• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Free Lanes: Freie Fahrt durchs All mit kostenlosen Inhalten und PS5-Support

Über Kabel ja kein Problem.

Und wie ich weiter vorne schrieb, Starfield würde ich auf jeden Fall auf PC zocken wenn möglich.

Alleine wegen bessere Performance, DLSS/DLAA (wenn Nvidia), Mod Support, der Console usw.

Ich zocks ja jetzt nur auf PS5 Pro, weil ich schon drei Durchläufe auf PC hinter mir hab und PS da gerade etwas Abwechslung ist.

Vielen Dank an die Rückmeldung.
Am PC habe ich es damals zu Release gespielt, und hatte meinen Spaß mit dem Spiel. Aber inzwischen habe ich irgendwie keinen Spaß mehr daran am PC zu zocken.
Dann kann man ja, auf Grund deiner Erfahrung, beruhigt zur PS5 Version greifen. Mal schauen ob der Unterschied vom PC zur PS5 Pro Version sehr gravierend ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: MMIX
Du kannst beruhigt zur PS5 Version greifen.

Zum Thema Unterschied: Performance wirst einen merken weil die schlechter sein wird, aber da Starfield kein schneller Shooter ala Doom etc. ist, passt das trotzdem noch so. Man kann damit auch überleben in Kämpfen 😁

Grafisch kann ich dir kaum sagen weil ich Vanilla Starfield auf PC kaum kenne da ich selbst einen Tag nach Release damals schon die ersten Grafik-, Texturen- und LUT Mods drauf hatte und mit der Zeit immer mehr bis hoch auf 8K Texturen.
Ich würde aber sagen, Vanilla PC vs PS5 Pro wirst nicht viel Unterschied merken. Das Game sieht auf der Pro schon gut aus.

Nur PSSR vs DLSS wirst merken.
PSSR hat leider immer noch die Nachzieheffeke und Ghosting, die man doch öfters in Starfield sehen kann gerade wenn man mal wo chillt und die Aussicht genießt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean
Update von mir:

Hab jetzt auch zweimal Abstürze auf der PS5 Pro in starfield gehabt, zweimal auf demselben Planeten und zwar Piazzi IV-c.
Hab dort einen Auftrag von der Auftragsbörse zwecks vollständigen Erkunden des Planeten angenommen.

Interessant ist, die beiden Freezes kamen dort nur in den Tropenwälder Zonen zustande, in der Eisregion, Steinwüste und Berge nicht. Konnte die Missionen bzw. das Erkunden aber dennoch beenden, Zwischenspeichern in Topenwälder war die Lösung.

Bin danach dann weiter geflogen durchs All, nochmal auf den Mars etc. keine Abstürze dann mehr.

Heute aber kommt jetzt nach knapp einer Stunde die Texturenfehler:

IMG_0025.jpeg

Hat schon im All und beim Schiff (von der Außenansicht) angefangen, obiges ist New Atlantis Landeport wer es nicht erkennt.
Neustart halt geholfen, scheint für mich so als wäre der VRAM voll gewesen.

Oh je. Habe die Bestellung für die PS5 Version storniert. Warte auf einen Sale für den PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: MMIX
Erinnert mich auch damals an den PC Release, da gab es, je weiter man mit starfield in Sachen Spielstunden voranschritt, irgendwann mehr Probleme und hin zum Savegame Bug.

Aber eigentlich hatten die das mit irgendeinem Patch gefixt. Hoffentlich jetzt nicht hier dasselbe Problem auf PS5.

Und das Texturproblem kenne ich vom damaligen DLSS Mod zu Release von Starfield, als es DLSS noch nicht offiziell gab. Da gab es nach x Stunden dann auch VRAM Probleme weil der Mod nicht mehr auslagerte.
Aber da es ein Mod war, muss man mit Fehlern ja rechnen, obiges ist ja alles Vanilla Starfield.

Ich bin mal gespannt was mit mehr Spielstunden passieren wird.

MMIX schrieb:
da gab es, je weiter man mit starfield in Sachen Spielstunden voranschritt, irgendwann mehr Probleme und hin zum Savegame Bug.
Ist ja wie zu Fallout 3 und New Vegas Zeiten 😅 Die müssen mal von Grund auf eine neue Engine entwickeln. Oder am besten lizenzieren. Ist sicherer.

Zurück
Oben