• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Freeze nach einigen Minuten...und dann Absturz

Chakotey

Lt. Junior Grade
Hiho!

Hab auf meinem HTPC nun mal BF3 installiert um ihn ab und zu mal auf ne Lan oder zum Kumpel mitzunehmen...
Leider schmiert mir das Game ab und zu komplett ab ;(
d.h. Bild friert ein und der Windows Mauszeiger im Bild erscheint...
Wenn ich dann per strg+alt+entf in den Taskmanager gehe kommt auch das BF3 Fenster "funktioniert nicht mehr"

Mit dieser Meldung:

BF3 stürtzt immer noch jedesmal nach einer gewissen Zeit ab...meistens so nach 5 Minuten manchmal auch 20 Minuten...gerade eben auf nem leeren Server überhaupt nicht ;(

Intel Core i3 3225@stock
Intel DH67BL
4GB DDR Ram
Gainward GTX460GLH aktuelle Nvidia Treiber installiert
Windows 7x64

Furmark sowie Prime95 mal ne weile laufen lassen ohne Probleme...

wäre euch für nen Tipp dankbar...

Ich sehe, die Graka ist ab Werk übertaktet.
Stell die mal auf den normalen takt einer GTX460 runter... die Frostbite Engine mag keine übertakteten karten.

Ich sehe, die Graka ist ab Werk übertaktet.
Stell die mal auf den normalen takt einer GTX460 runter... die Frostbite Engine mag keine übertakteten karten.

Mag sie schon, aber nur, wenn die GPU Voltage erhöht wird.

Aber hast schon Recht, Standardtakt ist zum testen erstmal sinnvoller.

Mhhhh

also erst mal default Takt? Und wenn das lübbt kann ich den Sandart GLH Takt wieder anvisieren und leicht die VCore anheben?
Gibts da ne Uhrzeit wo man sich festmachen kann wieviel da sinnvoll wäre zu erhöhen?

In kleinen Schritten erhöhen nicht das du dann noch im Grafikkartenhilfe Forum landest "Meine Karte zeigt bunte Artefakte, was tun?"

Hab jetzt mal die Vcore von 1005mV auf 1037mV erhöht, weiß auch nicht warum aber die meisten GTX460 haben die 1037mV

Die letzte Runde BF3 auf nem 64er Server in Gulf of Oman lief klasse ;)
GPU Temps max. 75°C

Zurück
Oben