freies Handy bis 200€

ibbazabbi

Cadet 4th Year Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi FB´ler!

da ich leider bei Reinigungsversuchen mein aktuelles Handy kaputt gemacht habe suche ich jetzt ein Neues und wende mich damit an euch, da ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin.
Mein altes war das Nokia 6600i slide black

Meine Anforderungen:
- bis max. 200 €
- freies Handy
- Form: am liebstens Slider, nehme aber auch andere
- nutze keine mobiles Internet und habe dies auch nicht vor
- gute Kamera ist Pflicht
- sollte Musik abspielen können ;)
- mit Speicherkarte erweiterbar (microSD 8 GB habe ich hier noch rumliegen)
- ganz wichtig: Navi-funktion, externer Bluetooth-GPS-Empfänger habe ich da

Ich nutze es mit der Vodafone SuperFlat mobil Studentenversion.
Ich bin nicht der Freund von Touchscreens, aber man kann sich ja umgewöhnen, diese Handys haben ja immer schön große Displays...
Gibt es evtl. auch Android-Handys mit den oben genannten anforderungen?

ich danke euch für euere Hilfe!

Saturn hat doch gerade das HTC Wildfire für 149 € im Angebot! Vielleicht wäre das ja was...

Falls du nicht vor hast eine Datenflat zu buchen musst du entweder wieder auf Nokia zurückgreifen, oder du sprengst das Budget mit einer immer noch nicht gleich zufriedenstellenden App für Android aus deren App-Store.
Deren Standard-Programm dafür bietet nur eine unschöne Online-Navigation die eine Internetverbindung voraussetzt (Selbes Problem beim ersten Post - WP7)

Edit: Ich verweise mal auf einen ähnlichen Thread, vielleicht hilft der ja noch etwas weiter.
https://www.computerbase.de/forum/threads/guenstiges-navihandy-fuer-nen-usa-trip.928700/

Zuletzt bearbeitet:
Mhh also da du nicht ins i-net willst wird vorallem das mit Navigation etwas schwer. Musst eventuell nen Kostenpflichtiges Navi programm laden das Offline maps bietet.
2 Vorschläge:
Samsung Wave S8500 Super display da AMOLED. Dafür bada system da du aber eh nicht Mobil Online gehen willst nicht ganz so wichtig. Für bada gibts halt nicht so viele Apps wie für Android
http://handy.otelo.de/handys/samsung-wave-s8500-ebony-grey.htm

Oder das
Samsung S5830 Galaxy Ace. Halt mit Android. Bei der Kamara nehmen sich beide nix dürfte eventuell sogar die gleich sein.
http://www.notebooksbilliger.de/sam...fcampaign_id=08e71a255de22507d8d0b318847f74d2

Würde dir da auch zum Nokia raten.
OfflineNavigation
Lange Aukkuzeit
Preiswert
meist gute kamera

welches genau kann ich aber leider grad nicht sagen :P

poohkilla schrieb:
ich schmeiße mal das x10 mini pro http://geizhals.at/deutschland/509064 in den raum

Er will das ding als Navi benutzen da ist son kleinen Handy nicht grad von vorteil zumal ich nen Smartphone in der größe eh extrem Sinnlos find

Edit: Das Nokia hat zwar nen offline Navi aber nen Kumpel von mir hat das und ich muss sagen es lässt sich da es glaub nen Resistive Touchscreen hat wesentlich schlechter bedinen als mein LG optimus One p500 (ist eventuell auch noch ne Option). Dann doch leiber nen Handy nehmen was sich gut Bedinen lässt und übers W-Lan für 10€ oder so ne Offline navigation dazu Kaufen

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit dem hier? http://gh.de/488330 ist zwar kein slider aber erfüllt sonst alle ansprüche: Kostenloses NAvi(Ovi Maps Karten sind eigentlich immer sehr aktuell und für das navigieren braucht man kein inet, man lädt sich alle karten vorher über den PC auf´s Handy...), Musik Player und die Kamera ist auch ganz gut. Man kann es per microsd erweitern und es hat sogar internes GPS aber dieses kann mit Bluetoothgps kombiniert/erweitert werden. ICh hatte das selber bevor ich wegen android, größerem Bildschirm und besserem Internet usw. auf das SGS umgestiegen bin. Eigentlich das perfekte Handy für leute die kein high-end wollen, aber das Handy trotzdem als Navi nutzen wollen. ICh glaub bei der Naviedition ist sogar ne autohalterung und ein autoladekabel dabei :)

Zuletzt bearbeitet:
Oder Samsung Omnia 7 von TMobile für 199 mit 2 Jahre Navigon Select kostenlos

@ trukop: das funktioniert aber nicht, du bekommst navigon select nur wenn du einen t-mobile Vertrag hast bzw. eine t-mobile Karte benutzt. der Threadstarter verwendet/besitzt jedoch eine Vodafone Superflat.

Ok, ich danke euch schonmal, ich guck mir die jetzt mal in Ruhe an.

Kostenlose Navigation ist nicht so wichtig, habe bei meinem jetzigen auch immer 10€ pro Jahres-Lizenz gezahlt. Nur die Nutzung sollte offline kostenfrei sein. Ich nutze es nicht so häufig, aber wenn man mal spontan irgendwo hin will ist es ganz gut es immer dabei zu haben. Ein extra Navi für 100+€ lohnt sich da nicht.

Das Wave! Alu-Body, SAMOLED und 1Ghz-CPU ist einfach ein super Gesamtpaket.

entweder das omnia7 oder base lutea beides 199€

omnia 7 und navigon für lau sideloaden (ohne telekom lock) und bei bedarf die pakete von navigon nachkaufen die du brauchst (wenn dir dach an karten o.ä. nicht reicht)

Entweder das Samsung Omnia 7 (was auch bald das Mango Update bekommt) oder das Samsung Wave II auch mit einer Spitzen Kamera und beides haben im Test gut abgeschnitten.

ok, danke euch allen!

ich habe mir jetzt die beiden ausgesucht:
Nokia C6-01
Samsung i8700 Omnia 7

meine Frage ist nun, wer kennst sich aus mit offline Navisoftware für das Omnia? Ich hab da nix spezielles gefunden ob es möglich ist da was zu bekommen. Diese Navigon Software ist irgendwie nur mit Telekom möglich... (hätte noch eine Telekom-Simkarte zum aktivieren wenn das reichen würde;))

@ibba

such mal im Netz oder auf xda-developers...da gibt es Möglichkeiten ohne Telekom

Zurück
Oben