Fremde iCloud Drive automatisch auf Festplatte kopiert?

KingOfKingz

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
166
Hallo,

ich habe eine kurze Frage bzgl. der iCloud und dem Speicherverhalten.
Mein damaliges iPhone war mit der iCloud vernetzt, sodass alle Bilder synchronisiert (gespeichert auf dem Handy und in der Cloud) wurden - das iPhone wurde allerdings irgendwann verkauft.

Testweise hatte ich mich mal mit meinem Macbook in der iCloud angemeldet, sodass ich über den Finder unter dem Reiter "iCloud Drive" Zugriff auf alle Bilder hatte.
Da der Cloud-Speicher jedoch voll war, zog ich damals alle Bilder der Cloud in den Papierkorb und löschte dort alles.
Anschließend wurde die iCloud-Vernetzung gekappt.

Leider ist mir mein USB-Stick abhanden gekommen, auf dem ich mal alle Bilder gespeichert hatte.
Durch einen Bekannten (arbeitet bei einer Datensicherungs-/Recoveryfirma) könnte ich auf dem Macbook gelöschte Elemente zum Teil wiederherstellen.

Die zentrale Frage hierbei ist jedoch, ob die Fotos aus der Cloud jemals auf die Festplatte meines Macbooks übertragen wurden?
Oder konnte ich über den Reiter "iCloud Drive" lediglich auf die online (in der Cloud) gespeicherten Bilder zugreifen, sodass diese nicht auf die Festplatte kopiert wurden?


Danke im Voraus:-)
 
KingOfKingz schrieb:
Die zentrale Frage hierbei ist jedoch, ob die Fotos aus der Cloud jemals auf die Festplatte meines Macbooks übertragen wurden?
Normalerweise ja (ich kenne viele die schaffen das unabsichtlich)

KingOfKingz schrieb:
Testweise hatte ich mich mal mit meinem Macbook in der iCloud angemeldet, sodass ich über den Finder unter dem Reiter "iCloud Drive" Zugriff auf alle Bilder hatte.
das spricht dafür

Was die Überschrift mit dem Thema zu tun hat erschließt sich mir nicht... Clickbait?
 
Zurück
Oben