Freeze, Bluescreen - BC1000007E

sebix1987

Newbie
Hi,

nachdem ich nun mein altes Mainboard ausgetauscht habe da es irgendwie nenn schuss hatte habe ich mir folgendes zusammengebaut:

Asus Striker 2 Extreme
Q9450
Corsair XMS3 DHX (TW3X4G1333C9DHX) - als ersatz habe ich noch 2 Oz Ramriegel bei denen aber das selbe ist.

Point of View GTX 285 1GB
beQuit 550W
2 Sata Platten und 1 CD Laufwerk sind noch eingabut mehr nicht.

So nun zu meinem Problem, ich konnte Windows 7 installieren. Beim Spielen dann immer Freeze in unregelmäßigen abständen.
Windows Vista 64bit - Home Premium ließ sich nur mit 1 Riegen (2GB anstatt 4GB) installieren da sonst Bluescreens während der installation aufgetreten sind!

Naja ansonsten habe ich während Windows start des öfteren. Also in 80% der Fälle einen Blauenbildschirm oder auch während ich Spiele nach ca. 5min - 1 Stunde mit einem dieser Fehler:

Alle fangen mit "IRQL_not_less_or_equal" an
0x0000001E
0x0000001A
0x0000007E

Ram Riegel sind an anderen PCs getestet und liefen dort ohne probleme. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen ...

Gib mal bisschen mehr Saft auf die Riegel.

habe jetzt mal 1,9V eingestellt. Immo läuft es ohne probleme. Aber hab auch erst seit 30min umgestellt. vorher waren es 1,8V
Ergänzung ()

Wieweit kann ich mit der Spannung für den RAM egtl. nach oben??
die 0,1V steigerung brachte nur mehr Zeit bis zum Bluescreen bzw zum einfriern.
Ergänzung ()

Habe evtl. die Lösung gefunden. Nach einiger sucherei ...

Nur jetzt bekomme ich Warnmeldungen von Asus Probe das die Spannungen zu hoch wären!!!

Folgendes habe ich manuell im Bios hochgeschraubt:

CPU: 1,26V
CPU VTT: 1,52V - jetzt meckert mein PC wegen zu hoher Spannung, ist das wirklich zu hoch?
SB: 1,65V
NB: 1,58V
Memory: 1,66V

NB & SB liegen bei ca. 60-65°C

Sobald ich aber wieder hergehe und 1 Spannung auf Auto stelle habe ich sofort wieder Bluescreens.
Laut meinen Recherchen sind die NB & SB Undervoltet (0,02V) und der Memory übervoltet mit 0,04V.

Nun wollte ich fragen ob ich das Zeug so lassen kann oder ob ich dabei bedenken haben sollte?

Zurück
Oben