Freeze seit batterie herausgenommen

Wenn doch auf dem Rechner vorher Windows drauf war, hast Du die Platte vor der erneuten Installation formatiert? Es wird doch immer nach bereits installieren Versionen von Windows gesucht und diese wird doch zur Reparatur vorgeschlagen, hast Du das nicht gemacht?

Das war nicht sehr schlau. Sind noch Daten auf der Platte oder könnte sie komplett gelöscht werden?

Ist das Diskettenlaufwerk angeschlossen ? Wenn NEIN, dann stell es auch im BIOS aus -

Sind an den USB-Anschlüssen außer Maus / Tastatur / Drucker andere Geräte angeschlossen ?

Ist im BIOS "USB Legacy Storage detect - auf enabled ?=

Versuch mal vor der Installation mit dem Assistenten die Platte zu leeren (Partitionen löschen) und lass darauf dann installieren (wenn Du es auf 1 Partition haben möchtest), ansonsten eben eine primäre Part mit der von Dir gewünschten Grösse erstellen, formatieren lassen, den Rest der Platte kannst Du nachher unter laufendem Windows erstellen, mittels Datenträgerverwaltung.

hanne das hab ich alles usb ist nur maus und tastatur und drucker mehr aber auch nicht ^^ legacy storage auf enabled

@werkam partitionen löschen hab ich schon gemacht hängen geblieben und das 2 versteh ich nicht ganz :S

"USB Legacy Storage detect = disabled -

"USB Legacy Supprt ( detect ) = enabled

"USB-3.0" = disabled

Bootfestplatte an "SATA_0" = Native IDE
zweite Platte an "SATA_1" = Native IDE

DVD-LW / CD -LW an "SATA_3" = Native IDE

SATA 4+5 freilassen - zunächst -

"Marvell Controller" / JMicron Controller" auf disabled

CD ist gereinigt ?

RAMs in Bank 3+4 bei 8-8-8-28 / 2T / 1,65V / TRFC = 110 ?

bracuehn den gerätetreiber für mein dvd laufwerk wo kann ich den herholen ?

dafür brauchst Du keinen Treiber, wenn es kein IDE-LW ist und der SATA - Anchluss auf "IDE" steht - WIN erkennst es dann als "IDE-LW"

Solltest allerdings den "Marvell" / "JMicron" nutzen müssen, um ein IDE-LW zu betreiben, kommst Du unter WIN-XP nicht herum, eine Treiber-Diskette mit "Makedir" zu erstellen - oder den Treiber vom MB-Hersteller laden - entpacken und aud Diskette kopieren - hier ist es wichtig, dass die Datei "Txtsetup.oem" mitkopiert wird, da WIN sonst den Treiber NICHT findet -

partitionen löschen hab ich schon gemacht hängen geblieben
Wenn der hängengeblieben ist, liegt doch wohl ein Fehler bei der Platte vor, deshalb kann ja auch nichts auf Platte installiert werden.
gerätetreiber für mein dvd laufwerk
Sollte bei Native IDE nicht benötigt werden, ansonsten SATA Controller Treiber.

Hanne, er hat kein Diskettenlaufwerk.

hab von nem kollegen mir mal windows 7 ausgeliehen mal schaun obs klappt
Ergänzung ()

so windows7 isntalliert jetzt wieder das selbe problem entweder bei willkomenbildschrim freeze oder beim desktop -.- was kann ich jetzt machen ?

Fragen wir mal umgekehrt - was haste denn jetzt gemacht -

die nicht benötigten "Controller" aud disabled gesetzt -

USB-Legacy Storage detect auf disabled -

Bootreihendolge : 1. DVD (SATA) und 2. FP (auch SATA )

Setz die RAMs auf "default" und nur die Commandrate auf "2T" - ( MA Timing )

also ich hab alles auf standarteinstellungen gestellt windows 7 installiert das ging jetzt fahr ich den pc hoch dann hängt es entweder am willkommenbildschrim oder am desktop nach einer minute was soll ich jetzt machen ?(Ram modul ist auf 1.65V)

RAMs in Bank 3+4 bei 8-8-8-28 / 2T / 1,65V / TRFC = 110 ?

oder

7-7-7-24 / 2T / 1,65V / "TRFC=auto"

oder alles auf "auto" außer Commandrate "2T"

hier ist Ausprobieren angesagt - - aber die o. g. Einstellung sollte funktionieren -

nach der INST von WIN sollte sofort der Chipsatztreiber installiert werden -

WIN_7 wird auch den "Marvell" und "JMicron" - Treiber benötigen - der ist NICHT
in der Treibersammlung von WIN_7 - wenn im BIOS diese auf "enabled" stehen -

also stell beide Controller ab - WIN sollte jetzt aber "laufen" -

Habe den ram im 2ten steckplatz wie muss ich qas jetzt einstellen? Was ist jmicron und marvell oder trfc? Kannst du es mir bitte in schritten aufzählen das ich es versteh ?

Versuche mal die Treiber am Laptop runterzuladen, auf USB Stick kopieren, dann den W7/XP Rechner im abgesicherten Modus starten und den Chipsatztreiber installieren.

@Hanne, er hat nur 1 Ram-Modul von 2 GB.
mainboard: Gigabyte ga-ma790fxt-ud5p
cpu: amd phenom II 965 be 4*3.4 ghz
ram:ddr3 1*2gb 1333hrz
Grafikkarte:Nvidia Geforce 8500Gt
@rafi230
Hast Du Dir mal die Speicherliste angesehen und Deinen Ram gefunden, Gigabyte Boards sind da sehr wählerisch.
Könntest auch noch das neue Beta-Bios aufspielen.

Zuletzt bearbeitet:
welche speicherliste?? ehm i-wie wollt ich in den abgesicherten modus und jetzt hab ich kein bild mehr pc läuft aber bild ist weg alles schwarz
Ergänzung ()

Bild hab ich wieder nur in den abgesicherten modus komm ich nicht bleibt auch hängen

was hilft mir jetzt die speicherliste gegen mein problem ?

Zurück
Oben