-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Freundliches Rollenspiel gesucht
- Ersteller Franky90
- Erstellt am
cl0udt
Lt. Junior Grade
Naja wenn ich mich entscheiden könnte zwischen schlechter grafik/super story und super grafik/super story würde ich natürlich letzteres nehmen. Bei guter grafik wirkt alles noch realistischer und ich kann mich besser ins spiel reinversetzen. z.b. bis final fantasy 6, konnte ich mich nicht so gut mit dem held identifizieren, da der nur aus 10 pixeln bestanden hat
. Rollenspiele wie Morrowind und Oblivion finde ich gerade wegen der grafik so ansprechend. in allen neuen spielen is die grafik top, wieso sollte man in rollenspielen drauf verzichten?
Parat schrieb:Charakter machen etc ist in beiden Spielen gleich kompliziert, setzen halt auf verschiedenen Systemen auf. Wenn man beide nicht kennt, ist NWN 2 wahrscheinlich sogar einfacher, da man alles leichter auswählen kann beim Levelup, selbst wenn man sich von den Optionen erschlagen fühlt, hat man wenigstens alles auf einen Blick. Das kann bei DS schwerer sein, wegen den ganzen "kaufbaren" Talenten etc.
NWN2 ist bei der Charaktererstellung und -entwicklung zwar zugänglicher, aber imo bedeutend komplexer als Drakensang. Bei Drakensang hat man eine kleinere Anzahl an Klassen die man bei der Generierung nur im geringen Umfang verändern kann, da vieles fest vorgegeben ist.
NWN2 bietet da schon bei der reinen Generierung mehr, aber auch im Spielverlauf ist das System deutlich tiefer umgesetzt mit der Möglichkeit mehrere Klassen zu erlernen etc. Das erhöht natürlich die Chance nen unspielbaren Charakter zu erstellen wenn man sich nicht mit dem D&D System auskennt und die Vorschläge des Spieles ignoriert.
Für Leute die Spaß am Charakter basteln haben ist Drakensang imo nicht sonderlich geeignet, da die Möglichkeiten einfach zu begrenzt sind.
Parat schrieb:Betrachtet man nur die Solokampagnen, die mitgeliefert sind, dann ist Drakensang die etwas vergnüglichere Wahl. Mehr nun aber auch nicht. :-)
Geschmackssache, imo ist Drakensang etwas zu flach im Vergleich, ich hatte an NWN2 bedeutend mehr Spaß.
Der einzige Punkt wo Drakensang NWN2 imo überlegen ist ist die Grafik. Der von NWN2 merkt man die veraltete Engine oftmals an, Charaktere sehen aus wie Waxfiguren, die Animationen sind hakelig und der Leistungshunger bei vollen Details sehr hoch.
Wer das bessere Rollenspiel haben will sollte aber definitiv zu NWN2 greifen.
Acrylium schrieb:Aber mal ehrlich: Wieso ein Rollenspiel, wenn gute Grafik der herausragende Faktor ist? Ich mein: gerade bei einem Rollenspiel zählt doch die Story normalerweise mehr als alles andere, oder?
die Story ist wichtig, aber sie kommt für mich erst an 4. stelle.
1. Atmosphäre
2. Grafik
3. Sound
4. Story
5. et cetera...
ich weiß, vielen ist Grafik nicht so wichtig, aber mir schon. es kommt viel mehr "flair" auf, wenn das spiel gut ausschaut und auch mit musik zu unterhalten weiß.
die story ist wichtig, aber in aktuellen RPGs setze ich gute stories einfach mal voraus.
SchwippSchwapp
Banned
Unter den Rollenspielen gibt es eigentlich nur eins was ich SuperMegaGeil finde. Und das ist Mass effect. Dieses Spiel ist von der Atmo der Hammer. Aucg Grafik, Sound, Steuerung und vor allem Story überzeugen. Ein Traum. kannst halt als guter oder böser spielen.
Morgen oder übermorgen kommt Fable 2. Ich finde das jetzt nicht gerade kindisch. Bunt ist es aber schon. Aber das 2 tage anspielen aus der Videothek hats mir angetan. Fand es sehr geil. Freue mich drauf, aber da du leider keine Konsole hast (in diesem Zeitalter fas nicht verständlich-->Ironie
) hast du Pech
Fallout ist auch gut, aber Grafik und Animationen sind nicht so der Hammer und die Story finde ich auch nicht sooo packend.
Also: MASS EFFECT KAUFEN. los los
Morgen oder übermorgen kommt Fable 2. Ich finde das jetzt nicht gerade kindisch. Bunt ist es aber schon. Aber das 2 tage anspielen aus der Videothek hats mir angetan. Fand es sehr geil. Freue mich drauf, aber da du leider keine Konsole hast (in diesem Zeitalter fas nicht verständlich-->Ironie
Fallout ist auch gut, aber Grafik und Animationen sind nicht so der Hammer und die Story finde ich auch nicht sooo packend.
Also: MASS EFFECT KAUFEN. los los
Sir Tommes
Commander
Genau das Spiel mag der Threadersteller aber nicht:
Wenn ich alles hier gesagte mal Revue passieren lasse, würde ich an seiner Stelle wohl auch mit Drakensang (Gold Edition) versuchen - insbesondere auch unter dem Aspekt "freundliches Rollenspiel". Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und es bei weitem nicht so düster wie "The Witcher", welches er ja nach Kapitel 4 jetzt auf Eis legt (Warum eigentlich, genau jetzt geht es doch auf das interessante Ende zu?).
Franky90 schrieb:Hi
Ich suche ein neues RPG.
Zuletzt habe ich mass Effect begonnen, sagte mir aber nicht zu.
Wenn ich alles hier gesagte mal Revue passieren lasse, würde ich an seiner Stelle wohl auch mit Drakensang (Gold Edition) versuchen - insbesondere auch unter dem Aspekt "freundliches Rollenspiel". Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und es bei weitem nicht so düster wie "The Witcher", welches er ja nach Kapitel 4 jetzt auf Eis legt (Warum eigentlich, genau jetzt geht es doch auf das interessante Ende zu?).
Danke euch.
Drakensang habe ich gekauft, aber nicht die gold edition, die gab es nicht.
Werde es wohl nachher oder morgen mal anspielen.
Zum Witcher, Ich bin noch in Kapitel 3, nicht 4^^
Auf Eis gelegt habe ich es, weil ich alleine gegen 12 Kerle kämpfen muss, die mich nach 3 sekunden (wirklich) töten, ohne dass ich einen besiege.
Das frustriert^^ Ich könnte zwar zurücklaufen und nebenquests machen, aber zurzeit fehlt mir dafür die motivation.
Drakensang habe ich gekauft, aber nicht die gold edition, die gab es nicht.
Werde es wohl nachher oder morgen mal anspielen.
Zum Witcher, Ich bin noch in Kapitel 3, nicht 4^^
Auf Eis gelegt habe ich es, weil ich alleine gegen 12 Kerle kämpfen muss, die mich nach 3 sekunden (wirklich) töten, ohne dass ich einen besiege.
Das frustriert^^ Ich könnte zwar zurücklaufen und nebenquests machen, aber zurzeit fehlt mir dafür die motivation.
