Freeze und Dauerton HD 4850

Daninator

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich habe leider zur Zeit ein gröberes Problem ich habe auf ebay eine Club 3D HD 4850 512Mb Overclocked Edition ersteigert
nun wenn ich aber eine 3D Anwendung also ein Spiel oder Furmark starte kommt nach ein paar Minuten ein freeze und ein gestreiftes Bild oder das Bild bleibt ganz schwarz
dann hilft nur noch reset manchmal gibts auch nach den reboot noch kleinere fehler dann meldet sich Windows und sagt
"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt !" Die Temps gehn nicht über 74 Grad
neueste Treiber sind installiert hab auch Treiber schon runtergeworden bin mit Driver Sweeper drüber und dann wieder neue Treiber installiert
nichts geholfen
ich weiß echt nemma weiter :/

lg dani

lad dir mal msi afterburner runter und stell die taktraten des chips & speicher runter und schau dann ob die fehler noch auftauchen.

Wenn du kannst dann schick die Karte zurück.

Die is definitiv hinüber......

grüsse

so leute hab mit den afterburner die Taktraten auf die standartwerte gestellt wieder der gleiche fehler...
zurück schieken is net war ein privatkauf

wahrscheinlich hat der speichern einen defekt.

such mal hier im forum nach einer backanleitung. hat bei mir geholfen.

Wenn die Karte kaputt ist entspricht sie nicht der Beschreibung. Dann kannst du die Rückabwicklung von Ebay nutzen. Dass es auf Privatverkäufe keine Garantie oder Gewährleistung gibt, ist übrigens falsch. Schreibt nur jeder hin um die Leute unsicher zu machen.

Edith: backen würde ich sie nciht, da du dann keine chance mehr hast dein Geld zurückzubekommen!

Was du jetzt machst, musst du natürlich selbst wissen

geht das auch wenn der Kauf über 2 monate her ist ? weil ich bin erst jetzt dazugekommen die karte einzubaun

Das sieht mir eher nach einem Treiberkonflikt aus, weil sich "kalte Lötstellen", die man mit "Aufbacken" zurecht flicken kann, zumeist bereits beim Starten des System in Form von gravierenden Bildfehlern bemerkbar machen.
Versuch's mal hiermit:
1. Zunächst über Systemsteuerung+Software den Catalys-Install-Manager deinstallieren und die Express-Deinstallation auswählen.
2. Alle ATI-Ordner/ProgramFiles löschen.
3. C:\Users\USERNAME\AppData\Local alle ATI-Ordner löschen (d.h. in den Papierkorb).
4. C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming alle ATi-Ordner löschen.
5. Soweit dort vorhanden C:\ProgramData alle ATi-Ordner löschen.
(XP und Vista bzw. Windows 7 haben eine andere Ordnerstrutur. XP-SP3 hat keine AppData mehr, sondern Anwendungsdaten und lokale Einstellungen. Dann dort die ATi-Ordner löschen)

6. Mit "Regedit" in die Registry.
a. Hot_Key_Current User+Software alle AMD und ATI-Einträge löschen.
b. Hot_Key_Local_Machine+Software ebenfalls alle ATI-Einträge löschen.
c. Hot_Key_Users+Software ATi-Einträge löschen.

Falls das nicht hilft, welches Soundsystem hast Du ?

ich werds versuchen ! ich habe meine kopfhörer an mein frontpanel angeschlossen is eine asus onboard soundkarte
Mein Mainboard ist ein Asus P5KPL-VM/S

so ich hab alles gemacht was du vorgeschlagen hast soll ich nun wieder die neuen treiber installieren ? oder soll ich vl ältere ausprobieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Daninator schrieb:
geht das auch wenn der Kauf über 2 monate her ist ? weil ich bin erst jetzt dazugekommen die karte einzubaun

das müsstest du bei ebay erfragen oder erlesen können...

obwohl ichs bezweifel. bei der zeitspanne ist es schwer zu beweisen, das die karte schon beim kauf defekt war.

@Daninator,
wenn Du den 11.02er hattest und der nicht gelaufen ist, probiere mal den 10.10er.
Ist der Treiber für den Onboard-Sound aktuell ? Deinstallieren und den neuesten installieren, weiter probieren...;)

oki ich versuch den 10.10er, onboard sound wird auch erneuert !

EDIT: neuer Soundtreiber installiert 10.10er Catalyst drauf gleich testen mit Furmark
ne frage könnte das das ATI High Defention Audio Device Propleme machen könnte ? weil das auch immer installiert unter sound

EDIT2: Furmark nach 1.30 min freeze und gestreiftes bild nach reboot hat ich auch am desktop freeze und gestreiftes bild .... nochn reebot jetzt geht wieder aber ich bin ratlos...

Zuletzt bearbeitet:
also du hast oben geschrieben, das des öfteren auch schon beim pc-start anzeigefehler auftreten, nich wahr??

wenn ja, schliess ich pers. einen treiberkonflikt aus, da der beim booten des bios noch nicht arbeitet. für mich ein hardware-problem.

die frage ist : graka oder board bzw. schnittstelle.

ich würd:
1. die karte woanders testen.
2. eine andere ati-karte bei dir testen.

dananch weisst du garantiert mehr und kannst event. das backen nochmal in erwägung ziehn.

Daninator schrieb:
EDIT2: Furmark nach 1.30 min freeze und gestreiftes bild nach reboot hat ich auch am desktop freeze und gestreiftes bild .... nochn reebot jetzt geht wieder aber ich bin ratlos...

Dies sieht sehr nach einer kalten Lötstelle aus! Versuch's mit Backen;)

davor war auf den Board eine HD 5770 verbaut hab ich in neuen Pc übernommen
karte woanders testen wäre ne möglichkeit ja aber schaun vl back ich sie heute nochmal was soll schon schief gehn so teuer war das ding jetzt net ...

ich denk wenn ich zeit hab werd ich sie backen mal so 110grad umluft ^^

Hallo Daninator

kannst du mal im bios schauen ob du unter PCIE eine einstellung findest zur Speicheroptimierung, diese stellst du bitte aus und testest nochmal. (ich weiß nicht ob du diese option beim ASUS findest bei meinem DFI half sie wunder ich hatte ähnliche Probleme mit Multimonitor betrieb bzw. beim übertakten gehabt)

lg

Ich bin mir nicht sicher ob mein BIOS so eine Option unterstützt aber ich schau mal

Zurück
Oben