Fremde Startseite im Internet Explorer!

Kostolanie

Newbie
Seit einigen Tagen hat sich bei meinem IE eine Klette als Startseite eingenistet: "http://thenewsearch.com/thenewsearch.html". Ich bekomme sie zum verrecken nicht mehr los.
Habe schon in der regedit die Einträge mit diesem Namen gelöscht. Hat nichts gebracht. Nach jedem Neustart und anschließendem Öffnen des IE habe ich diese besagte Startseite, obwohl ich nie diese Seite besucht habe. Sobald ich auf die seite komme will sich noch ein Programm auf meinem Rechner breit machen. Dies kan ich gott sei ´dank mit NEIN abblocken.
Habe auch schon mit Spybot alles versucht. Hilft nicht!

Wer kann mir helfen, das Problem los zu werden?

Vielen Dank im voraus.

Re: HILFE! Fremde Startseite im IE !

Ich würde vorschlagen mal in Google nach
CWShredder zu suchen. Leider ist zwar die Weiterentwicklung des Tools
eingestellt worden, doch es sucht und löscht einige fiese Suchseiten, die
sich auf dem Rechner eingenistet haben.

Ich glaube die letzte Version, die es gibt, ist 1.5.9.

Viele Glück :)

gleich 2 neue Forumsmitglieder sind zu begrüßen: Willkommen Kostolanie und mrsurprise, ein Show Kollege aus der Sesamstrasse :schluck:

Ad-Aware kannst Du auch noch probieren, findest Du auf CB im Downloadbereich und auch mal einen Virenscanner drüberlaufen lassen, die können auch einige dieser teile entdecken und entfernen.

auch von mir aus:

Herzlich Willkommen auf CB bzw. FB!

aber sonst kann ich eigentlich nix mehr sagen! :D
wurde schon alles gesagt!
Mal wie gesagt die bereits genannten Programme drüberlaufen lassen!
Löst dein Problem zu 99,9%! :D :daumen:

guck mal auf www.trojanerinfo.de , da gibt es alle wichtigen programme und erklärungen auf einen haufen ;)

Kostolanie schrieb:
Seit einigen Tagen hat sich bei meinem IE eine Klette als Startseite eingenistet: "http://thenewsearch.com/thenewsearch.html". Ich bekomme sie zum verrecken nicht mehr los.
Habe schon in der regedit die Einträge mit diesem Namen gelöscht. Hat nichts gebracht. Nach jedem Neustart und anschließendem Öffnen des IE habe ich diese besagte Startseite, obwohl ich nie diese Seite besucht habe. Sobald ich auf die seite komme will sich noch ein Programm auf meinem Rechner breit machen. Dies kan ich gott sei ´dank mit NEIN abblocken.
Habe auch schon mit Spybot alles versucht. Hilft nicht!

Wer kann mir helfen, das Problem los zu werden?

Vielen Dank im voraus.
Erst mal vielen Dank für Eure Tipps.
Nachdem CWShredder und Spybot keinen Erfolg brachten, habe ich den neuen AntiVir installiert. Dieser hat gleich zwei Trojaner gefunden.
Aber damit war noch nicht alles erledigt!
Erst das manuelle Löschen in der regedit von zwei Einträgen der lästigen Startseite hält mich wohl jetzt von der ätzenden Startseite frei.
MfG an alle fleißigen Tippgeber!

Zurück
Oben