freezer 7 pro ausreichend?

yavieron

Ensign
hallo,

ich möchte mir bald einen q6700 zulegen und wollte fragen ob mein jetziger freezer 7 pro da noch ausreicht.
ich würde ihn auf 3.2ghz takten.
habt ihr da vielleicht eigene erfahrungen was die temps betrifft?
und wenn es ein neuer sein muss dann welcher? der müsste dann aber auch auf mein board passen und der preis max bis 35.
hoffe ihr könnt mich da beraten.

mfg

Der Freezer 7 ist für so eine Heizung eher weniger geeignet.
Nimm einen Scythe Mugen 2.

Also ich hab den freezer 7 pro auf nem E8500 @ 3,6 GHz und komm nicht über 57° pro kern mit prime.
Also ausreichend aber nicht perfekt.

Mauuser schrieb:
Also ich hab den freezer 7 pro auf nem E8500 @ 3,6 GHz und komm nicht über 57° pro kern mit prime.
Für einen ohnehin kühlen Dualcore grad noch ausreichend (und das bei volle Drehzal wahrscheinlich). Aber ein Q6700 heizt da etwas mehr ;-)

Mauuser schrieb:

Das würde ich ebenfalls erwarten. Der Freezer ist im verhältnis zu seiner thermischen Masse sehr gut geraten.
Probiers doch einfach mit dem Kühler aus. Wenn die Temperaturen Dich beim Overclocking limitieren kannst Du immernoch einen anderen Kühler kaufen.

Gruß
GT

freshprince2002 schrieb:
Für einen ohnehin kühlen Dualcore grad noch ausreichend (und das bei volle Drehzal wahrscheinlich). Aber ein Q6700 heizt da etwas mehr ;-)

Ne läuft im im normal fall nicht mal auf 1000rpm was unhörbar ist und bei prime so ca. 2100rpm was glaub auch nicht maximum ist.

ne weil ich hab keine zeit mehr weil ich den freezer erst gekauft hab vor 13 tagen und ich ihn jetzt dann zurückgeben würde.
kann ihn nur noch heute zurückgeben.

hab ihn sogar schon eingepackt und den boxed eingebaut.
also den scythe mugen 2 dann oder?

möglich ja, aber nicht optimal

Ja er reicht aber es kommt besser wenn du dir eine Stärken Kaufst.
Mugen 2 ist da eine Sache aber der Xigmatek Achilles HDT-S1284 geht auch habe im selber.
Kühlt meine E8500@ 4.2GHz [1.356V Last] so schönen 50°C.

ja den gibts nicht bei hardwareversand.de weil ich will die versandkosten sparen wenn ich dann auch die cpu dort kaufe.
ich glaube das der mugen 2 ausreichend kühlt bei 3.2.
der ist ja ziemlich gut denk ich mal.

hi hi

ich hab momentan den NoctuaNH-U12P

ich bauch einen neuen cpu kühler für meinen 2 pc!
dann würde ich ihn gleich mit dem hir tauschen
welches kühlt besser als meiner?

mfg

besser kühlen als Noctua ... da wirds eng ;)

evtl. TR IFX-14 ;)

ich glaub das maximum an kühlleistung hat im moment der megahalems von prolimatech, das ist aber dann auch nur ein °C unterschied, da kannst du nicht mehr viel rausholen

jo genau des hab ich auch gehört^^

den kühler den du vorgeschlagen hast der sollte besser sein!
kann da jemand was dazu sagen?
bzw hat jemand auch den prozzi und zufällig den cpu kühler?

Zurück
Oben