Freeze seit batterie herausgenommen

was meinst du mit direkt ich hab das vom bios aus und die V wenn ich die hochdreh ist das im knallroten bereich ist das schlimm?

Mit "direkt" meine ich, dass im BIOs nicht "auto" stehen soll - also selbst eingeben -

mit 1,6V solltest es erst versuchen - bei GA-MBs u. a. wird der eingestellte Wert farblich gekennzeichnet - es ist der Hinweis, dass der eingestellte Wert NICHT den Vorgaben (hier RAM-1,5V) entspricht - also bei 1,6V / 1,65V werden diese Hinwese in Form des veränderten farblichen Hintergrundes angezeigt - bis 1,65V ist alles OK -

Wenn ich auf manual stell steht das mein ram nur 0.8V hat was soll ich dann machen auf 1.6V hochmachen ?

....aber nicht im BIOS - dort sollte die richtige Spannung angezeigt werden -

Habe es jetzt von 1.6 auf 1.65 gestellt und 2T ram modul ist im 2steckplatz funktioniert immer noch nicht bleibt bei 11% wenn ich xp installieren will immernoch hängen =(

Hast Du denn auch die SATA Treiber für den Controller integriert, an dem die Platte angeschlossen ist.
Es kommt doch bestimmt ein Bluescreen, was steht denn drauf?

GIGABYTE SATA2 RAID Treiber (Vorinstallation des Treiber, während des Windows* Setup drücken sie F6 um von der Diskette zulesen.)
oder wenn am AMD angeschlossen:
AMD SATA RAID Driver (Preinstall driver, press F6 during Windows* setup to read from floppy)

Schalte im BIOS "Marvell 9128 chip" / und den "JMicron JMB362 chip" ab - sofern KEIN IDE-LW
und KEIN eSATA genutzt wird - zur INST von WIN benötigst Du diese beiden SATA-Controller NICHT -

die SATA - Festplatten / Laufwerke sollten an "SATA_0-5" angeschlossen sein - Onchip-SATA

Der bluescreen kommt ja nichtmehr weil ich kein betriebssystem mehr drauf hab und mit dem f6 hab ich schon probiert aber ich habe keine diskette für das laufwerk
Ergänzung ()

Abe es auf den onboard sata aber wie schalte ich die chips aus finde sie nicht

"Integrated Peripherals"

OnChip IDE Channel [Enabled]
OnChip SATA Type [Native IDE]

x OnChip SATA Port4/5 Type : IDE

Onboard ESATA controller [Enabled]
Onboard ESATA Mode [AHCI]
Onboard SATA3 controller [Enabled]
Onboard SATA3 Mode [IDE]
GSATA RAID Configuration

diese abschalten

so steht es bei "auto"

Zuletzt bearbeitet:
OnChip IDE Channel [Enabled]
OnChip SATA Type [Native IDE]

so sollte es eingestellt sein -

Onboard ESATA controller [Enabled]
Onboard ESATA Mode [AHCI]
Onboard SATA3 controller [Enabled]
Onboard SATA3 Mode [IDE]
abschalten -

die Bootreihenfolge im BIOS auch richtig eingestellt ?

1. DVD-LW / 2. HDD auf der WIN installiert werden soll -

den Treiber für den USB 3.0 Controller ( NEC 3.0 ) solltest aber mit "F6" installieren oder diesen Controller auch zunächst abschalten = Onboard USB 3.0 Controller - disabled

Zuletzt bearbeitet:
Bei XP muss man die Treiber in die Boot-CD integrieren wenn man kein Diskettenlaufwerk hat, XP liest die Treiber nicht von USB oder CD.

Was soll ich dann jetzt machen ?? @hanne es klapt imma noch ned ... Mir ist etwas aufgefallen es bleibt immer bei bestimmten dateien hängen etweder driver.cab oder gm.dls oder oembios oder so

Die CD ist nicht verschmiert / verkratzt - Fingerabdrücke o. ä. -

reinige die CD und versuchs nochmals - reinige sie auch dann wenn Du der Meinung bist, sie ist sauber -

wenn es die Gelegenheit gibt, brenne von der Original CD eine Kopie - wenn beim Brennen Fehler auftreten, liegt es an der Original-CD

überprüfe bitte den LW-Anschluss unbedingt nochmals - oder nimm ein anderes - z. B. den Brenner - zur INST von WIN

ist das DVD - / CD -Laufwerk an SATA-3 oder 4 angeschlossen ? ES MUSS "NATIVE IDE / IDE" im Bios eingestellt sein

Zuletzt bearbeitet:
Da können wohl die Daten nicht auf die Platte geschrieben werden, was bis 11% geladen wurde steckt wohl im Ram. Benutzt Du eine aktuelle Version von XP (SP2 oder SP3)?
Hast Du alles umgestellt was Hanne geraten hat und die Platte an den OnChip SATA Port4/5 Type : IDE
angeschlossen, nachdem Du es umgestellt hast?

Habe xp sp3 und ide hab ich eingestellt es ist halt an sata5 aba da hats ja davor auch geklappt

Du kannst aber schon auswählen auf welche Platte das System installiert werden soll oder kommst Du gar nicht bis dahin?

Doch bis dahin komm ich ja und dann kopiert es die dateien und freezet es ein bei den dateien wo ich oben genannt hab

nein dann bleibt alles hängen kann nur noch pc uasschalten indem ich ausschaltknopf lang halt oder hinten den strom entnehm ich probier s mal mit memtest kannst mir das mit dem sata nochmal genauer erklären ?

Zurück
Oben