Freigabe von Partitionen im Netzwerk

bballrulez

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Freigabe von einzelnen Partitionen. Ich habe auf meinem Rechner per Rechtsklich und "erweiterter Freigabe" mehrere Partitionen freigegeben. Mit meinem Laptop sehe ich alle Partitionen, kann aber nur auf 2 zugreifen. Das Problem hatte ich bereits unter Vista (Ultimate PC - Home Premium Laptop). Jetzt habe ich es mit Win7 (Pro PC - Home Premium Laptop) probiert, das identische Problem. Ich komm einfach nicht auf die Lösung...
Werden noch weiter Infos benötigt?

Neben dem Reiter Freigabe gibt es auch den Reiter Sicherheit. Dort sind die Benutzer aufgelistet, die Zugriffsberechtigungen haben.
Wenn dort der User "Jeder" mit den Standardrechten (Auflisten, Ausführen, Lesen) nicht bei ist, kannst du die Freigaben nicht öffnen.

Sind das administrative Freigaben? Also C$, D$,...?

Dann geht das nicht mehr so einfach, wenn die PCs in keiner Domäne sind.

Ich habe mich bis vor kurzem sehr lange mit diesem Problem rumgeärgert und zwischenzeitlich gelöst: Man muss in der Registry etwas verändern, ich schau mal ob ich die Anleitung wieder finde.

Edit:
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/505-kein-zugriff-von-xp-zu-vista-2.html

Das bei beiden Rechnern machen und schon funktioniert es. Keine Ahnung, warum Microsoft das ab Vista zu umständlich gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben