Freeze beim Versuch einen Treiber herunterzuladen.

ItsFckinLukas

Cadet 2nd Year
Immer wenn ich versuche einen Treiber auf der Radeon Software oder unter Windows zu aktualisieren , freezed mein pc und startet danach neu , ohne , dass etwas installiert wurde. Der Freeze tritt auf , sobald sich der Install Manager öffnet.
Jemand Ideen ?
PS: Vega 56 OC / Ryzen 3600 / 16 GB RAM
Der Treiber den ich Downloaden will ist :
2020 20.2.2 oder 20.3.1 / ist jedoch egal
, da es so oder so freezed.

Netzteil Corsair tx 750m
Ergänzung ()

Außerdem habe ich eine Treiber CD mit der Version 17.7 installiert. Von dort aus kann ich dann über die Radeon Software neuere Versionen herunterladen und installieren.
Nachdem ich DDU benutzt habe , kommt dort nun die Fehlermeldung , dass „InstallManager.exe“ fehlt. Kein Plan wieso.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 10, welche Version, 1909?
Gib mal "winver" in der Windows Suche oder unter Ausführen ein.

ItsFckinLukas schrieb:
..dass „InstallManager.exe“ fehlt. Kein Plan

Womöglich hast du dir nur dein Windows zerschossen, wäre ja dann halb so wild.
Lass auch solche Tools wie DDU einfach sein.
Wenn es unbedingt ein Tool sein muss zum deinstallieren der AMD Grafik Treiber,
nimm das "AMD Cleanup Utility"

W10 Version 1909
Es ist auch egal welche Version des install Managers ich verwende , es freezed bei beiden

Windows 10, saubere Neuinstallation könnte helfen.
Die Grafikkarte macht ja sonst keine Probleme, Pixelfehler, Blackscreens...

Doch , seitdem ich den Treiber 20.2.2 installiert hatte (als es noch ging bzw. Bevor ich ddu benutzt hatte ) . Die neuen Treiber sind eben noch nicht richtig ausgereift um es Nett zu formulieren. Vorher lief alles wunderbar (150 FPS+ / ohne fps Drops und shader- oder anderen Pixelfehlern ).
Wahrscheinlich ist die Neuinstallation eine gute Idee ( habe nix zu verlieren,da nur mein Gaming Rechner ) . Ein Fix-Update von AMD wird wahrscheinlich nicht eintreffen(vielleicht schon ) .

ItsFckinLukas schrieb:
Die neuen Treiber sind eben noch nicht richtig ausgereift um es Nett zu formulieren
Die Treiber sind ausgereift, solche Probleme wie du sie hast, liegen nicht allein an dem Treiber.
Lass die "BETA(optionalen)" Treiber sein und nimm nur die empfohlenen, wie den 20.2.2.

Wie ist dein monitor ngeschlossen? Über hdmi oder displayport?

Hatte auch das Problem mit vorherigen Treibern. Aber nur über Displayport. Habe dann per DDU alles deinstaliiert und über HDMI installiert und seit dem läuft das updaten. Trotzdem seltsam.
LG

Zurück
Oben