Freeze 7 Pro rev 2 rückplatte bei 775 ?

ChillaGorilla

Lieutenant
Hi. Wie das Toppic schon sagt will ich wissen ob der AC Freeze 7 Pro Rev 2. ne Rückplattenverschraubung beim sockel 775 hat , da das beim 1. nicht der Fall ist und diese Pushpins mir nach 3x ab und dran machen auf die Nerven gehen.
Gekühlt soll ein e6300 bei 3,4 - 3,5 ghz werden.

Für andere Kühler bin ich natürlich auch offen , Preis ist bis 30€ und kein Mugen 2 ;) , der ist mir zu groß.
Gehäuse ist ein NZXT lexa s, wegen dem Fenster würde ich max 140mm Bauhöhe nehmen wollen.

vielen dank forum =)

Nein, keine Backplate. Er hat ein eigenes System, bbestehend aus einem Rahmen, der an den 4 Löchern mit Keilen sehr gut befestigt wird. Also keine pushpins. Lässt sich kinderleicht befestigen, hält bombenfest. Einfach die "Schraube durch den Rahmen in das Loch drücken, den Keil hinterher und mit einem festen Gegenstand durchdrücken, fertig. Lässt sich wohl auch ohne MoBo-Ausbau wieder demontieren/neu montieren.

Unbedingt entfernen würde ich die vorgeschmierte WLP. Die ist wirklich Mist ! Hab am Wochenende diesen Kühler neu bei jemand montiert und die WLP original gelassen, die taugt nichts. Vielleicht wird sie noch besser, aber die Werte sind einfach nur schlecht. Auf jeden Fall frische Arctic Silver oder besser MX3 oder MX4 (noch nicht im Handel) verwenden.

P.S. Der E6300 ist in 65nm gefertigt und verbrät bei 3,5GHz +/- bei ca 1,3-1,4V Vcore einiges. Denke nicht, dass der AC Freezer 7 dafür ausreicht. Bei voller Drehzahl schätze ich mal, dass er bis 3,2-3,3GHz und bei niedriger VCore noch mitmacht. Wenn Du auf >1,2V gehen musst wird es eng. Ist nur eine eigene Schätzung....

Zuletzt bearbeitet:
nein mein e6300 ist 45 nm , deshalb auch "nur" der Arctic freeze und geb 1,31 V core hab mit dem ersten Freeze Pro 7 rev 1 im idle werte von 37° und unter load von 55° sowas erhoffe ich mir halt bei dem neuen auch

Zurück
Oben