Freeze und Dauerton HD 4850

nimm 130 grad und ca. 30min. eventuell die karte in alufolie packen und vorher die leitpaste komplett abreiben.

viel glück :)

Wenn Du backen willst, geht das so
Ich würde aber nicht bis 130° C arbeiten. Bei meinr alten GTX280 genügten bereits 105°C nach einer halben Stunde... toi, toi, toi;)

danke leute für eure Hilfe :) ich werd das mal machen dann nur hab ich keine paste über xD vl find ich morgen in ieinen fachhandel eine

hab die karte gebacken vorher auch Kühler abgenommen chip gereinigt
bei 110 grad ca 30 min umluft keine besserung bei furmark nach 2.50min absturz gestreifter bildschirm ..
soll ich nochmal backen bei höheren temps ? oder ne neue holen ? was wäre den günstig und leistungsmäßig auf niveau der hd 4850 ?

möglichst günstig :/

Zuletzt bearbeitet:
Bevor Du eine neue holst, würde ich nochmal backen bei etwas höheren Temps. versuchen.

bääääm :) 185 grad 15 min und alles geht wieder :] bin so froh gott sei dank hab ich die karte net aufgegeben
danke HeinzNeu und Ed40

@HeinzNeu: Es gibt auch intermittierende Lötprobleme. Ganz "ab" oder "dran" muss nicht unbedingt sein.

(Wie du ja jetzt auch selbst am Lösungsweg gemerkt hast) :)

zu früh gefreut ... aber anscheinend ist es so das iwas an meiner graka zu heiß wird weil jenachdem wie ich die karte belaste ist die dauer bis zum absturz unterschiedlich bei furmark gehts ziemlich schnell bei mini ninjas dauerts schon 8 min bei stalker cop gehts auch schneller nur weiß ich net was so heiß wird kann ich das iwie genauer auslesen ? :/

die gpu geht ja max auf 74 grad nur vl wird der vram oder die spannungswandler zu heiß :/

@Daninator

den vorgang wirst du wohl noch einigemale wiederholen müssen. ich sprech aus eigener erfahrung :freak:

diese defekten lötstellen resultieren immer aus einem hitzeproblem der karte und der umluft.

vielleicht machst du dir diesbezüglich mal gedanken.

ich zb. hab das bios meiner karte geflascht (8800gtx xxx) und die lüftergeschw. im 3d-betrieb erhöht und die volt-zahl im 3d gesnkt auf 1.1v . jetz ist die karte zwar lauter aber bisher keine defekte mehr. hinzu kommt noch eine niedrige umgebungstemp.
mit ´nem bischen glück hält die karte so noch einige zeit länger.

mfg

ich habe die voltage gesenkt und paar sachen geändert leider weiterhin freezes nun meine frage gibt es eine möglichkeit die VRAM und die VRM temps auszulesen ? vl sind die ja zu hoch die werden auch net angezeigt in gpu-z...

meinste ich kann noch weiter runter ? normal läuft sie mit 1,123V

ich bin nicht wirklich sicher was passiert, wenn du zu sehr untervoltest. aber in 2d sollte die eigentlich auch unter 1.0v laufen.

wie gesagt, schrittweise runter gehen. eventuell den speichertakt etwas senken. so ein bischen "feinjustierung"

alles klar ich werds versuchen

EDIT: also load is jetzt 1,006V ,idle iwas unter 1v aber abstürze kommen immer noch obwohl die karte schon kühler ist ich werd die einfach nochmal backen und überall die wärmeleitpaste erneuern

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben