Fritz 1200 gegen 1200 AX

Ja der hat zumindest Ethernet

Die 4x4 MIMO und 600mbit sind recht komisch
Ergänzung ()

Der 2400 ist da auch recht komisch. 1733 600, aber alle Router haben 1733 800?
Ob's das 1024quam ist oder 4x4MIMO
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G. schrieb:
Ja der hat zumindest Ethernet

Die 4x4 MIMO und 600mbit sind recht komisch
Ergänzung ()

Der 1200 ist da auch recht komisch. 1733 600, aber alle Router haben 1733 800?
Ob's das 1024quam ist oder 4x4MIMO
1733 ist 4x4 in 5ghz, 600 sollte 4x4 in 2,4ghz sein, aber kaum ein Gerät hat so viele Antennen in dem alten Standard, und bei 5ghz höchsten selber gekaufte WLAN Karten für PC.

Letzteres ist interessant, ich glaube nämlich dass meine 7590 auch 800Mbit/s 4x4 MIMO bei 2,4 GHz hat, keine Ahnung wie man das erreicht ich habe hier keine Geräte dafür, bestimmt noch mal irgendeine Eigenkreationen bei der Modulation! 🤣
 
AVM ärgert mich hier richtig, weiss man am Ende gar nicht was man kaufen soll was zusammenpasst.
Teils sind die Angaben da, teils nicht, und drauf verlassen kannst dich nicht wirklich, wenns nicht dabei ist meint man fast das ist Absicht, damit sie altes proprietäres Prestandard Zeugs noch irgendwie loswerden.
Andere Hersteller sind da leider oft auch nicht besser.
Da gabs schon immer unangenehme Überraschungen egal ob Intel, Netgear, Aruba und Co
Ob auf den Websites Flüchtigkeitsfehler dabei sind oder die das teils selber nicht mehr blicken?
Ergänzung ()

manchmal hilft zumindest noch ein Blick ins Handbuch von AVM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben