Internetexplorer Startseite

spider2001

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
95
hallo leute und guten morgen - ich hab ein kleines Problem bei meiner Startseite kommt immer http://4-counter.com/?b=lili111 diese hab ich nie eingestellt und auch immer wieder gelöscht. Aber nach jedem neustart ist es wieder da und noch dazu stehen in meine Favoriten nen haufen sex links ich find sowas total ätzend. irgendwas muss es beim booten laden aber ich kann nichts finden ich hab auch alles gelöscht was mit diesem counter in der regestry steht aber ohne erfolg. kann mir jemand helfen und sagen wie ich das wieder weg bekomme, vielen dank schon mal
 

k7power

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
438
Es hat sich bei dir wahrscheinlich sowas wie ein versteckes Programm installiert. Kam bei mir auch schon vor, versuch mal das Ding unter Software zu löschen
 

Ömerich

Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.063
Wenns wirklich ein Trojaner oder so ist, wirst du da nix finden...

Lass mal AdAware drüberlaufen (gibts bei CB im Downloadbereich).
 

mh1001

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
2.039
Hallo,

Ich habe das selbe Problem. Immer wenn ich den Internet-Explorer starte kommt eine seltsame Startseite (http://sgpbqv.t.muxa.cc/h.php?aid=586). Ändern auch nichts, da sie nach einem Neustart wieder da ist.
Auch im Reg-Editor, im Autostart-Ordner und mit Spybot habe ich nichts verdächtiges gefunden. Ich weiß auch nicht mehr weiter, was ich noch machen kann.

MfG mh1001

/edit: @Ömerich: Danke für den Tipp, hat aber auch nichts geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ömerich

Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.063
Wie wärs mit nem Alternativ-Browser?

Ich empfehle euch Firebird/Firefox. Super Browser.

Ansonsten weiß ich nix mehr... Da gabs bei FB schon mal nen Thread in dem gesagt wurde, dass man irgend welche Registry-Keys ändern muss. Aber ihr habt ja gesagt, dass das auch nix gebracht hat...
 

Der Clwon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
342
@ mh1001

Deine Startseite hat ja schöne Konstraste bzw. Farben! :p
 

AlbertLast

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
715
Startet doch einfyach mal den taskmanger und schaut euch an welche prog laufen unter prozze. Die ihr nciht zu weissen könnt und wo kein system steht köntne ihr ruhig beenden als nächstet geht ich in ausführen und gitb msconfig ein und schaust bei systemstart nach welche prog dort gestartet werden und haut dort auch alle raus die euch unbekannt sind. wen ihr ein priog nciht genaus wisst ob es gut ist oder nicht fragt doch einfach in #Computerbase channel nach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fiona

Gast
Sieht nach Internet-Explorer Hijacker aus.
Wenn Spyboot nichts anzeigt auch mal mit Ad-Aware versuchen.
Auch mal mit Pestpatrol-online-Check versuchen.
Hier ist Link;

http://www.pestpatrol.com

Lass auch mal einen Virencheck laufen.
Wenn der nichts anzeigt benutzte auch mal von www.trendmicro.de den Housecall.

Überprüfe auch mal deinen Taskmanager, was alles geladen wird.

Zwischenzeitlich kannst du auch mal versuchen die Startseite in der Registrierung selber zu setzen.

Start / ausführen / regedit;

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

Dort auf die Zeichenfolge "Start Page" kannst du deine Start-Seite eintragen.

Standard ist;

http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&pver=6&ar=msnhome

Damit ist aber dein Problem des Entfernens von dem Hijacker nicht gelöst.

Noch ein Tip ist benutze vielleicht eine Alternative zu IE wie Mozilla.
Ist weniger anfällig.
Nehme IE nur wenn du mußt für Update etc. .

Viel Glück

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:

Twisterking

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.715
Hallo!

Lass' wie schon gesagt wurde zuerst mal AdAware drüberlaufen und dann nimm' noch dieses kleine Tool!
Hat bei mir sehr geholfen!

Gruß
Twist
 

mh1001

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
2.039
Hallo,

Vielen Dank für die vielen Tipps!
Im Taskmanager finde ich keine verdächtigen Prozesse und in der msconfig finde ich auch nichts ungewöhnliches. AdAware hat, wie vorher schon gesagt, leider auch nichts gefunden. Werde die Programme gleich einmal auspropbieren.

MfG mh1001

/edit: Es hat funktioniert! Ich konnte es mit dem CWShredder beseitigen. Vielen Dank nochmal an alle!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

.:CHeZ:.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
256
hallo,
hatte das problem auch shcon...schau mal auf der page ob du nicht einfach einen link zum deinstallieren findest.....hab das auch erst nach paar wochen gemerkt das es diesen link auf der site gab.
wenn du versuchst nach einem programm zu suchen wirst du nichtz finden....
 
Top