Andrew Carr
Cadet 4th Year
Hallo, ich wohne in einer WG. Wir sollten eig. noch Internet bekommen, wissen aber nicht wie lange das noch dauert. Deswegen hat ein Mitbewohner (den ich erst seit kurzem kenne) kurzerhand einen Router gekauft und festgestellt dass anscheinend der Vormieter sein Internet nicht gekündigt hat oder was auch immer, jedenfalls hatte er ohne Internet zu kaufen, Internetzugang. Er hat mir einen Gastzugang gegeben und meinte ich könne den gerne nutzen.
Rein hypothetisch gefragt: Kann es gefährlich sein das Internet von jemandem zu nutzen? Kann er damit Unfug machen oder nicht? Ich meine damit Internetüberwachung etc. Macht es einen Unterschied ob man einen Gast- oder normalen Zugang hat? Sollte ich mir lieber eigenes Internet holen oder kann ich das bedenkenlos nutzen?
Er ist ja der Admin dieses Netzwerkes und hat somit alle Rechte.
Hab mal gelesen man könnte meine Netzwerknutzung mitschneiden und auswerten.
Scheint ein netter Kerl zu sein aber ich kenne ihn kaum und manche Leute kommen ja auf dumme Gedanken.
Rein hypothetisch gefragt: Kann es gefährlich sein das Internet von jemandem zu nutzen? Kann er damit Unfug machen oder nicht? Ich meine damit Internetüberwachung etc. Macht es einen Unterschied ob man einen Gast- oder normalen Zugang hat? Sollte ich mir lieber eigenes Internet holen oder kann ich das bedenkenlos nutzen?
Er ist ja der Admin dieses Netzwerkes und hat somit alle Rechte.
Hab mal gelesen man könnte meine Netzwerknutzung mitschneiden und auswerten.
Scheint ein netter Kerl zu sein aber ich kenne ihn kaum und manche Leute kommen ja auf dumme Gedanken.