Rechner rebootet ständig sein UEFI

ArlingtonRoad

Banned
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
212
Ich habe abends nach dem Shutdown meinen Rechner hinten am Haupschalter ausgeschaltet. Wenn ich am nächsten tag den Rechenr wieder hochfahren möchte kommt ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung dass ich F2 drücken soll um ins UEFI zu gelangen. Das UEFI resettet sich anscheinend ständig; wenn ich den Haupschalter betätige. Dei Drehzahl der Lüfter ist auch immer wieder verstellt. Ist mein Prozessor am Ende noch kaputt oder ist die Batterie vom Mainboard leer?

20200912_072253.jpg
 
Dann drücke halt vermutlich <DEL> und überarbeite das UEFI/BIOS. Wahrscheinlich sind irgendwo zu forsche Einstellungen, die etwas zurück genommen gehören. Wo bzw welche mußt du halt durch probieren herausfinden.
 
Wenn du den PC immer vom Strom trennen, ist es klar, dass sie nicht mehrere Jahre hält.;)
Nimm ruhig die Varta, die sind recht gut.
 
Zurück
Oben