Freundin jammert über Fältchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dario18

Newbie
Meine Freundin beklagt sich jetzt seit einiger Zeit über ihre kleinen Fältchen und das geht mir mittlerweile ziemlich auf die Nerven. Nun wird sie auch noch von ihrer besten Freundin unterstützt und jetzt wollen beide irgendwelche "Wundermittel" testen...

Wie verhaltet ihr euch denn bei diesem Thema gegenüber euren Freundinnen/Frauen? Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben!

Sachlich, objektiv, gewissenhaft nachfragen, ob die Mittel denn wissenschaftlich bewiesen eine Verbesserung der Haut bringen. Wenn das nicht hilft lustige Videos im Internet suchen inkl. Bildern von Menschen, die Aufgrund von Allergien in diesen Wundermitteln Ausschläge bekommen haben, Haarausfall, eine Verschlimmerung der Falten, Tod.

Ansonsten kannst du da gar nichts machen, Vogel ist Vogel.

Wundermittel...sie kann gerne die verschiedensten Mittel ausprobieren, aber nachhaltig wird da nichts helfen.
Irgendwann kommt der Zahn der Zeit :freak:

Dario18 schrieb:
Wie verhaltet ihr euch denn bei diesem Thema gegenüber euren Freundinnen/Frauen?

Ich gebe ihr einfach Recht. Sie ist nunmal nicht das neueste Modell, und auch die serienmässige Ausstattung hat schonmal bessere Tage gesehen. Allerdings bin auch ich nicht mehr das neueste Modell, so ist's auch wieder egal. Mach' ich halt einen Ölwechsel und eine Motorwäsche bei ihr, und gut ist.

Ernsthaft, das ist in etwa so wie die Frage "Macht mich dieses Kleid fett". Als wenn's mit einem anderen Kleid besser wäre. Fältchen, graue Haare, Schwimmringe, etc. gehören nunmal zum Altwerden dazu (bzw. passieren sie einfach), es heißt aber nicht, daß die Person dadurch an Wert verlieren würde. Es ist nur das Aussehen, aber das spielt eher eine untergeordnete Rolle. Man kann ja immer noch das Licht ausmachen oder eine Tüte drüberziehen, wenn's wirklich darauf ankommt. Ist allerdings traurig, wenn's wirklich nur darauf ankommt.

Also ich verwende selber so Gesichts-Zeugs... moisturizer... aber das ist Naturkosmetik, Ökotest "sehr gut" und so. Sowas dürfte ein wenig vorbeugen, aber was Frauen sich kaufen ist ja meistens wirklich "Wundermittel" für teuer Geld und mit extra viel Chemie und helfen tut es auch nicht mehr als was ich benutze.

Insofern würde ich versuchen das Ganze in vernünftige Bahnen zu lenken. Meine Freundin verwendet inzwischen durch mich auch fast nur noch Naturkosmetik, anstatt diesen teuren Chemie-Schund aus Frankreich.

//edit

Hier, da kaufe ich mein Zeugs immer:
http://shop.logona-and-friends.de/
(Von Zahnpasta ohne Fluorid rate ich übrigens ab. Sowas haben die da auch, aber das ist nur sinnvoll für Kinder mit Milchzähnen.)

Zuletzt bearbeitet:
Von den *Wundermittel* kannst du auch Hautausschlag bekommen. daher nur die Nature Produkte benutzen aber auch da besteht die Gefahr das man Hautausschlag bekommen kann!! , dass es nicht besser sondern eher das Gegenteil erzeugen kann.

Tolle Produkte wären dann:

Leinöl, jojobaöl, Arganöl, Schwarzkümmelöl,hanföl (Kokosnuss Oil: Gut für die Haut auch gut zum braten)
Für's Gesicht Atzteks Secret, tolle Gesichtsmaske für die Haut, wird in den USA hergestellt. Weiß nicht ob das in Europa auch zu bekommen ist. ggf Importieren. Gutes Zeug. Aber nicht länger als 1 Stunde aufgetragen lassen, das zieht sehr stark ein. und reinigt gut die Poren! (Habe ich gehört)
Kokosnussoil gut für die Haut (Beine,Hände, alles) oder das Haar.

Dann gibt es da noch die Derma Roller. die sind auch sehr gut, und funktionieren. (Nichts anderes verwenden die Hauttherapeuten )
Gegen falten und Narben, damit regst du die Hautregeneration schneller an!

als letztes, Ultra Schall Gerät 1MHZ bis 3 MHZ für Körper und Gesicht. (keine Erfahrung damit gemacht!)

Sag Ihr dass du sie liebst. Zeig Ihr das du sie liebst.
In dem zeigst du das Falten keine Bedeutung haben.

Vermutlich will deine Freundin sehen, wie und ob du reagierst und was du dagegen unternimmst.

In dem du Ihr begreiflich machst das falten, dass normalste der Welt sind. Kommst aber mit meinen Vorschlägen zur Prävention auch vielleicht weit.

Sehr gut, soll auch das baden im Toten Meer sein =) Hält dich jung.

Zuletzt bearbeitet:
@Dario, CB ist ein Computerforum, hier kann man vieles Fragen.
Aber CB ausschließlich für Lebensfragen zu benutzen, geht etwas weit. Dafür gibt es andere Foren im Internet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben