Freeze am Front-USB?

ledderhose

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
118
Hallo,

Beim Anschluß eines USB Gerätes (egal welcher Art) friert der Rechner ein und es hilft nur noch der Reset Button. Dagegen funktionieren alle rückseitigen USB Anschlüsse ohne jegliche Probleme. Die Front USB sind wie in der Anleitung empfohlen korrekt ans Mainboard angeschlossen.

Was kann man dagegen tun?


Hardware:
Tower: Chieftech DX "be quiet" Midi
Board: MSI 865PE N2PFS
Netzteil : Be quiet 400W
CPU: Intel 2,8 Ghz 800

THX im voraus
LeDDerhose
 

Energy_Master

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.013
Entfer einfach mal alle USBEinträge aus dem Geräte manager und starte den Rechner neu. Da werden sie neu installiert und der Konflikt (überlagerung von irgendwas) is dann weg. eventuell Chipsatz Treinber neu installieren/aktualisieren.
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Re: Freeze am Front-USB?!

Check doch nochmal die Kabel der Frontausgänge. Außerdem würde ich mal im Gerätemanager nachsehen, ob dort alles i.O. ist.
 

ledderhose

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
118
Ich bezweifel stark, daß es an irgendwelchen Treibern liegen könnte, zumal alle 6 USB Anschlüsse an der Rückseite tadellos funktionieren. Ebenfalls im Gerätemanager ist alles o.B.
Kann man die Anschlüsse evtl. auf bestimmte Art und Weise erden?
 
Top