Freeze / Bluescreens / Neustarts im idle?

furryhamster

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.098
Hi,

hatte jetzt ne weile Win 8 drauf. Da ich im idle Bluescreens bekam und mir die Oberfläche nicht zusagt habe ich jetzt wieder Win 7 installiert. Jedoch treten hier wenn ich 1-2 Minuten nichts mache Bluescreens auf, er startet einfach neu oder ich erhalte einen Bluescreen. Manchmal enthält der Bluescreen gar keinen Fehler, heute morgen hatte ich einen driver_irql_not_less_or_equal.

Woran kann das liegen und warum wechselt es zwischen Freezes, Bluescreens und Neustarts? Ram habe ich mit Memtest getestet. Auf der Winpartition habe ich mal diese Datenträgerprüfung laufen lassen.

Mein System:
Phenom 2 x4 920
GA-MA770-UD3
4Gb Crucial ddr2
64GB Crucial m4 SSD
640GB Western Digital
 
d.h. unter Windows 8 war alles ok ?, also kein Freezes, Bluescreens und Neustarts? Hast du bevor du Windows 7 drauf gemacht hast im Bios was verändert? und war Windows 7 vor Windows 8 schon mal auf dem PC drauf gewesen und lief alles ok?
 
Bei Windows 8 hatte ich das gleiche Problem, nur nicht so viele Arten von Abstürzen. Vor Windows 8 war Windows 7 bereits drauf und es stürzte auch nicht ab. Jetzt befindet sich die gleiche Version wie vor Windows 8 auf dem Rechner (Trueimage Backup).
Was mir noch aufgefallen ist. Seit dem wiederaufspielen haben sich einige Autostarts deaktiviert und wenn ich starte sagt er direkt beim ersten mal dass das Passwort falsch wäre (ich habe noch keins eingegeben) und wenn ich aus dem Energiesparmodus komme nimmt er direkt die erste Taste in das Passwortfeld mit auf. Das wird aber denke mal woanders dran liegen
 
Zurück
Oben