Freien Festplattenspeicher an OSX Partition anhängen

verhohner

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
185
Hallo zusammen,

ich habe im Festplattendienstprogramm meine OSX Partition um 10GB verkleinert und habe nun 10GB freien Festplattenspeicher der keiner Partition zugeordnet ist. Leider kann ich diesen Platz nicht mehr der Partition hinzufügen. Theoretisch kann ich dies im Festplattendienstprogramm auswählen und auf "Anwenden" klicken, nach wenigen Sekunden springt das ganze aber zurück auf den ursprünglichen Zustand. Camptune X habe ich schon ausprobiert, damit geht nur zwischen Bootcamp und OSX hin und herschieben, aber nicht vom unzugeordneten Bereich einer Partition zuzuordnen.

Über eure Tipps freue ich mich!
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
28.568
Ich glaube wie du vorgehen musst ist:

Oben unter Partitionslayout, 2. Partitionen wählen. Danach sollte es eigentlich möglich sein, die größe anzupassen.
 

verhohner

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
185
Partitionslayout ist leider ausgegraut und lässt sich nicht anklicken.
Ergänzung ()

Ich hab jetzt eine zweite 10GB Partition erstellt, jetzt ist meine Windows 7 Partition in Bootcamp nicht mehr ersichtlich. Dies liegt scheinbar daran, dass die GUID Partitionstabelle überschrieben wurde. Kann ich diese ohne viel Aufwand in OSX wiederherstellen? Ich hab einen Macbook Air und kein Laufwerk für die Nutzung von CDs
 
Top