran.

Vielleicht ist versehentlich ein USB-Frontanschluss versucht worden, auf den "1394"_Anschluss aufzustecken - habe ich vorigen Mittwoch beim Bekannten so gesehen -

Zurück
Oben