S
Swagula
Gast
Oblivion Oblivion Oblivion 
Bin bei Spielstunde 150, schon lange mit der Kampagne durch und schlachte nach Lust und Laune mit einer komplett verzauberten Daedra-Ausrüstung wöchentlich ein paar Monster in der Arena... Nur so nebenbei
Das gute an TES 4 Oblivion ist, wenn du grade kein Bock auf die Hauptstory hast, einfach ein bisschen in Welt rumlatscht und irgendwo immer eine neue Quest findest. Habe gestern z.B (ganz unbewusst) in einer Höhle ein unmodifiziertes Schwert gefunden, welches ich für eine Quest abgeben kann
. Vorallem die Atmosphäre, auf die ja viel Wert legst, ist in diesem Spiel sehr gut gelungen. Du läufst durch die schönen Landschaften, schlachtest ab und zu ein paar Kobolde oder Bären und findest coole Pflanzen oder Gegenstände
. Wichtig ist nur, das du ein paar Mods installierst, wie z.B OOO (Oscours Oblivion Overhaul), das macht das Inventar deutlich übersichtlicher. Das Inventar hat leider in der Bewertung von Gamestar rund 2 Punkte Abzug gegeben
Sonst wären es 92 
. Wenn du dann mit der Kampagne durch bist, gibt es noch coole Multi- und Singleplayer Mods (z.B die Blood-Reihe).
Naja, lange Rede kurzer Sinn:
Oblivion ist ein sau geiles Spiel. Mein erster Charakter ist auf Level 67 (ungecheatet, Gefängnistrick
) und es bringt immer wieder Spaß. Lohnt sich, gibt auch eine "Gold-Edition", mit allen AddOns für ca. 50€.
Bin bei Spielstunde 150, schon lange mit der Kampagne durch und schlachte nach Lust und Laune mit einer komplett verzauberten Daedra-Ausrüstung wöchentlich ein paar Monster in der Arena... Nur so nebenbei
Das gute an TES 4 Oblivion ist, wenn du grade kein Bock auf die Hauptstory hast, einfach ein bisschen in Welt rumlatscht und irgendwo immer eine neue Quest findest. Habe gestern z.B (ganz unbewusst) in einer Höhle ein unmodifiziertes Schwert gefunden, welches ich für eine Quest abgeben kann
Naja, lange Rede kurzer Sinn:
Oblivion ist ein sau geiles Spiel. Mein erster Charakter ist auf Level 67 (ungecheatet, Gefängnistrick
Zuletzt bearbeitet:
miTo
Lieutenant
>> Learn 2 play :-D
Hehe, ne, Spaß....
Wirkliche Schwierigkeiten hatte ich in dem Spiel nie (also beim Witcher). Habs auf schwerster Stufe gespielt und die einzige Stelle im Spiel die mir arge Probleme bereitet hatte war am Ende des ersten Kapitels (Beim Kampf gegen diesen Höllenhund)
Ansonsten lies sich alles mit 2-3 Ladevorgängen problemlos meistern...
Kleiner Tipp: Skille das "Aard" Zeichen (oder so ähnlich... also das, was den/die Gegner zu Boden werfen kann) ziemlich früh im Spiel auf ein angemessenes Level... macht vieles einfacher =)
Hehe, ne, Spaß....
Wirkliche Schwierigkeiten hatte ich in dem Spiel nie (also beim Witcher). Habs auf schwerster Stufe gespielt und die einzige Stelle im Spiel die mir arge Probleme bereitet hatte war am Ende des ersten Kapitels (Beim Kampf gegen diesen Höllenhund)
Ansonsten lies sich alles mit 2-3 Ladevorgängen problemlos meistern...
Kleiner Tipp: Skille das "Aard" Zeichen (oder so ähnlich... also das, was den/die Gegner zu Boden werfen kann) ziemlich früh im Spiel auf ein angemessenes Level... macht vieles einfacher =)
Zuletzt bearbeitet:
TheNameless
Admiral
Bei dem Spiel ist es auf jeden Fall sinnvoll alle Nebenquests zu machen. So sind auch die schwierigeren Kämpfe problemlos zu meistern.
Sir Tommes
Commander
Was ist eigentlich mit Jade Empire - wenn man die Atmosphäre mag, ist es auch ganz nett.
SchwippSchwapp
Banned
aua aua