Freie Proxies? Wo und welche?

maddineytsch

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe seit kurzem FoxyProxy als AddOn für meinen Firefox. Wo bekomme ich gute kostenfreie Proxyadressen her, die auch länger als 2 Tage funktionieren?

Welche benutzt ihr so?

Maddin

Ich würde als erstes mal googeln und ansonsten ist es sehr schwer das zu finden was du suchst. Die meisten kostenlosen public proxies sind total überlastet und kaum zu gebrauchen.

Ich nehm den von T-Online, denn als deren Kunde wissen die ja ohnehin, was ich so treibe.
Ergänzung ()

Bezüglich Deiner Nachricht, probier mal www-proxy.t-online.de port 80
Wenn Du T-Online Kunde bist sollte das auch bei Dir funtkionieren.

Allerdings muss mann a bisser rumspielen, denn der Proxy sollte explizit nur für HTTP gewählt werden.
Bei RTMP also Adobe Flash kann es manchmal zu Problemen kommen.

FTP hakt auch manchmal aber hier ein Link zur Doku bei T-Online.
Als Kunde kannst Du auch deren Hotline anrufen und nachfragen, was sonst noch so zur Verfügung steht.

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/faq-45858381

Na keine Antwort, dann will ich mal noch hinzufügen, dass ein Proxy nicht nur gut zum Anonymisieren taugt, sondern auch ganz gut ist, wenn er seine eigentliche Aufgabe, das Cachen von Downloads macht. Denn dadurch gibt es kaum Überlastungen der Downloadquelle. Grade mal wieder beim Download des aktuellen Nvidia Treibers festgestellt, was für einen Performance-Boost der Download über den T-Online Proxy brachte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben