Freezer64 Grundplatte kleiner als DIE ?

Pandur1980

Newbie
Hallo erstmal.

Ich habe einProblem. Ich hab mir einen AMD 64 Winchester 3000 plus einem Freezer64 gekauft und da ist mir vor der Installation aufgefallen, das die Grundplatte des Kühlers kleiner als die Oberfläche des Prozessors ist. Sollte die Kühlerplatte nicht größer als die DIE sein ?

Für alle die sich das nicht vorstellen können hab ich mal ein Foto davon geschossen.

Kann man den die CPU so betreiben ?

Danke für eure Antworten :freaky:

Re: Frezzer64 Grundplatte kleiner als IDE ?

Sicherlich ist das nicht optimal, scheint aber keine oder kaum praktische Auswirkungen zu haben. Hab den Freezer auch auf meinem Opteron laufen und diesen kühlt er sehr gut.
Habe ihn auch schon auf einem 3200+ verbaut, auch dort kühlte er sehr zuverlässig.

Das die Platte des Freezers ein wenig kleiner als der Heatspreader, nicht der DIE (das ist eine Verwechselung in deinem Fall!) ist macht nichts. Der DIE des A64 ist erheblich kleiner als der Headspreader und kann schon viel seiner Temperatur über den Spreader abgeben. Somit ist die Auflagefläche des Freezers gross genug.

Gruss Nox

Ich danke euch für die Antworten.

Ach ja und thx für die info das die DIE nicht die komplette Oberfläche des Prozessors ist, ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen das die DIE die gesamte Oberfläche ist :).

Zurück
Oben