mpv ist auch mein Standard Player, sowohl unter Windows als auch unter Linux. Leider gibt es die v0.41.0 noch nicht für Windows. Mal abwarten, wann die kommt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HDRsir-otzalot schrieb:welche Anwendungszwecke hat der denn, wo der VLC nicht geeignet ist?
mibbio schrieb:MPC-BE könnte der Ein oder Andere eventuell aufgrund der Herkunft des Projekts bzw. dessen Hauptentwickler ablehnen
Einen Player zu empfehlen, der seit 8 Jahren keinen Support mehr bekommt, halte ich für mehr als bedenklich.DJMadMax schrieb:Ich bin so dermaßen auf den Mediaplayer Classic (MPC-HC) eingeschossen - da kommt für mich nichts ranSchön puristisch, tolle Bedienung, tiefreichende Optionen, WENN man sie denn wirklich benötigt - plus: Webinterface zur Fernsteuerung, ideal fürs Heimkino
![]()
Gibt es nicht für Linux. Ist für mich also leider unbrauchbar.mryx schrieb:der beste ist Potplayer. Dagegen wirkt HC wie eine leere Hülle
Hier wurde auch noch einer vorgestellt, der vielversprechend aussieht. Werde ich auch noch testen. Ist dem MPC-HC nachempfungen, also bestimmt auch für dich interessant. 👍DJMadMax schrieb:Oh, danke für den Tipp! Auf meinem RasPi nutze ich notgedrungen VLC. Das Ding ist so grauenvoll zu bedienen selbst bei den einfachsten Dingen, keine Ahnung, wie das Teil so ne Fanbase haben kann. Den von dir genannten SMPlayer werde ich auf jeden Fall ausprobieren![]()
Ich bin tatsächlich auch erst diese Woche auf diesen MPV-Player gestoßen, nachdem ich zwei Tage erfolglos damit zugebracht hatte ein 4K-HDR Video auf meinem PC-Monitor ordentlich dargestellt zu bekommen.sir-otzalot schrieb:Nachdem es hier ja offensichtlich einige Fans dieses Players gibt, jetzt vielleicht eine (nicht sarkastisch gemeinte) kurze Frage:
Ich hab von dem Player bislang noch nie etwas gehört - welche Anwendungszwecke hat der denn, wo der VLC nicht geeignet ist?
Stimmt, es ist schon eine Katastrophe, dass der seit 8 Jahren (und auch schon viele Jahre davor) einfach exakt das tut, was er soll: Medien offline wiedergeben.ElliotAlderson schrieb:Einen Player zu empfehlen, der seit 8 Jahren keinen Support mehr bekommt, halte ich für mehr als bedenklich.
passthru zum Display ist der „Trick“ bei allen Programmen, sonst hast du spätestens mit DolbyVision Probleme.Moon44 schrieb:Ich bin tatsächlich auch erst diese Woche auf diesen MPV-Player gestoßen, nachdem ich zwei Tage erfolglos damit zugebracht hatte ein 4K-HDR Video auf meinem PC-Monitor ordentlich dargestellt zu bekommen.
Grimba schrieb:CB-Autor: Neue Version von Mediaplayer X erschienen, folgende Bugs wurden gefixt [...], folgende neue Features [...]
CB-Community: Mein Mediaplayer ist Y und er ist der beste, viel besser als X
CB-Community: Dann kennst du Z noch nicht.
CB-Community ab Seite 2-3: Hey, kennt ihr X? X ist viel toller.