• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Frisches Oblivion - Welche Mods?

Den aktuellen Patch nicht drauf zu haben ist schonmal garnicht gut.
Alle guten Mods gehen mit dem aktuellen SI Patch. Alle anderen würd ich direkt vergessen.

Wenn ich mich richtig erinner gabs auch nen Problem in SI ohne Patch, bei dem das Savegame komplett zuerstört werden kann.
Wäre da vorsichtig.
Allgemein würdich bei Oblivion (und SI) immer mit dem aktuellsten Patch spielen und dazu auch nicht auf Fixes wie RaimundsPatches ODER (nicht zusammen) Oblivion Improved verzichten.

Patchversionen:
Ohne SI: Oblivion v1.2
Mit SI: ShiveringIsles v1.2.0416

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
Welche Patches sollte man denn installieren, wenn man Oblivion, Knoghts of the nine und Shivering Isles benutzt?

Sollte man vor der Installertion von SI erst den aktuellen Oblivion-Patch installieren, oder steckt der im SI-Patch mit drin?

Ist Oblivion Improved kompatibel mit SI und behebt es auch die Fehler, die bei SI neu entstehen?

Sollte ich additionell noch den Unofficial SI Patch installieren (ist normalerweise nur für die EV).

Achja und ganz wichtig: Was kommt zuerst? Knight of the Nine oder SI?

Und benötige ich noch einen KotN-Patch, oder steckt der in irgendwelchen anderen Patches mit drin?

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

also ich verfüge über die ,,Spiel des Jahres Edition'' und hab neben dem Hauptspiel beide Addons installiert und nur für SI den ,,shiveringislesgerman_v1.2.0416'' patch installiert (das Ding hat höchstens 3 MB).
Oblivion improved ist nach meinem aktuellen Wissensstand natürlich kompatibel zu SI und macht zumindest bei mir keine Zicken....
Im ModManager habe ich zuerst SI geladen, weiß aber nicht ob das überhaupt einen Unterschied macht, ob du erst KotN oder SI lädst....

Ich kann später mal ein paar Screens posten, ich denke, dass ich modtechnisch das maximum an Grafik rausgeholt habe.
Hier mal meine Mods:

ROO 3.11
Oblivion Improved
QTP3_Redimized
QTP3-Reduced-Regular
QTP3-Reduced-Lite-1 + 2
Landscape LOD 2048*2048

Vorallem kann ich dir das ,,Better Cities'' Addon von ROO empfehlen. Damit sehen die Städte nicht mehr so steril aus, sondern wirken viel lebendiger. Das Ganze hat mich etwas an Gothic 3 mit seiner teils ,,dreckigen'' Optik erinnert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Gruß

Jo danke. Ich werden dann wahrscheinlich auch erst SI + offiziellen Patch installieren, dann KotN + inoffiziellen Patch und dann erst Oblivion Improved und dann alles weitere. Macht MZ QuestItem denn noch Sinn? Oder Oblivion-Deutsch, oder wie das heißt (um die Übersetzungsfehler zu beheben)?

Reicht es bei QTP3 nicht eigentlich, wenn man nur eins von denen installiert? Also entweder QTP3 Redimized oder Reduced? Die müssten sich doch eigentlich gegenseitig überschreiben oder nicht? Oder ergänzen die sich?

MOD: Verbesserte Magiergilde Version 2.3a

Hallo

Ich habe den Schlüssel des Erzmagiers nicht, da ich ihn vermutlich Traven nach seinem Tod nicht abgenommen habe. Kann ich ihn irgendwie nachträglich bekommen, z.B. durch einen Cheat?

Gruß DerSauerländer

Ja kannst du, bei spieletipps.de findest du alles was du brauchst. Aber Cheats sind doch langweilig, glaub mir, wenn du dir einmal nen Item gecheatet hast tust dus wieder und wieder, und dann merkst du das nach 2 Wochen dein Game inner Ecke liegt weils keinen Spaß mehr macht :)
---
Um die Übersetzungsfehler zu beheben reicht Oblivion Improved

Wer potente Hardware hat, sollte auch Qwarls Texture Mod versuchen, macht Oblivion gleich viel mehr Spaß ;)

Was meint ihr mit Potente Hardware mit wieviel weniger FPS muss man denn bei welcher Hardware rechnen, z.b. ?

@FreeZer_: Danke, aber auf der Website habe ich schon erfolglos gesucht. Normalerweise bin ich kein Cheater, aber ich weiß mir keinen Rat.

Wenn es nur um eine Tür geht, kannst du sie nicht mit unlock aufmachen? Das einmal kannst du es ja machen, ist ja nicht deine Schuld das man seinen Leichnam inzwischen weggekarrt hat^^

Übrigens, nur so als Info zum Thema Travens Kadaver:evillol:: Ich habe es zwar noch nie ausprobiert, aber denn riesigen Seelenstein muss man wohl nicht von Traven bergen, um sich damit denn Wurmkönig zu stellen. Für diejenigen unter euch die sich nicht das Inventar damit verunzieren lassen wollen. Jedenfalls meint das mein Bruder.

@DerSauerländer
...den Schlüssel erhälst du von Raminus Polus im selben Gespräch in dem du zum Erzmagier ernannt wirst.
Ausserdem erhälst du auch noch die Robe des Erzmagiers. Beides wird dir direkt ins Inventar gelegt.

Wenn du den Schlüssel irgendwie verlegt haben solltest...
kannst du ihn dir auch mit der Konsole "herbeizaubern".
player.AddItem 00005297 1

Gruß
eklipse

@eklipse: Danke Dir!

Also hab die Folgenden PLugins:

Singlers_Uebersetzungen

InoffiziellerKotNDLCPatch

SI-Uebersetzungsfix

Brauche ich noch Oblivion Improved ?

Is eigentlich mit Patch 1.2.0416 der Tür Bug in der dunklen Bruderschaft gefixt ( Es gibt einen Fehler, der bei einigen Spielern auftritt und bewirkt, dass sie die Dunkle Bruderschaft-
Cheydinalzuflucht nicht betreten können, weil ihnen die Frage, die zum ersten eintreten erforderlich ist nicht gestellt wird. Dieses 326 Byte(!) größe Plugin bewirkt dass die Frage überhaupt nicht mehr gestellt wird und so der Zugang möglich ist.
) oder brauch ich noch Dunklebruderschaft: Tür-Fix ???

Bugfix,Haeuserpreise.esp notwendig oder durch Patch 1.20416 behoben ?

Was bringt eigentlich Oblivion_Deutsch_ v3.1? Ist der schon veraltet ?

Unofficial Oblivion Patch v3_0_0 Installer Version ist das nur für die englische Version geeignet, der setzt nach dem Patch 1.2 an ?

Unoffizieller Oblivion Patch 2.2.0 DV besser als Oblivion Improved ?

DAnke

Hallo liebe Gleichgesinnte ^^

Ich habe angefangen den Thread zu lesen und war relativ schnell verzweifelt, da ich nur das deutsche Oblivion (inkl Patch v1.2.0416 ohne Addon SI) habe.

Dieses Roo IV funktioniert jedoch nur mit SI.

Ich möchte gern ein geordnetes Interface haben mit besserer Übersicht beim Inventory und der besseren Kartenansicht. Außerdem bin ich sehr an neuer Ausrüstung sowie der nicht mitlevelnden Welt interessiert.

Kann mir bitte jmd unter die arme greifen und mir für das standart oblivion ein paar mods emfehlen?

Habt vielen dank edler herr ;)

super, danke dir !!

Leute dennen QTP3 zu sehr an der Performance zieht, können mal Bomrets Detaillierte Normal Maps ausprobieren. Oblivion sieht dadurch ein ganzes Stück besser aus und es hat wirklich (jedenfalls meiner Beobachtung nach) keinen Einfluss auf die Performance.

Eine Frage, da bald ein neuer PC ins Haus kommt möchte ich Oblivion in voller Grafikpracht spielen. Dazu meine Fragen:

Läuft die Elder Scrolls IV: Oblivion Spiel des Jahres Edition zusammen mit

ROO,
Qwarls Texture Pack
Oblivion Improved

zusammen ohne andauernd abzustürzen? Ich meine, crashen sich die Mods irgendwie gegenseitig oder kann man alle 3 zusammen für ein wunderbares Spiel nutzen?

Und noch eine Frage, es gab doch mal irgendwelche Tweaks die man in die oblivion.ini reinschreiben / verändern konnte, um Quad- und Dualcores wesentlich besser auszulasten als sie normalerweise werden, um so mehr FPS zu bekommen.

Weiß einer wie das geht?

Danke schon mal im Voraus,

FreeZer_

• ROO und OI sollten sich afaik ohne Probleme miteinander vertragen.
    Raimunds Oblivion Overhaul bitte nach Oblivion Improved laden.!!
    Müßte aber auch irgendwo (readme) rumstehen.

• Qarl's Texture Pack sollte (soweit ich weiß) mit den anderen zusammen laufen.
    Ich spiele aber zur Zeit kein TES4 mehr.

Wenn ich es aber richtig sehe, so würde ich dir zu Qarl's Texture Pack 3 Redimized raten.
    Qarl's Texture Pack 3 Redimized ist aber mehr hörensagen. Schau einfach einmal hier rein.

• Zu deinen Tweaks...
    Bin nicht so der Typ. Ist mir zuviel Arbeit, bei i.d.R. zu wenig Nutzen.

Was ich auf die Schnelle so gefunden habe:
    Beides aber ohne Gewähr.
    Wie gesagt, ich setzte soetwas zu selten ein, um darüber Bescheid zu wissen.

Gruß
eklipse

Zurück
Oben