Fremder Zugriff aufs Handy

Andreas234

Banned
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
332
Hallo
Kann ein anderer auf mein samsung-handy zugreifen ? Habe kein Geld / Internet am Handy aber öfters ist bluetooth, mobile hotspot und die Kamera aktiviert, obwohl ichs immer aus habe.
Ich gebe mein Handy nie jemand anderem, sodass es ausgeschlossen ist, dass sich jemand eine app auf mein handy geladen hat.
Lediglich meine nummer wissen viele.
Ist es möglich, dass nur wegen der Nummer jemand Zugriff drauf hat ?
MfG
Andi
 
Nur wegen der Nummer kaum ... aber über WLAN / Bluetooth reinzukommen wenn derjenige in der Nähe ist dazu bietet dir das Netz genug Infos. (Vor allem Android ist da ne tickende Bombe aber auch IOS, da ist Windows Phone direkt sicher dagegen).
 
wie entsperrst du dein handy ? code oder knopf ?

vielleicht klickst du ungewollt wärend es in deiner tasche ist überall rum
 
owned_you schrieb:
Vor allem Android ist da ne tickende Bombe
Liegt primär an den Updates der Hersteller, für deren zeitnahe Bereitstellung Samsung ja so bekannt ist :)

Oder anders gesagt: Welche Android Version hat das Gerät?
Mal davon abgesehen ist der Aufwand sowas zu machen bestenfalls zweifelhaft nur um ne Kamera anzuschalten... Glaube eher dass du in der Tasche drankommst. Einige Smartphones haben ja auch Funktionen um die Kamera zum Beispiel durch schütteln zu starten (ist mittlerweile glaub sogar Standard bei Android).
Bluetooth und Hotspot lassen sich ja direkt bei den Benachrichtigungen starten, was durchaus mal vorkommt wenn es in der Tasche ist.
 
mit muster, und das wird sich ja nicht ständig von selbst in der tasche entsperren^^
 
Evtl. hast Du Apps installiert, die das tun...
 
was ist es für ein gerät ? also modell ? man könnte eventuell die firmware neu flashen.
es könnte aber auch ein bug sein zb. bei meinem xz premium gab es eine zeit lang den bug das gps immer als an angezeigt wurde dies war sogar bei sony bekannt
 
samsung a3 2017 ist es. ich denk nicht dass es ein fehler am handy ist, passiert immer nur draußen und ich hab schon meine stalker. schaut halt immer blöd aus wenn das kamera-licht durch die hose scheint,
und nachdem das handy nur mit einem muster zu entsperren ist, ist es eig ausgeschlossen dass das zufall von der bewegeung in der hose ist
 
Es muss kein Fremdzugriff sein, denn es gibt genügend Apps (Maps, Android Auto usw) die den Standortdienst und Bluetooth automatisch mit aktivieren.
 
Werksreset durchführen (um ggf. fremde Software zu löschen) und dann Pin mit Fingerabdruck einrichten
warum man auf aktuellen Geräten noch dieses Muster nutzt verstehe ich nicht
 
Kameras lassen sich auch oft durch einfaches Wischen aktivieren, ohne das Phone zu entsperren
 
Axxid schrieb:
Kameras lassen sich auch oft durch einfaches Wischen aktivieren, ohne das Phone zu entsperren

...Oder durch langes Drücken einer Seitentaste.

...Habe kein Geld / Internet am Handy...
Allerdings frage ich mich, wieso du überhaupt ein Smartphone hast...und wie jemand darauf zugreifen soll, wenn du nicht mal Internet hast.

und ich hab schon meine stalker.
paranoid much?!
 
durch einfaches wischen die kamera aktivieren ? also ich kann so oft wischen will ich will ohne das entsperrmuster geht nix
 
Andreas234 schrieb:
Ist es möglich, dass nur wegen der Nummer jemand Zugriff drauf hat ?
Klar. Jeder, der deine Nummer kennt, kann dein Telefon zu jeder beliebigen Zeit zum Klingeln oder gar Vibrieren bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und Axendo
Bei Samsung kann man die Kamera aktivieren ohne das Telefon zu entsperren. Zb ist auf dem Sperrbildschirm unten rechts das Kamera Symbol, das brauchst du nur nach schräg oben wischen um die Kamera zu öffnen ohne das Smartphone zu entsperren, genauso sollte es mit der Home Taste gehen, zwei oder dreimal schnell drauf gedrückt schon sollte die Kamera auch an gehen
 
Da ist Samsung nicht der einzige. Ist glaube ich sogar im Stock Lock Screen so.
 
Zurück
Oben