Fritz!Box 3070 rebootet ständig

aceman1st

Lieutenant
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Meine Fritz!Box 3070 rebootet ständig von selbst. Ich habe die Box bereits in den Auslieferungszustand zurückgesetzt, doch das Problem besteht weiterhin. Aufgetreten ist das Problem erst nach dem ich die neuste Firmware 19.04.15 runtergeladen habe.

Als Betriebssystem verwende ich Windows XP inkl. SP2.

Danke schon mal

Gruß aceman

hi aceman1st,

möglicherweise war die heruntergeladene Datei nicht ganz in Ordnung, ich würde die aktuelle Firmware nochmals runter laden und flashen.
Sollte dann das Probleme mit den ständigen reboots immer noch bestehen, mal die ältere Firmware wieder flashen, wenn dann auch keine Besserung, FB tauschen wenn noch Gewährleistung drauf ist.

greez :D

hatte ich auch mal ... da is irgendwas im Flashspeicher des Betriebssystems durcheinander gekommen
helfen tut da mit ein komplettes Neuinstallieren der box von grund auf (also inklusive des OS )
ok, das hört sich jetzt schwierig an, aber es ist es eigentlich nicht

dazu ein nettes HowTo: http://www.tecchannel.de/server/extra/438995/
für dich wirds ab seite 6 interesant

Tip von meiner Seite aus: schreib dir vorher alle Einstellungen auf, die du an deiner Box bisher vorgenommen hast, da ich nicht empfehle, die einstellungen über die erzeugbare immage datei zurückzuholen!

Tip 2: Wenn du kein Crossoverkabel hast oder sonstwie direkt an deinen Rechner anschließen kannst, kannst die auch über nen Switch (wenn alle anderen Geräte abgezogen sind ) reinstallieren. Allerdings darf der Switch NICHT von AMV UND muss zwingend ein reiner Switch sein!!!

Zuletzt bearbeitet: (Erweiterung der Tips)
Zurück
Oben