• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Rollenspiel aus den 2000ern gesucht

Ranayna

Vice Admiral
Registriert
Mai 2019
Beiträge
6.469
Jetzt sind hier ja interesanterweise schon in kurzer Zeit zwei Suchthreads aufgemacht worden.
Ich mach auch mal was auf :D

Und zwar suche ich nach einem Rollenspiel. Ich Liste mal auf was ich dazu noch weiss:

Was ich gespielt habe war eine Preview, bzw. Demo. Es war das erste Kapitel von etwas was groesser werden sollte, aber noch nicht fertig war.

  • 3D Welt, Ego Perspektive. Ich glaube freie Bewegung, bin mir da aber nicht mehr sicher.
  • Westlich designte Spielwelt, klassisches RPG-Mittelalter
  • Es gab Magie, aber ich glaube das sie am Anfang eine relativ kleine Rolle gespielt hat.
  • Spielstart war in einer Stadt am Hafen. Man wurde glaube ich direkt in einen Dialog verwickelt.
  • Rundenbasierte Kaempfe auf einem separaten Bildschirm
    • Eigener Character links, Gegner rechts
    • Ich weiss nicht mehr ob man alleine war oder es eine Party gab
    • In Kaempfen konnte es aber mehrere Gegner geben.
    • Auffaellig in Erinnerung geblieben sind mir Kaempfe gehen Woelfe. Denn deren Animation war nicht fertig. Griff der Wolf an, wurde er wie auf Schienen bewegt, die Beine haben sich nicht bewegt.
  • Die Spielwelt war in Zonen aufgeteilt. Es gab mindestens 2 Siedlungen. Reisen zwischen den Zonen war zum Teil ueber eine Ueberlandkarte, wie DSA 1 und 2 es gemacht haben
  • Es gab ein rudimentaeres Handelssystem. Man konnte Rohstoffe in einem Ort billig einkaufen und im anderen mit Gewinn verkaufen

Das ganze Spiel hatte etwas Indie-Feeling. Wenn ich mich richtig erinnere steckte da kein grosser bekannter Publisher dahinter. Das war aber zu einer Zeit in der es Steam Greenlight und co. noch nicht gab, Indiespiele also unueblich waren.
Gespielt habe ich das ganze so um die Mitte bis vielleicht Ende der 2000er schaetze ich. Wo ich das Spiel her hatte weiss ich nicht mehr.
 
aus der Zeit kenne ich nur noch Gothic, aber gegner rechts char links klingt nach FinalFantasyKlon
 
Gothic wars nicht. Müsste auch wesentlich neuer sein, die Grafik hatte deutlich mehr Polygone :D
Es ist auch kein FF Klon, denn abgesehen vom Rundenkampf hatte es so garkeine Gemeinsamkeiten mit klassicheren JRPGs.
Mit 2000er meine ich die ganze Dekade. Eher später als früher.
 
Bah, ich hatte Langeweile und bin mal Mobygames Jahr fuer Jahr durchgegangen :D
Und ich fass es nicht: Ich habs tatsaechlich gefunden:jumpin:
https://www.mobygames.com/game/windows/gods-lands-of-infinity

Gibt sogar noch die originale Webseite:
http://www.gods-game.com/#
Da werde ich wohl auch die Demo geladen haben.

Aber leider hat es das nie bei Steam oder GoG gegeben. Die Links zu den Shops funktionieren nicht mehr, auch die Demolinks sind tot. Schade...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
Huh, dann hast du bessere Suchskills als ich :D
Wenn ich Gods lands of infinity bei Amazon suche findet er alles moegliche, aber nicht das Spiel.
Selbst wenn ich den Artikelnamen in die Suche kopiere: Amazon findet es nicht...

Ueber Google findet man das dann aber bei Amazon, sogar die Special Edition zum Download:
https://www.amazon.com/Gods-Lands-of-Infinity-Download/dp/B003A836K0
Die aber anscheinend nur in den USA verfuegbar ist.

Hrmpf... Aber die paar Euro fuer die normale Edition werde ich investieren. Stellt sich nur die Frage welcher Kopierschutz drauf ist, und obs unter Linux (oder einer VM) zum laufen zu bekommen ist.
 
Ranayna schrieb:
Stellt sich nur die Frage welcher Kopierschutz drauf ist, und obs unter Linux (oder einer VM) zum laufen zu bekommen ist.
Das dürfte abseits von nem Offline-Aktivierungscode keinen weiteren Kopierschutz haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
Kein Kopierschutz, nur die Seriennummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
Zurück
Oben