Freigabe für Mediaplayer im lan

kynologe

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
779
Hallo Foristen,

ich bin gerade kurz davor, meine Kiste aus dem Fenster zu pfeffern.

ich musste Windows 7 neu instalieren, da meine Systemplatte, eine SSD, abgeraucht ist. jetzt wollte ich wieder mit meinem EMTEC Movie Cube auf meine Dateien auf dem Rechner zugreifen. geht aber nicht.

Passwort, Computername und Kontoname sind korrekt.

Die Anmeldung schlägt aber fehl.
Also hab ich im Freigabecenter mal alles freigeben, vor allem den Passwortgeschützten Zugriff ausgeschaltet. Nun kann ich im Movie Cube zumindest mal meine Laufwerke sehen. aber keines davon öffnen. Auf dem PC habe ich für jedes Laufwerk unter Eigenschaften eine Freigabe erteilt. Wenn ich aber über den Mediacube ein Laufwerk öffnen will, muss ich wieder ein Benutzername und PAsswort eingeben. beides ist eigentlich korrekt, trotzdem schlägt die Anmeldung fehl. Was mach ich falsch?

Es ist schon ne ganze Weile her, dass ich ich das Einrichten musste, aber ich weiß noch, dass es beim letzten mal keine Probleme gab und flott erledigt war.

ich möchte alle Laufwerke auf dem Rechner für den Cube freigeben, ohne irgendwas in eine Bibliothel verschieben zu müssen. So wie es mit meiner alten Installation auch war. Wo übersehe ich was?

Der Computer hat wieder den gleichen Namen wie mit der alten Installation
Mein Admin Konto hat denselben Benutzernamen wie die alte Installation.
Auch das Passwert ist das gleiche.
Schreibfehler sind keine drin.
Ich verzweifel langsam daran

:confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt:


Freigabecenter 1.jpg
Freigabecenter 1.jpg
Laufwerk F.jpg
 
Auch wenn der Name gleich ist, ändert sich dennoch die SID des Nutzers.

Wie erfolgt denn die Anmeldung im EMTEC? kannst Du da einen neuen Nutzer anlegen.

Eventuell auch mal die Geräte neu starten.
 
Zurück
Oben