freeze nach 25 minuten

KingOfSodingen

Lt. Commander
hi,
ich habe mir neuen ram gekauft. 2 x twinmos pc4000 512 twister auf meinem asus p4p800se
jetzt hab ich alles versucht mit den latenzen und der taktung (400 statt 500mhz)

alle 25 minuten bekomme ich ein freeze. hab memtest laufen lassen, der hat nach 25 min immer gefreezt und mir fehler angezeigt.
is der ram nu kaputt??

gruss

KoS

Geh mal auf AUTO Mode, oder Normal Mode bzw. in letzen fall auf SAFE Mode beim RAM Zugriff.

Kann sein, welche Latenzen hast du denn eingestellt, läuft der Ram mit der Standardspannung?

Gruß

Willüüü

hab alles auf auto gestellt. seit dem gehts.
laut everest hab ich die latenzen auf 2,5/4/4/8 und normal sind 2,5/4/4/10

wie gesagt, mit auto gehts. aber grade beim virenscanner hat windows mir n bluescreen gezeigt. hab zwar nichjt geguckt aber der speicher müsste ziemlich voll gewesen sein.

spannung is auf 2,85 mehr macht das board nich... :rolleyes:

2.85 ?? Ist das Standard ??? Wenn nicht, mach mal Standard Voltage :)

2,85 is standart.

hi,

probier mal die latenzen auf 2,5-4-4-8 zu stellen und die spannung auf 2,7v oder 2,75v runter zu nehmen
versuch außerdem den ramtakt auf 400mhz zu setzen und teste mal ob´s dann geht, wenn´s funzt steigere den ramtakt in kleinen schritte(433, 466, 500)
du kannst auch hier mal schaun

mfg maik

Also bei mir ist 2.6V standard

hab den ram mal auf 400mhz und den latenzen 2,5/3/3/6 in den memtest geschickt. nach fast 10 stunden hat er mir keine fehler angezeigt.

gut oder schlecht? hat der speicher die letzte latenz so gestört (8 statt 10) das er mir errors anzeigt oder verträgt mein board den ram nicht unter den einstellungen?

hi,

versuch doch jetzt mal den ramtakt zu erhöhen z.b. 466mhz_cl2,5-4-4-8 2,8v und lass mal memtest durchlaufen, wenn´s funzt geh auf 500mhz_cl3-4-4-8_2,8v

wenn nicht funzt senk die spannung, vll. werden die teile einfach zu heiß!

mfg maik

Zurück
Oben