Fritz!Box 7141 "unauffindbar"

• Ersteller Ersteller Athlon Stylez
  • Erstellt am Erstellt am
A

Athlon Stylez

Gast
Hi,

ich hab ein dickes Problem mit meiner Fritz!Box. Ich wollte das Ding konfigurieren, sodass sie sich über mein DSL Modem ins Netz einwählt. Hat leider nie geklappt, selbst nach den Anleitungen im Netz nicht. Also hab ich bisschen mit den einstellungen rumprobiert und hab irgendwann auf "Netzwerkadresse automatisch beziehen" geklickt.
Seit dem ist die Box im Netzwerk nicht mehr auffindbar. Der einzige Lan-Port steht noch auf "WAN-Miniport" oder so ähnlich wegen der Verbindung zum Modem, d.h. ich krieg per Kabel schon mal gar keine Verbindung. Im MLAN-Netz finde ich sie zwar, aber kann sie nicht unter den üblichen IPs erreichen.

Reset per Strom bzw. Anruf auf die Reset-Nummer funktioniert auch nicht, hab ich schon mehrere Male ausprobiert...

Seltsamerweise leuchtet die Power/DSL-Diode auch dauerhaft, obwohl sie ja aufgrund der fehlenden Verbindung (-> kein KAbel drin) blinken müsste.

Bitte helft mir oder ich dreh hier bald durch :freak:

Danke, AS

wenn er nicht auf die Oberfläche kommt, bringt ihm das nix.

Andere Frage, warum verwendest Du noch ein Extramodem?

Lese Dir mal in Deinem Handbuch die Seiten 69 - 85 durch. Es gibt eine feste Adresse, über die Du die FB auf jeden fall ansprechen kannst!

Schau auch in den Diensten von Windows ob du aus Versehen den RAS und Routingservice und den DHCP Cleient deaktiviert hast. Diese beiden Dienste brauchst Du auf jeden Fall.

Geb deiner Netzwerke Karte folgende IP 169.254.1.4

Dann ist die Fritz!Box unter 169.254.1.1 zuerreichen!

gruß

Die Box muss vom Rechner aber gefunden werden und genau das geht nicht.

Du benötigst am PC eine IP Adresse im Bereich des Routers, sollte bei AVM 192.168.178.1 sein, also einstellen das der PC eine IP in diesem Bereich hat, danach kannst Du es auf Automatisch beziehen stellen, wenn der Router eingerichtet wurde.

Zurück
Oben