freien Speicher bei FTP Server ermitteln

mastert117

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
311
ich habe über eine Partyseite Zugang zu einem FTP Server, jetzt habe ich mit dem Chef von dort gesprochen, der Server hat 160 GB. Ich habe gefragt ob ich für eine Woche eine Menge RAW Bilder (etwa 40 GB) dort zwischenspeichern kann weil ich diese jemanden zum Bearbeiten zukommen lassen möchte und er mir gleich die Ergebnisse präsentieren kann. Die Frage ist nur: Wie finde ich über Filezilla raus wie viel Platz noch frei ist? Ich möchte nicht gleich anfangen ewig viele Daten hochzuladen wenn es auf diesem Weg dann doch nicht klappt.
 
FTP hat solch eine Funktion nicht vorgesehen. Kommt jetzt auf den Server an, was du nutzen kannst, damit er dir die Infos rausrückt.
 
wie mach ich das mit der php datei?
 
Du erstellst die Datei space.php (Name ist egal, hauptsache .php am Ende) und kopierst den Quellcode vom Link rein. Lädst die Datei auf dem Server hoch und rufst dann die Adresse im Browser auf.
Diese Methode funktioniert leider nur, wenn der Server eine IP Adresse bzw. eine URL auf diesen verweist.
 
du darfst mich jetzt nicht auslachen, aber ich hab mit programmierung einfach null zu zun :)
kann ich eine php datei auch mit dem windows text programm schreiben oder brauch ich da gleich ein richtiges programm wie dreamweaver oder so was dazu?

eine url hat der server, also wenn ich was hochlade kann ich das ganz einfach öffnen unter: www.servername.de/meinverzeichnis/datei
daran sollts also nicht scheitern.

einfachste lösung, magst mir bitte schnell die php datei erstellen, zippen und irgendwo hochladen? wäre super.
 
Zurück
Oben